Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.832
18.614
FRA
Condor hat Gerüchte um einen möglichen Einstieg der IAG bei der deutschen Ferienfluggesellschaft abgewiegelt.

Ein Condor-Sprecher teilte auf Nachfrage von airliners.de diesbezüglich mit, dass die Airline keine Marktgerüchte kommentiere:


 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.049
3.500
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Condor hat Gerüchte um einen möglichen Einstieg der IAG bei der deutschen Ferienfluggesellschaft abgewiegelt.

Ein Condor-Sprecher teilte auf Nachfrage von airliners.de diesbezüglich mit, dass die Airline keine Marktgerüchte kommentiere:


"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
197
295
Interessante Studie zur Schwäche des monopolistischen Luftverkehrs in Deutschland.Leider ist die Frankfurter Condor ein völlig ungeeigneter Kandidat für ein Wachstum des gesamten deutschen Luftverkehrs ,weil sie als reine FRA-Airline nur das destruktive System Frankfurt mit massenhaften Zubringern unterstützt.Neuerdings fliegt Condor sogar noch eigene Zubringer anstatt die der LH zu nutzen und missbraucht hierzu sinnlos an anderer Stelle benötigte Kapazitäten.Condor ist vielmehr Teil des bundesdeutschen Luftverkehrproblems und unterstüzt sogar noch das Frankfurter Monopolmodell der LH.Eine Lösung ist sie eher nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.832
18.614
FRA
Condor ist vielmehr Teil des bundesdeutschen Luftverkehrproblems und unterstüzt sogar noch das Frankfurter Monopolmodell der LH.Eine Lösung ist sie eher nicht.
Condor und Eurowings bieten doch ein vielfältiges Mittelstreckenprogramm aus der deutschen Provinz?

Stuttgart-Teneriffa
Dortmund-Palma
Düsseldorf-Heathrow
Berlin-Dubai
uvm.?
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.922
15.960
www.red-travels.com
Interessante Studie zur Schwäche des monopolistischen Luftverkehrs in Deutschland.Leider ist die Frankfurter Condor ein völlig ungeeigneter Kandidat für ein Wachstum des gesamten deutschen Luftverkehrs ,weil sie als reine FRA-Airline nur das destruktive System Frankfurt mit massenhaften Zubringern unterstützt.Neuerdings fliegt Condor sogar noch eigene Zubringer anstatt die der LH zu nutzen und missbraucht hierzu sinnlos an anderer Stelle benötigte Kapazitäten.Condor ist vielmehr Teil des bundesdeutschen Luftverkehrproblems und unterstüzt sogar noch das Frankfurter Monopolmodell der LH.Eine Lösung ist sie eher nicht.

du schreibst mal wieder nur wirres Zeug.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.352
1.410
TXL
Dabei macht das Institut für Luftverkehr des DLR als Gutachter einen folgerichtigen, aber auch brisanten Vorschlag: Um die Marktkonzentration zu verringern, brauche es mehr Konkurrenz. Man müsse untersuchen, «ob und wie neue, konkurrierende Angebote möglichst großflächig und dauerhaft im (inner)deutschen Verkehr etabliert werden können».

Es nennt eine Kooperation von Condor oder Tuifly oder auch der Deutschen Bahn mit der Skyteam- oder Oneworld-Allianz als Möglichkeit. Das könne helfen, «ein Gegengewicht zur innerdeutschen Marktmacht der Star Alliance beziehungsweise Lufthansa-Gruppe aufzubauen»:

der innerdeutsche Flugverkehr ist doch eh schon tot und wird auch nicht mehr wieder auferstehen