ANZEIGE
Hier kannst Du bei EW den Mittelsitz buchenAuf die Idee 2 Sitzplätze zu kaufen bin ich nicht gekommen. Stelle ich mir aber auch etwas schwierig vor an Bord und am check-in. Außerdem fallen da ja auch die grozügigeren Regelungen für Gepäck und co weg. Das ist auch etwas was ich hasse, diese ganzen verschiedenen Handgepäckmaßen. Das ist für mich Stress. Mit C wird da glücklicherweise nicht so genau geschaut oder gewogen. Aufm Hinflug konnte ich das beim Check-in auch wieder festellen. Da verzweifelten wieder etliche Y Passagiere.
Im Fall CGN Airport und FRA stellt sich mir die Frage warum nicht direkt mit dem Zug nach FRA und von dort Starten? Dauert 34 Minuten. Wird schneller sein als jedes Umsteigen. So würde ich es machen. FRA hat aber auch aktuell nicht den besten Ruf, da würde ich also auch nicht freiwillig umsteigen wollen. Ich habe mit Zürich sehr gute Erfahrung.
Für mich ist Umsteigen kein Stress, denn die Verbindung die ich wähle lassen genug Zeit dazu. Allerdings habe ich auch meinen bevorzugten Umstiegsflughafen, Zürich. Die Flüge sind sehr gut eingeteilt für meine Ziele, mit guten Abflug und Ankunfszeiten. Und Swiss hat mich bisher nie im Stich gelassen. Pünktlich wie die Uhrwerke des Landes Mal abgesehen vom guten schweizer Bier am Bord (Schmeckt anders als deutsche Biere). Obendrein spare ich an den Flughäfen Zeit mit C , besonders in Hamburg, gegenüber Y. Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor in Sachen Stress.
Hamburg ist in meinen Augen wohl der schlimmste Flughafen in ganz Deutschland was Organisation angeht. In Y kannst du wegen Security und co. leicht eine Stunde verlieren wenn du Pech hast, wo hingegen du mit C in so 10-15 Minuten durch bist. Vom Personal mal ganz abgesehen, dessen Verhalten in meinen Augen grenzwertig ist. Komischerweise erlebe ich das auch nur in Hamburg. In allen anderen Airports wo ich verreise ist es wie Tag und Nacht. PMI aufm Rückflug war wieder 1A... in 5 Minuten durch die Security. Zürich ist da auch sehr gut. Nizza ist da auch gut.
Ich muss aber auch sagen, dass Ziele wie Rom, Mailand, Paris und so von HAM alle mit Direktflügen in C erreicht werden können. Es sind wie gesagt die Touristenziele wo es schwierig wird wie eben PMI, oder sekundär Flughäfen wie Nizza. Aus meiner Erfahrung ist fliegen in Y nach Zielen wie Rom,Mailand oder Nizza angenehmer als PMI vom Publikum her. Ich bin nicht Ballermann Ambiete Fan, aber das dürfte schon lange ersichtlich gewesen sein
Muss dazu sagen, ich fliege wenn ich beruflich unterwegs bin nur in C oder in F, habe Gold Status bei BA und Elite Plus bei TK (dies dank meine alten AZ Millemiglia)
Wenn ich privat einen Flug buche, dann versuche ich wie günstig so möglich zu fliegen, auch wenn ich einen C oder F Ticket problemlos zahlen konnte, aber manchmal das 5 oder 6 Fache Aufpreis, sehe ich nicht ein, investiere ich lieber wo anders
Vor 2 Jahren sind wir z.B. mit der Familie nach HNL in Y geflogen, war in Ordnung, Rückflug etwas stressig, habe es aber überlebt
In Europa sehe ich absolut keinen Mehrwert für einen C Flug, außer vielleicht ein paar Minuten schneller bei der Abfertigung und davon abgesehen, ich mag mich mit anderen Leute zu unterhalten, egal ob in der Check-In Schlange, Security, Boarding oder während des Fluges, und dies Relaxed mich
Deswegen, kann ich deine Äußerung nicht nachvollziehen, weil ich sehe keinen Unterschied in C innerhalb Europa (vielleicht jetzt in den neuen A321Neo)
aber wir reden von Flüge die ca. 1.5 oder 2 Std dauern
Ich mag das FRA Airport eigentlich, leider ist aber kein Verlass mehr auf der Bahn, vor 10 Jahren, da konnte ich schnell die Bahn nehmen aus Siegburg und war in 35 Minuten in FRA, heute ist es immer mit Risiko verbunden wenn man mit den ICE fahren möchte (jetzt nächsten Monat ist die Strecke für 1 Monat gesperrt)
Deswegen CGN (notfalls auch DUS), dort bin ich aus Siegburg mit der S19 in 15/20 Minuten am Check-In Schalter