ANZEIGE
Das Bild der LH, hat da bei mir doch etwas gelitten.
Was muss denn noch alles passieren, damit das LH Bild bei Dir voll gelitten hat?
Das Bild der LH, hat da bei mir doch etwas gelitten.
Am Ende ging nun zum Glück alles gut, aber ein Geschmäckle bleibt. Andere Reiseunternehmen haben immer von alleine den aktuellen Stand kommuniziert, und nicht einfach nur zäh auf Nachfragen reagiert. Das Bild der LH, hat da bei mir doch etwas gelitten.
vg MucFlyMe
"Ihre Erstattungsanfrage | ||
|
Wir haben Prämienflüge in C bei LH gebucht, die Regelung müsste also auch für Prämienflüge gelten oder?
Egal ob Flugannulierung oder Flug findet statt muss man ja noch selbstständig über die Hotline stornieren lt. offizieller M&M Seite.
Macht's denn einen Unterschied in der Dauer der Erstattung ob man jetzt schon gegen 50€ storniert oder wartet ob annuliert und dann storniert (mal abgesehen von der FluggastrechteVO)?
Zitat von Ed Force One Beitrag anzeigen (6.04.2020)
Meine Bank arbeitet momentan an einem chargeback (BTW, die finden das Verhalten seitens LH unglaublich).
Sollte das nicht klappen, folgt ein Mahnbescheid.
Viele hier wären dir sehr dankbar, wenn du uns diesbezüglich auf dem laufenden hältst...
Bedeutet im Fall doch, dass man für eine Rückerstattung der bereits bezahlten Gebühren und Meilen in jedem Fall Miles & More telefonisch kontaktieren muss, um die Rückerstattung anzustoßen, egal ob Annullierung oder Eigenstornierung. Oder übersehe ich etwas?
Auf die 50€ kommt es mir nicht an.
Was meinst Du denn mit attraktiverem Angebot seitens der Airline? So wie ich das aus der Kulanzregelung seitens Miles & More lese, bekomme ich lediglich meine bezahlten Gebühren, sowie die Prämienmeilen zurückerstattet.
Und kann neben der Erstattungen - sofern LH meinen Hinflug weniger als 14 Tage vor Abflugdatum annulliert - dank VO zusätzlich eine Entschädigung von bis zu 600€ fordern.
Sprich alles, was mir Canusa über eine mögliche Stornierung mit Stornokosten anbietet, ist ein kulantes Entgegenkommen (Gutschein, kostenlos Umbuchen etc.) des Veranstalters, korrekt?
Kurz: Gleich klagen. Alles andere führt nur zu weiteren Verzögerungen.
Mein Ticket (220er Ticket-Stock, Business Class, 4 Personen, gebucht am LH Flughafen Ticketschalter) sollte Ende Juli von Oslo nach Bangkok, mit LX via HKG und dann weiter mit TG starten. Rückflug mit TG/LH und SK. Vor drei Tagen wurde die Buchung durch Annullierungen seitens LX und TG völlig zerschossen. Vorgestern konnte ich gar nicht mehr auf die Buchung zugreifen.
Ich versuchte bei der LH Hotline (069....) durchzukommen, kein Erfolg.
Gestern Mittag rief ich die US Hotline an, nach wenigen Minuten war ein Agent dran, der bestätigte die Annullierungen seitens LX und TG. Ich verlangte Full Refund, nach kurzer Rücksprache mit seinem Supervisor bestätigte er mir den Full Refund und sagte mir Erstattung binnen 14 Tagen zu.
Storno E-Mail seitens LH kam kurz nach dem Gespräch, allerdings ohne Euro-Beträge.
Heute früh erhielt ich eine erneuet Mail von LH, diesmal mit den Refund Belegen im PDF Format, Full Refund ist zumindest auf dem Papier bestätigt.
Im Refund Receipt wird die Erstattung auf die CC bestätigt.
Jetzt warte ich mal ab, ob wirklich eine Erstattung auf meine CC erfolgt, im Moment bin ich sogar vorsichtig optimistisch, da ich den Refund Receipt erhalten habe.
Ansonsten geht nach einer Zahlungsaufforderung die Sache zum Anwalt.
Thank you for your correspondence forwarded to us by the Department of Transportation. We appreciate the opportunity to respond.We sincerely apologize for any delay in the handling of your refund.
We ask for your understanding that due to the pandemic crisis and severe impact caused by the crisis the processing time for refund requests may be longer than usual. We have forwarded your request to SWISS refunds for their handling and processing and appreciate your patience. You should expect to see the refund of the tickets reflected back to the original form of payment on your next billing cycle.
Hat hier eigentlich schon jemand, nachdem er von Lufthansa so ein „Refund-Receipt“ per E-Mail bekommen hat, tatsächlich auch Geld gesehen?
Ist bei mir inzwischen 9 Tage her und es ist mal wieder nichts weiter passiert.
Hat hier eigentlich schon jemand, nachdem er von Lufthansa so ein „Refund-Receipt“ per E-Mail bekommen hat, tatsächlich auch Geld gesehen?
Neun Tage ist praktisch gar nichts. Viele hier warten seit drei Monaten.