Bei 4-6 Wochen haette ich auch kein Problem ( wenn das einem seitens LH mitgeteilt worden waere ).
Ich warte z.b. seit dem 13.3.2020. Also bereits seit 10 Wochen! Und damals gab es noch nicht das grosse Volumen an Stornierungen, die nicht innerhalb dieser Zeit haetten abgearbeitet werden können. Auch ohne Erhöhung der Kapazitaet.
Es klagt vermutlich auch keiner, der seine Erstattung(en) nicht innerhalb 7 Tage bekommen hat. Vermutlich auch nicht nach 4 Wochen.
Aber z.b ab 6 Wochen denke ich schon, das die Justiz da LH einen Vorwurf machen kann.
Genau das gleiche bei mir. Der Witz ist ja noch, das bei den 2 stornierten Tickets am 13.3., eins davon innerhalb paar Tagen erstattet wurde und das zweite nicht mehr (auf dem 3 Personen C gebucht waren). Bei beiden Tickets war der gleiche Flug durch LH storniert worden.Meine Stornierungen vom 13.03. sind auch die, auf die ich am längsten warte. Die vorher stornierten Buchungen wurden relativ zeitnah erstattet.
Genau das gleiche bei mir. Der Witz ist ja noch, das bei den 2 stornierten Tickets am 13.3., eins davon innerhalb paar Tagen erstattet wurde und das zweite nicht mehr (auf dem 3 Personen C gebucht waren). Bei beiden Tickets war der gleiche Flug durch LH storniert worden.
Wieso gleich Verbrecher?Da die Verbrecher (LH) nun Geld vom Staat bekommen, werden sie auch bestimmt mehr zurückzahlen. Wenn Du noch etwas Geduld hast, kannst die ja noch mal erinnern.
Wieso gleich Verbrecher?
LH ist ein Unternehmen wie VW, BMW, Telecom und 1000 andere. Jeder versucht seinen Hintern an die Wand zu bringen. Der eine nutzt die Einkommensteuergesetzgebung aus, der andere das SGBII. Jeder nutzt seine Möglichkeiten. Der eine zahlt die Rückerstattung stark verzögert und erst nach mehrfacher Aufforderung aus, der andere zahlt seine Rechnung erst nach der dritten Mahnung. Dass einiges nicht in Ordnung ist, liegt auf der Hand. Verbrecher sind es es alle nicht.
Woher weißt du, dass Rechnungen nicht beglichen sind.Na ja, wenn Sie überall Ihre Rechnungen beglichen und allen Kunden die Flugkosten erstattet hätten, wären sie schon Pleite. Für mich Insolvenzverschleppung.
Woher weißt du, dass Rechnungen nicht beglichen sind.
Rechnungen sind ein Thema, Rückerstattungen ein anderes.
Insolvenzverschleppung? OK, alle sind böse.
Kann hier jemand helfen?EDIT: "Aufforderung zur Erstattung", wie macht man das bei LH? Nur schriftlich oder doch per email?!
Kann hier jemand helfen?
Durch Eröffnung eines streitigen Verfahrens am AG Köln.
Moin allerseits,
hat jemand in kürzerer Zeit Erfahrungen damit macht, ob LH tatsächlich eine mögliche Tarifdifferenz noch haben will nach dem letzlich gefällten Urteil aus Köln?
Habe noch knapp 2k für ein F-Ticket zu bekommen (Schnäppchen Kiev-Deal Anfang des Jahres) und habe aktuell gestern eine an mich persönlich gerichtete mail bekommen,
indem noch mal darauf hingewiesen wird, das ich für mein Buchungscode xxxxx umbuchen kann bis Enmde 08/2020 und abfliegen bis Ende 2021.- (und das ich diese mail nicht beachten soll, wenn ich weiterhin auf refund bestehe).
Von einer möglichen Zuzahlung der Tarifdifferenz steht dort im Gegensatz zu früheren Umbuchungsbedingungen NICHTS mehr !
Das wäre ja dann eine völlig andere Situation, mit der ich mich anfreunden könnte....
Hatten sie dir jetzt eigentlich dein Geld (inkl. Auslagen) überwiesen nach der Kontaktaufnahme bezüglich des Mahnverfahrens?
Ich warte noch, ob auf meinen Mahnbescheid entsprechend reagiert wird und werde sonst wohl auch Klage einreichen (lassen).
Bezüglich meiner Ansprüche ggü. AUA habe ich mich zur VKI-Aktion angemeldet: https://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=2587
Kann ich zusätzlich formlos beim AG Köln ein Verfahren einleiten, oder soll ich mich auf den Ausgang der VKI-Aktion ein paar Monate gedulden? PayPal hat leider mehrere Widersprüche abgewiesen.
Ich habe eine schriftliche Zusage von der Rechtsabteilung von LH, dass sie die Zahlung inkl. Verzugszinsen und Kosten für das Mahnverfahren angewiesen haben. Ebenso wurde mir schriftlich bestätigt, dass sie die Kosten für das Verfahren am AG Köln übernehmen werden, was ich dann einstellen lassen werde sobald die Zahlung auf meinem Konto ist.
Und lass mich raten, seit der Zusage sind schon 7+ Tage vergangen und noch kein Geld auf dem Konto?
Ja daher habe ich gestern erinnert und darauf hingewiesen, dass ich sonst nächste Woche die Klagebegründung beim AG Köln einreiche.
Denen ist echt nicht mehr zu helfen...
Zumal dein Verzugsschaden plus Gerichtskosten deine ursprüngliche Forderung ja bereits jetzt überschreiten dürfte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Aber schön, dass du am Ball bleibst und berichtest.