• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
ANZEIGE
Man bekommt dann also ein Verrechnungskonto, ein Tagesgeldkonto und das Depot?
Ja.
Und nun sogar 2,1% aufs Tagesgeld.
Ärgerlich, wenn man grade erst eröffnet hat (1,65%), aber ist so in den momentanen Zeiten, hatte ich vor kurzem erst bei Barclays.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Das Verrechnungskonto allein kann man ja nicht eröffnen.
Es ist Bestandteil des Tagesgeld bzw Depotkontos und wird mit diesen quasi automatisch mit eröffnet.
Das beantwortet nicht meine Frage. Du sagtest, dass dir wegen missbräuchlicher Nutzung gekündigt wurde.
Hast du das Tagesgeldkonto oder das Verrechnungskonto als quasi-Girokonto genutzt?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Man kann für das Tagesgeldkonto auch Referenzkonten definieren. Dann sind natürlich Überweisungen nur auf die Konten möglich.
Findet man in den Kontodetails vom TG-Konto.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Ja.
Und nun sogar 2,1% aufs Tagesgeld.
Ärgerlich, wenn man grade erst eröffnet hat (1,65%), aber ist so in den momentanen Zeiten, hatte ich vor kurzem erst bei Barclays.
Wieso ärgerlich? Ich hatte mit 1,30% abgeschlossen und bekomme jetzt 2,1%. Da gab es doch eine "Garantie" falls sie die Konditionen verbessern.

• Like
Reaktionen: Uwe66

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Garantie war mir nicht bekannt. Wäre ja schön. Stehen die 2,1 schon bei dir in den Kontodetails im Onlinebanking? Bei mir 1,65.
Freue mich über einen Link, wo das mit der Garantie erwähnt ist, finde keinen.
Den gab es definitiv mal. Jetzt finde ich ich keinen mehr. Scheinbar haben sie die Garantie still und heimlich abgeschafft oder es dauert einfach nur ein bisschen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Den gab es definitiv mal.
Nach Ändern der Suche in "tagesgeld zinserhöhung garantie" habe ich endlich was vom Oktober 2022 gefunden:
Weitere Besonderheit: Falls die Consorsbank den Zinssatz für Neukunden in den nächsten Wochen weiter anhebt, partizipieren Sie während des Garantiezeitraums automatisch an den höheren Zinsen. Steigt der Zinssatz für Neukunden nach drei Monaten zum Beispiel auf 1,50 Prozent, erhalten Sie ebenfalls 1,50 Prozent, bis die sechs beziehungsweise zwölf Monate abgelaufen sind.

https://www.biallo.de/tagesgeld/news/naechste-bank-mit-1-0-prozent/ (Unter "Bis zu zwölf Monate Zinsgarantie mit Option auf höhere Zinsen ...")

Was soll "dauern"? Die schriftliche Bekanntgabe dieser Garantie oder die Anzeige der 2,1%, oder was meinst du?

In meinen PDF-Dokumenten bei der Bank ist dazu jedenfalls nichts zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was soll "dauern"?
Das es ein bisschen dauert, bis das angezeigt wird. Da ich das aber mittlerweile nirgends bei der Consorsbank mehr finde, gehe ich davon aus, dass diese Garantie mit einer der letzten Zinserhöhungen (entweder die auf 1,65 % oder die auf 2,1 %) für Neukunden weggefallen ist.

• Like
Reaktionen: Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Man kann ja mal telefonisch bei der Bank nachfragen, ob es diese Garantie (für mich) noch gibt.
Werde ich dann wohl mal machen ...

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
Möchte Consor wegen 2,1% Tagesgeldzinsen eröffnen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Reaktionszeit des Supports, der Geschwindigkeit der Überweisung und der Benutzerfreundlichkeit von Web/App/TAN im Allgemeinen?

Und, noch wichtiger, ist Consor pünktlich mit der jährlichen Steuerbescheinigung?

Alternativ kann ich auch ein Konto bei der ING eröffnen.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Der Support konnte bei mir bisher alles per Chat direkt erledigen, hatte allerdings nie komplizierte Probleme. App und Web fühlen sich in Ordnung an, kann mich da nicht beklagen. Zur Steuerbescheinigung: das Datum der von 2021 war im März 2022.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Ich habe mittlerweile fast alles zur Consorsbank umgezogen, weil sie neben der Commerzbank die beste Unterstützung für mobiles Bezahlen hat. Mit zwei Klicks kann man die Consorsbank Visa-Karte zu so ziemlich allen NFC-fähigen Geräten, Schmuck, etc. hinzufügen.

consorsbank_mobiles_bezahlen.PNG

Das ist schon etwas sehr besonderes für die ansonsten sehr trägen Banken in Deutschland.

Die App und das Onlinebanking sind leider nicht so gut wie bei ING. ING hat IMHO eine der besten Apps und Onlinebanking-System aller Banken in Deutschland.
Bei ING kannst du auch einfach ein Tagesgeldkonto einrichten - bei Consorsbank bekommst du automatisch eine Dreier-Paket inkl. Depot und Verrechnungskonto. ING ist da also flexibler. Die Consorsbank ist sehr interessiert daran, dass du ihr Depot nutzt.

Telefonisch habe ich mit dem Support sehr gute Erfahrungen gemacht. Per E-Mail allerdings nicht. Daher rufe ich immer an, wenn ein Problem besteht.

• Like
Reaktionen: travelMax und Aachsoo

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Ich bin auch erst seit kurzem mit einem Girokonto als Gehaltskonto bei der Consorsbank.

Wird ein Dispo nach 3 Gehaltseingängen automatisch eingerichtet oder muss das beantragt werden?

Automatisch wäre mir lieber, damit nicht die Schufa abgefragt wird. Da zu viele Anfragen ja den Score verschlechtern.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Ich bin auch erst seit kurzem mit einem Girokonto als Gehaltskonto bei der Consorsbank.

Wird ein Dispo nach 3 Gehaltseingängen automatisch eingerichtet oder muss das beantragt werden?

Automatisch wäre mir lieber, damit nicht die Schufa abgefragt wird. Da zu viele Anfragen ja den Score verschlechtern.
Automatisch wäre mir neu.
Meine +1 hat voriges Jahr nach sechs Monaten einen Dispo aktiv beantragt und dann einen sehr kleinen Dispo genehmigt bekommen.

• Like

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Muss meiner Erfahrung nach manuell gemacht werden und es wird "Anfrage" ausgelöst, was zumindest offiziell neutral sein sollte.

• Like

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Die Consorsbank hat jetzt ja kürzlich eine größere Änderung der Gebühren für Aktien-Orders verkündet. Verstehe ich ich die neuen AGB richtig, dass meine bisher kostenlosen ETF-Sparpläne auch weiterhin kostenlos bleiben werden? Danke für eure Hilfe!

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Die Consorsbank hat jetzt ja kürzlich eine größere Änderung der Gebühren für Aktien-Orders verkündet. Verstehe ich ich die neuen AGB richtig, dass meine bisher kostenlosen ETF-Sparpläne auch weiterhin kostenlos bleiben werden? Danke für eure Hilfe!

Heute hat Consors die schon im letzten Sommer angekündigte Reform der Konditionen für den Wertpapierhandel eingeführt. Wenn Du einen ETF-Sparplan auf einen der bislang zu (kostenfreien) Aktions-ETFs rechnenden ETFs bei Consors hast, wird sich daran durch die neuen AGBs nichts ändern.

• Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Hallo zusammen,

letzten Samstag und heute morgen wurde durch die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland bei der Schufa eine "Anfrage Kreditkonditionen" gestellt, obwohl ich derzeit keinen Antrag gestellt habe.

Ich habe bereits seit letztem Jahr ein Girokonto mit Visa und ein Tagesgeldkonto.

Was ist der Grund für diese beiden Abfragen bei der Schufa, hat jemand ähnliches beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Hallo zusammen,

letzten Samstag und heute morgen wurde durch die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland bei der Schufa eine "Anfrage Kreditkonditionen" gestellt, obwohl ich derzeit keinen Antrag gestellt habe.

Ich habe bereits seit letztem Jahr ein Girokonto mit Visa und ein Tagesgeldkonto.

Was ist der Grund für diese beiden Abfragen bei der Schufa, hat jemand ähnliches beobachtet?
Nein, so etwas haben sowohl meine +1 als auch ich bei der Consorsbank ohne konkreten Anlass noch nicht erlebt.
Ich würde bei Consors mal nachfragen, wie es zu dieser Schufa Anfrage gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.326
Als ich vor vielen Jahren Kunde war, haben sie regelmäßig angefragt und dann einfach mal den Dispo gekündigt. Die Consorsbank ist absolut hibbelig und nimmt dir sofort allen Kredit, wenn ihnen was nicht passt.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
269
236
Als ich vor vielen Jahren Kunde war, haben sie regelmäßig angefragt und dann einfach mal den Dispo gekündigt. Die Consorsbank ist absolut hibbelig und nimmt dir sofort allen Kredit, wenn ihnen was nicht passt.
Das kann ich so 1:1 bestätigen, als ich 2013-2015 dort Kunde gewesen bin.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
ANZEIGE
Ich hatte im Januar einen Antrag für das Tagesgeld-Konto inkl. Depot gestellt. Bearbeitungsdauer war da glaube ich noch mit ~10-14 Tagen angegeben. Consors hat es in knapp 2 Monaten nicht hin bekommen, meinen Antrag zu bearbeiten. Habe dann wieder gekündigt bzw. denen geschrieben, dass ich kein Interesse mehr habe. Wenn der Start der "Beziehung" schon so los geht, kann ich denen nicht guten Gewissens mein Geld anvertrauen. Kann daher nur sagen, dass mich Consors direkt enttäuscht hat und nicht als Kunden sehen wird.