ANZEIGE
Wenn man bei der normalen Hotline nicht durchkommt hilft oft die 06986799202. Die letzte Ziffer kann man auch austauschen. Dort kommt man zumindest meistens durch
Vielen Dank für den Tip das war Gold wert !
Wenn man bei der normalen Hotline nicht durchkommt hilft oft die 06986799202. Die letzte Ziffer kann man auch austauschen. Dort kommt man zumindest meistens durch
Woher kennst du diese Adresse?Bei einer Mail an Customer Relations zwecks Forderung des Refunds könnt ihr am besten direkt gleich die Rechtsabteilung auf CC nehmen: fracjl@dlh.de
Da wissen die schon mal Bescheid welche Welle an Klagen auf sie zukommt.
Die LH hat anscheinend genug Geld, und akzeptiert, dass der Preis durch Klagen teurer wird. Eigentlich nur schwer verständlich.Gerade mit der Hotline gesprochen und auch zum Supervisor namens "Max" verbinden lassen: Ich habe über OTA gebucht und wollte mich zwecks Refund erkundigen und Storno-Mail etc. Kam der klassische Verweis aufs OTA. Habe ihm die Lage und EU261/2004, insbesondere auch Art. 8 erläutert - bringt nichts, keinerlei Diskussion möglich. Es kam nur: "Sie können mir alles mögliche vorlesen. Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag". Die 2. Klage geht damit nächste Woche raus ;-)
Woher kennst du diese Adresse?
Wenn man bei der normalen Hotline nicht durchkommt hilft oft die 06986799202. Die letzte Ziffer kann man auch austauschen. Dort kommt man zumindest meistens durch (ob das hilft ist die andere Frage...).
Die Frage in deinem Fall ist, wann du in der App storniert hast.
Falls bevor der Flug seitens der Airline annulliert wurde --> kein refund
Nachdem der Flug annulliert wurde --> refund
Deshalb, niemals zu früh auf stornieren klicken, am besten gar nicht! Denn die Forderung auf den Refund erlischt ja nicht durch ein no show wenn der Flug seitens der Airline annulliert wurde.
Die Differenz zwischen dem gezahlten Preis und dem für die geflogene Strecke anwendbaren Preis, unter Berücksichtigung der Tarifbedingungen. Also wahrscheinlich 5 EUR Steuern und Gebühren, die am Ende erstattbar waren. Weitere Details müsstest Du dann bei der Erstattungsabteilung der Lufthansa erfragen.Danke dir für die Info. Dann habe ich zu früh storniert, da ich den alternativen Rückflug bei UA schon gebucht und gleich danach bei LH storniert hatte.
Trotzdem habe ich eine Erstattung von 5 EUR (tarifarischer Erstattungswert) bekommen. Was ist nun genau dieser tarifarische Erstattungswert ?
Die Differenz zwischen dem gezahlten Preis und dem für die geflogene Strecke anwendbaren Preis, unter Berücksichtigung der Tarifbedingungen. Also wahrscheinlich 5 EUR Steuern und Gebühren, die am Ende erstattbar waren. Weitere Details müsstest Du dann bei der Erstattungsabteilung der Lufthansa erfragen.
Wobei das halt wirklich unglücklich war, LH hätte problemlos auf UA (=Joint-Venture-Partner!) umbuchen können. Die Kosten hättest Du Dir locker sparen können.
Type of refund | Ursprünglicher Preis pro Passagier | Tax Details link | Anzahl der Passagiere | Zwischensumme |
---|---|---|---|---|
Erwachsene | 725,48 EUR | inkl. Steuern, Gebühren & Zuschläge | x 2 | 1.450,96 EUR |
Sitzplatzreservierungen | 35,00 EUR | Not applicable | x 4 | 140,00 EUR |
Ursprünglicher Flugpreis | inkl. Steuern, Gebühren & Zuschläge | Currency converter 1.590,96 EUR |
---|
"Der Erstattungswert Ihrer Buchung kann online nicht angezeigt werden"?
Das kann ich insofern ergänzen, als in meiner Mail auch gar kein "Stornieren/Erstatten" angeboten wurde – es könnte bei User Zubbermaehn also tatsächlich mit dem konkreten Tarif zusammenhängen.Bitte verwendet für die Erstattung aufgrund einer Verschiebung / partiellen Annullierung nicht den "Erstatten" Dialog der LH Website, Ihr landet sonst ziemlich sicher im ganz normalen Erstattungsprozess entsprechend Eures Tarifs!
Abgesehen von EU261 kannst du dich sogar auf die eigene Guideline ("OS/LH/LX Flight Irreg Policy") von LH berufen:* falls ja, worauf beruft man sich da, wenn der Servicemitarbeiter diese Variante nicht selbst anbietet oder gar nicht für zulässig hält?
Optimal wäre natürlich, eine vollständige Erstattung zu erreichen (falls ich dazu berechtigt bin), auch wenn die Rückzahlung bekanntermaßen eine Weile auf sich warten lassen wird. Bevor ich jedoch bei der Hotline anrufe, fände ich es großartig, wenn mir hier jemand mit Durchblick zunächst erläutern mag, welche Optionen ich überhaupt habe.
nabla
6.1 Refund rules
The passenger is entitled for a refund if booked on a flight operated and ticketed by a Lufthansa Groupairline- in case a long term schedule change is causing a time change of more than 2h to the departureand/or arrival time or- in case of a flight cancellation
In Summe habe ich ca. 500€ bei LH geparkt, dennoch bin ich entspannt. Wobei einige hier wohl auf eine 5 Stellige Summer warten.
Mit maximieren meine ich folgendes. ich habe ein Flug für 50€ gekauft. Nach der Stornierung seitens LH steht mir eine Entschädigung von 250€ zu. Ich könnte jetzt bei LH 300€ fordern. Werde ich nicht machen, da ich nicht maximieren möchte. Ich fordere „nur“ 50€.
Bei uns ist es nur eine deutliche 4 stellige Summe - reicht trotzdem und für neue Planungen wär das Geld ganz brauchbar.
Heute habe ich eine Mail bekommen : Änderung auf Gutschein ginge ja sofort. Geld soll es in 6-8 Wochen geben [emoji849]
Ich bin gespannt
LH ist gerade komplett überlastet, man kommt zum Teil noch nicht mal in die Warteschlange. Sehr toll, wenn man umbuchen möchte und mit jeder weiteren Stunde der neue Wunschflug teurer wird.
Egal ob du die normale oder SEN Hotline anrufst, aktuell keine Chance.
Kreuzfahrtgesellschaften haben im Gegensatz zu LH seit Mitte März keinen einzigen Euro mehr verdient, aber da klappt es mit der Rückzahlung, zumindest wenn man bei den Amis gebucht hat.
Mein Kollege versucht es seit Tagen - auch mitten in der Nacht. Im wurde ein Flug gestrichen und er soll bis 10.07. umbuchen wenn er will. Er würde einen anderen Flughafen wählen.... Mal schauen ob er noch Erfolg hat...
Kann ich bestätigen. Sogar zzgl 25%
Kreuzfahrtgesellschaften ..., aber da klappt es mit der Rückzahlung,