ANZEIGE
Begründen Sie den Wiederspruch irgendwie?
Nein, ohne Begründung wurde der gesamten Forderung widersprochen.
Begründen Sie den Wiederspruch irgendwie?
Erfahrung: Bei rechtshängiger Klage wird erstaunlich schnell gezahlt. Sach- und Rechtslage zu eindeutig, als dass das was anderes möglich wäre...
Weil sie, so wie es im Schreiben steht, die Zahlung hinauszögern wollen. Somit ist in der Logik von LH gesichert, dass sie weitermachen können, denn die Rückerstattungen werden aus neuen Buchungen gezahlt.Da bin ich sehr gespannt. Meinem Mahnbescheid wurde widersprochen und ich habe letzte Woche beim AG Köln Klage eingereicht. Was ich nicht verstehe: Warum widerspricht LH dem Mahnbescheid und schickt dann dem Kunden ein Schreiben, in dem steht, dass die Zahlung angewiesen ist und man um Geduld bittet. Das ist doch die perfekte Anspruchsbegründung (on top) für mich als Kläger.
Freue Dich, das ist die ganz normale Erstattungsinfo. Anklicken und Du erhälst ein pdf. Laut Erfahrungen hier im Forum kann es nun zwischen 3 und 14 Tagen dauern bis das Geld zurücküberwiesen ist. Bei mir dauerte es 10 Tage.
Meine letzte Buchung ist mittlerweile verschwunden und kann auch nicht mehr online aufgerufen werden. Ich werde ab jetzt nur noch an die überlastete Service-Hotline verwiesen Eine Bestätigung für die Stornierung habe ich ebenfalls nicht erhalten.Ich habe aktuell auch die Rückerstattung über https://www.lufthansa.com/de/de/rueckerstattung angemeldet. Keine Bestätigung. Was ich habe, ist ein Bestätigungsmail der Stornierung der Flüge.
Ich halte ein Treuhandsystem für die beste Lösung. Die Airline kann sich sicher sein das Geld zu bekommen (und nicht irgendwie mit gesperrten Kreditkarten o.ä. getrickst werden kann), und der Kunde hat die Sicherheit seine (berechtigte) Erstattung im Fall der Fälle zeitnah zurückzubekommen.
Falls du den Buchungscode noch hast, einfach mal versuchen. Meine Buchung war auch weg. Ich habe daher die Rückerstattung beantragt. Gefühlte 12 Stunden später war eine Bestätigung der Rückerstattung des Flugpreises im Postfach.Meine letzte Buchung ist mittlerweile verschwunden und kann auch nicht mehr online aufgerufen werden. Ich werde ab jetzt nur noch an die überlastete Service-Hotline verwiesen Eine Bestätigung für die Stornierung habe ich ebenfalls nicht erhalten.
Nicht nur Mahnbescheiden wird widersprochen, sondern auch jedem Chargeback
Das Geld ging dann übrigens innerhalb weniger Tage nach der Erstattungsmail auf dem Fremdgeldkonto der Anwaltskanzlei ein. Nur mit dem Anerkenntnis und den Gerichtskosten lässt LH offenbar noch auf sich warten.
Ich kann dazu beitragen, dass einem Chargeback-Antrag über fünf identische Tickets aus einer Buchung (LH belastet in solch einem Fall fünf mal) ein Ticket stattgegeben wurde. Die anderen vier liegen beim Anwalt. Auch Amex meiner Meinung nach ganz schwach agiert.
Nicht nur Mahnbescheiden wird widersprochen, sondern auch jedem Chargeback
https://www.rechteindeutig.de/lufth...-chargebacks-haette-eh-nicht-fliegen-koennen/
Reaktion und Support von Amex sind unter aller Kanone. Selbst für Platinkunden, ewig lange Antwortzeiten, Ausweichversuche, telefonische Zusagen nicht eingehalten...
Habe heute auch eine Rückerstatung im Wert von 100,00 € bekommen (gebucht Mai - Flüge im Juni seites LH bzw OS storniert)!
Sieht so aus, als ob sie zuerst die kleinen Beträge abarbeiten
Dieses Muster kann ich aus Reisebüro-Sicht nicht bestätigen. Es gibt schlichtweg kein nachvollziehbares Muster, in welcher Reihenfolge die Erstattungen bearbeitet werden.
Dieses Muster kann ich aus Reisebüro-Sicht nicht bestätigen. Es gibt schlichtweg kein nachvollziehbares Muster, in welcher Reihenfolge die Erstattungen bearbeitet werden.