• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
ANZEIGE
Ja, ist problemlos möglich in der App. Das bleibt dauerhaft.. Wenn du "Angst" hast, dass dir Anfangs durch die Voreinstellung ein Teil mit Teilzahlung berechnet wird, kannst du auch vorab auf das Konto Geld buchen, da das Konto auch ins plus gehen kann.

Wenn du die Karte holst, sag mal bitte bescheid ob sie nun tatsächlich keine hochprägung mehr hat. Vielleicht kann das ja auch wer anders beantworten. Würde mich sehr interessieren! :)

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Hillydoc

Neues Mitglied
06.09.2016
7
0
Ja, ist problemlos möglich in der App. Das bleibt dauerhaft.. Wenn du "Angst" hast, dass dir Anfangs durch die Voreinstellung ein Teil mit Teilzahlung berechnet wird, kannst du auch vorab auf das Konto Geld buchen, da das Konto auch ins plus gehen kann.

Wenn du die Karte holst, sag mal bitte bescheid ob sie nun tatsächlich keine hochprägung mehr hat. Vielleicht kann das ja auch wer anders beantworten. Würde mich sehr interessieren! :)

Ja die Karte hat tatsächlich keine Hochprägung mehr. Die Kartennummer ist nur aufgedruckt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
PIN-Änderung im Online-Banking angeblich möglich, aber will einfach nicht...

Vor ein paar Tagen mehrmals abgewiesen wegen angeblicher Falscheingabe der alten PIN (die aber an der Ladenkasse problemlos funktioniert).

Jetzt komme ich nicht mal mehr zu den Eingabefeldern, ein unerwarterer Fehler ist aufgetreten.

• Like
Reaktionen: amerin und JFI

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Update: Kundenservice kontaktiert. Es heißt, "aufgrund einer technischen Herausforderung" sei die Karten-PIN-Änderung im Online-Banking derzeit außer Betrieb und werde aber demnächst wieder aktiviert.

Ich werde es gleich wieder beim Automaten einer Fremdbank probieren, aber wäre nicht überrascht, wenn es nicht klappt. (Edit: Hat leider nicht geklappt...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und amerin

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
628
605
Weiss jemand wann der Stichtag fuer die Abrechnung fuer die 3 Monate Zahlungsziel sind?
Also wann die Abrechnung fuer den 30.06/01.07 erstellt wird und ab welchem Datum Datum dann Kaeufe ins naechste Quartal gerechnet werden?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Google Pay wird jetzt unterstützt.
PIN-Änderung im Onlinebanking scheint nun auch möglich zu sein, jedenfalls bekam ich diesmal eine Erfolgs- statt einer Fehlermeldung. Werde die Karte nun auch mal mit der neuen PIN nutzen...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Google Pay wird jetzt unterstützt.
PIN-Änderung im Onlinebanking scheint nun auch möglich zu sein, jedenfalls bekam ich diesmal eine Erfolgs- statt einer Fehlermeldung. Werde die Karte nun auch mal mit der neuen PIN nutzen...
Hab die Android 1.9.0 Beta.

PIN-Änderung nicht möglich.

Wofür hat man denn eine Beta, wenn man die neuesten Features nicht nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Oh, es hieß doch immer, dass die Gesellschaft die die Kreditkarten verwaltet, dass nicht unterstützt? Oder wird die von einer anderen ausgegeben als die Cortal Consors Visa Karten?
Doppelt falsch...
1) Die Consorsbank-Karten werden von Atos Worldline ausgegeben, die Consors-Finanz-Karten von First Data.
2) Das Problem ist nicht die PIN-Änderung (die geht ja bei Comdirect oder ING, die beide auch die Atos-Technik nutzen), sondern um Offline-PIN, die Atos nicht beherrscht.

Die PIN-Änderung ist im ONLINE Banking zu finden, nicht im MOBILE Banking.

• Like
Reaktionen: JFI und MaxHeadroom90

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Ich hab sogar eine Bestätigungsmail von Consors Finanz bekommen.

Nur jetzt aber ein Problem:

Ich will nicht an einen Geldautomaten und dort gebührenpflichtig Geld abheben (oder gebührenfrei über 300 Euro, die ich nicht brauche).
Kontostandsabfrage am Geldautomaten wird aber abgewiesen, genauso wie die Funktion "Unlock PIN", und dementsprechend wird auf der Karte die PIN-Änderung nicht hinterlegt...

An mehreren SB-Kassen hier in London (Sainsbury's, Tesco, Co-op...) musste ich immer wieder mit der alten (Offline gespeicherten) PIN zahlen. Es scheint, als wird das Issuer Script an Kassenterminals nicht ausgeführt. (Habe es von Edeka in Berlin anders in Erinnerung, da wurde Issuer Script ausgeführt, als man bei Revolut die PIN noch in der App ändern konnte, man musste also nur ein einziges letztes Mal die alte PIN nutzen.)

Offenbar muss ich doch in den sauren Apfel beißen und 300 in Cash ziehen...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
PIN Änderung online wird mit einer Fehlermeldung beantwortet. Habe es ca. 5x probiert. Trotz der Fehlermeldung kam ne Mail, dass die PIN geändert wurde.
Karte in den ATM einer DE Sparkasse, um Geld zu ziehen. ATM stürzte nach Eingabe der neuen PIN ab. Also alles nochmal, nachdem der ATM wieder da war. Dann wurde die Abhebung mit der neuen PIN ohne Probleme durchgeführt.

• Like
Reaktionen: JFI

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Ich hab eben gesehen, die Karte wird jetzt mit bis zu 10.000 EURO Limit ausgestellt. (Boni Abhängig)

Ganz schön viel ;D

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Bei mir wird mtl. abgerechnet.

Was hast du denn für eine Karte dann?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Wollte gerade über die CoFi "EC" einen TopUp bei Revolut machen. 2 Versuche mit unterschiedlichen Beträgen wurden abgelehnt (anscheinend durch CoFi). Vor ein paar Monaten hatte ich das schon mal gemacht. Da ging es problemlos.

Ist das jetzt nur mein Problem oder ist bei der CoFi "EC" Revolut mittlerweile gesperrt?

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
628
605
Wollte gerade über die CoFi "EC" einen TopUp bei Revolut machen. 2 Versuche mit unterschiedlichen Beträgen wurden abgelehnt (anscheinend durch CoFi). Vor ein paar Monaten hatte ich das schon mal gemacht. Da ging es problemlos.

Ist das jetzt nur mein Problem oder ist bei der CoFi "EC" Revolut mittlerweile gesperrt?

Habe ebenfalls das Problem (insufficient funds)
Bei mir ist allerdings noch eine Curve dazwischen geschaltet