ANZEIGE
Hallo,
nach tagelangem Sammeln von Information und Stöbern hier im Forum bin ich trotzdem noch unschlüssig, welches Vorgehen für eine vollständige Rückzahlung der Flugtickets den erhofften Erfolg bringt. Ursprünglich über Opodo gebucht Hinflug LH 11.09.2020 CGN/QKL-SAN und Rückflug United 25.09.2020 LAS-DEN-FRA (natürlich auf einem Ticket). Gezahlt mit Kreditkarte, abgebucht von Opodo ESP Barcelona. Zwischenzeitlich kostenlos telefonisch bei LH umgebucht auf Hinflug 05.06.2020 und Rückflug 19.06.2020 (gleiche Strecke und gleiche Flugnummern). Vor ein paar Tagen bei LH eingeloggt und siehe da...Rückflüge annuliert. Telefonische Info von LH Servicecenter bzgl. Rückerstattung ..."Sie haben nicht bei LH, sondern Opodo gebucht. Bitte dort zwecks Rückerstattung melden". Dort nach ca. 30 minütigem Durchklicken und Warteschleife Servicemitarbeiter erreicht. Habe mitgeteilt, das aufgrund der Annulierung Kompletterstattung gewünscht wird. Auskunft Opodo.. "wir prüfen und informieren Sie per eMail".
Das ist jetzt 5 Tage her. Bisher weder von Lufthansa noch von Opodo eine Info bzgl. Annulierung erhalten. Zwischenzeitlich sind die Flüge in meinem Lufthansa Konto nicht mehr vorhanden und bei Opodo steht "Leider hat die Fluggesellschaft Ihren Flug storniert. Bitte besuchen Sie unseren Kundenservice, um weitere Informationen zu finden".
Den Kundenservice hatte ich ja bereits 5 Tage vorher um Rückerstattung gebeten.
Soll ich noch einige Tage auf eine Infornation seitens Lufthansa / Opodo warten?
Muß ich micht nun an Opodo oder Lufthansa wenden?
Rückforderungsschreiben mit 14 Tagen Fristsetzung und bei Nichtzahlung Mahnbescheid beantragen?
Wer kann helfen?
Nach lesen der Beiträge ist dir immer noch nichts klar geworden?