Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.514
9.307
LEJ
ANZEIGE
Ja, und ich vermute, dass bei den Preisen auch viele Deutsche, die sonst vielleicht nur in Europa oder Türkei, Ägypten Urlaub gemacht hätten, in den Nahost ausweichen.
Und ich glaube, dass die Emirate gerne auf einen bestimmten Kreis möglicher Gäste verzichteten.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.514
9.307
LEJ
das gewisse Ballermann-Partyvolk wird doch eh nicht 6h in den Sandkasten fliegen und vor Ort teuer Geld für den Rausch in die Hand nehmen :p
Aber sich in den sechs Stunden des Fluges die Rübe voll laufen zu lassen.
Gleiches auf dem Rückflug.
Sie können auch die Buffets in den Hotels leer fressen.
Ach ja, noch ne günstige Stange im DF mitnehmen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.125
16.197
www.red-travels.com
Aber sich in den sechs Stunden des Fluges die Rübe voll laufen zu lassen.
Gleiches auf dem Rückflug.
Sie können auch die Buffets in den Hotels leer fressen.
Ach ja, noch ne günstige Stange im DF mitnehmen.

das Gesamtpaket ist für die doch viel zu teuer ;) wenn man für 300€ ne Woche im schäbigsten Ballermannhotel verbringen kann, bleiben die freiwillig aus Nahost weg.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.001
7.230
Ja, und ich vermute, dass bei den Preisen auch viele Deutsche, die sonst vielleicht nur in Europa oder Türkei, Ägypten Urlaub gemacht hätten, in den Nahost ausweichen.
Das Mittelmeer ist einfach sauteuer geworden. Wir wollten im Juni eigentlich nur mal für zwei Wochen nach Griechenland, vier Sterne und Halbpension. So wie früher. Ordentliche Angebote für unter 2.000€ haben wir nicht gefunden. Jetzt werden es eben die Malediven für ebenfalls 2.000€. Getränke kommen noch dazu, dafür sparen wir uns Mietwagen und Museen. Verrückte Welt.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.017
1.980
FRA
Das Mittelmeer ist einfach sauteuer geworden. Wir wollten im Juni eigentlich nur mal für zwei Wochen nach Griechenland, vier Sterne und Halbpension. So wie früher. Ordentliche Angebote für unter 2.000€ haben wir nicht gefunden. Jetzt werden es eben die Malediven für ebenfalls 2.000€. Getränke kommen noch dazu, dafür sparen wir uns Mietwagen und Museen. Verrückte Welt.
...mit Condor? :kiss:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.514
9.307
LEJ
Die Malediven im Juni können sehr feucht bis richtig nass werden.
Getränkepreise ca: Cola klein rund 4€, Bier rund 7 €, Cocktail ab 14 €, Wasserflasche um 3€, Säfte ab 6 €.
Überlege, was für euch günstiger ist, incl. Getränke oder excl. buchen.
Anstelle Condor würde ich EK, EY oder QR buchen, DE hat lediglich den Vorteil, dass es auf einen Rutsch geht.
Nimm deine Badeschuhe, Flossen und Schnorchelbrille mit, sonst wird es rund 200 € teurer pro Nase.
Ggf kommen noch der Insel Transfer hinzu. Prüfe das für dich, sonst wird es nochmal richtig teuer.

Zu den griechischen Inseln. Wir fliegen zu dritt im Juni für 8 Tage nach Kos, 4 Sterne incl. Frühstück und Abendessen, incl Flug und Mietwagen für insgesamt 2800€. Alles getrennt im Januar gebucht. Und ja, jetzt würde es "einiges mehr" kosten.

Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.001
7.230
Getränkepreise ca: Cola klein rund 4€, Bier rund 7 €, Cocktail ab 14 €, Wasserflasche um 3€, Säfte ab 6 €.
Anstelle Condor würde ich EK, EY oder QR buchen, DE hat lediglich den Vorteil, dass es auf einen Rutsch geht.
Nimm deine Badeschuhe, Flossen und Schnorchelbrille mit, sonst wird es rund 200 € teurer pro Nase.
Ggf kommen noch der Insel Transfer hinzu. Prüfe das für dich, sonst wird es nochmal richtig teuer.

Zu den griechischen Inseln. Wir fliegen zu dritt im Juni für 8 Tage nach Kos, 4 Sterne incl. Frühstück und Abendessen, incl Flug und Mietwagen für insgesamt 2800€. Alles getrennt im Januar gebucht. Und ja, jetzt würde es "einiges mehr" kosten.
Die Risiken sind uns durchaus bewusst. Unser Leben ist momentan stressig genug, wenn wir die halbe Zeit bei Regen im Bungalow schlafen müssen ist das gar nicht so schlimm. Und die Getränkepreise kennen wir vom letzten Aufenthalt, dafür gibt es auf der Insel sonst nichts was einem das Geld aus der Tasche ziehen würde. In Griechenland ist das anders.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.226
3.645

Wie hoch war der Fluganteil?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.514
9.307
LEJ
Inzwischen für Griechenland nicht unüblich.
War schon im letzten Jahr mit DE so.
Wie User @red_travels bereits anmerkte, es ist es tatsächlich merkwürdig. Die Malediven sind günstiger als Griechenland.
Bei den Flugreisen ist BKK auch schon für 650 € mit OS zu haben......da bin ich eben am grübeln. Die C ist überall weit hinterm Mond. Jetzt OT Ende..... sonst heulen wieder welche.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
510
452
War schon im letzten Jahr mit DE so.
Wie User @red_travels bereits anmerkte, es ist es tatsächlich merkwürdig. Die Malediven sind günstiger als Griechenland.
Bei den Flugreisen ist BKK auch schon für 650 € mit OS zu haben......da bin ich eben am grübeln
Verstehe auch nicht, wo die Überraschung herkommt. Auch letztes Jahr war New York schon oft billiger als Malle. Bei letzterem hat sich nach der Pandemie offenbar gezeigt, dass die Leute bereit sind, jedes Geld zu zahlen, was die Preise nachhaltig kaputt gemacht hat. Warum soll das in Griechenland anders sein?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.378
5.688
MUC/INN
Verstehe auch nicht, wo die Überraschung herkommt. Auch letztes Jahr war New York schon oft billiger als Malle. Bei letzterem hat sich nach der Pandemie offenbar gezeigt, dass die Leute bereit sind, jedes Geld zu zahlen, was die Preise nachhaltig kaputt gemacht hat. Warum soll das in Griechenland anders sein?
… bzw inzwischen die Amis in Scharen einschweben mit ganz anderen Gehaltsstrukturen, weniger Urlaub und mehr Ausgabenfreudigkeit.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.226
3.645
960 €, also 320 € je Nase, DE mit 8 kg Handgepäck, was mir relativ teuer erschien.
Hotel 1640 €, Mietwagen 180€.

Flug könnte heute etwas günstiger sein, Hotel ist inzwischen 800€ teurer geworden (Mastichari Bay Hotel, Apartment).
Mit Aegean hättest auch im Billigtarif schon einiges mehr bezahlt. Abartiges Preisniveau.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.001
7.230
Wie anderswo bereits erwähnt bin ich heute relativ spontan für unter 29€ nach Heraklion gejettet. Genau das ist es eben. Wer flexibel ist findet immer was. Für den geplanten Jahresurlaub möchte man aber nicht bis auf den letzten Drücker auf Schnäppchen warten, um mit Pech in der Uckermark zu landen, sondern vorab sein Traumziel zum fixierten Termin buchen. Und damit hat man meist die A-Karte.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.125
16.197
www.red-travels.com
Wie anderswo bereits erwähnt bin ich heute relativ spontan für unter 29€ nach Heraklion gejettet. Genau das ist es eben. Wer flexibel ist findet immer was. Für den geplanten Jahresurlaub möchte man aber nicht bis auf den letzten Drücker auf Schnäppchen warten, um mit Pech in der Uckermark zu landen, sondern vorab sein Traumziel zum fixierten Termin buchen. Und damit hat man meist die A-Karte.

mit Condor hat das ganze nun aber nicht mehr viel zu tun…

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.226
3.645
Wie? Mit A3 spontan D-Her für 29? Hlaub ich nicht.