Da lacht CS doch drüber und lässt zur Refinanzierung einfach ein paar Flüge streichen.
Mal sehen ob er immer noch lacht wenn viele Kunden Lufthansa in Zukunft meiden werden.
Meinst Du die paar Hansels, die hier immer auf den Putz hauen (nicht falsch verstehen: mich nervt das aktuelle LH-Gebahren auch sehr) - und dann letztlich doch wieder kleinlaut in den LH-Flieger einsteigen werden? Da, wo es heute schon echte Alternativen gab, hat der geneigte und informierte Reisende sie doch längst schon genutzt...
Meinst Du die paar Hansels, die hier immer auf den Putz hauen (nicht falsch verstehen: mich nervt das aktuelle LH-Gebahren auch sehr) - und dann letztlich doch wieder kleinlaut in den LH-Flieger einsteigen werden? Da, wo es heute schon echte Alternativen gab, hat der geneigte und informierte Reisende sie doch längst schon genutzt...
Ich persönlich bin auf andere Alternativen ausgewichen.
Hab heute mal über das ServiceCenter an die Rückerstattung von 5 anulierten Flügen angestossen:
ca 5 Minuten Wartezeit, sehr sehr freundliche Mitarbeiterin, wir konnten Ticket für Ticket durchgehen, die MA hat mir den aktuellen Status des Tickets erklärt und dann jeweils die Rückerstattung eingeleitet.
Wenn hoffentlich noch die Kohle auf der KK zeitnah ankommt, ist zumindest wieder ein Hauch von Normalität zu spüren.
Die Flüge waren Mai/Juni, die 7-Tagefrist zur Erstattung doch deutlich überschritten.
Aber das freundliche Telefonat heute war definitiv ein Highlight in den letzten 5 ServiceCenter Jahren Erfahrung.
„Sie brechen geltendes Recht und zahlen Vorkasse-Gelder für stornierte Reisen und Flüge wochen- und monatelang nicht zurück“, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV) dem Handelsblatt. Der VZBV sowie die Verbraucherzentralen „gehen deshalb juristisch gegen solche Unternehmen vor“.
Ich würde einfach mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und nachfragen, da kann man Dir den Status sicher sagen und ob der Antrag noch in Bearbeitung ist.Wie ist eure Meinung?
Das einzige Muster, das ich erkenne ist:Hallo zusammen, gibt es eigentlich so etwas wie ein "Muster" welche Flüge bereits erstattet wurden und welche nicht?
Hallo zusammen, gibt es eigentlich so etwas wie ein "Muster" welche Flüge bereits erstattet wurden und welche nicht?
Ich bin mittlerweile echt ratlos, da LH am 11. März einen Flug mit Flugdatum am 1. April annulliert hat, bei welchem ich dann direkt telefonisch die Rückerstattung eingeleitet habe, telefonisch sagte man mir damals noch das kommt innerhalb weniger Tage. (wie gesagt, wir sprechen vom 11. März)
Heute, tatsächlich 5 Monate nach der Stornierung und Einleitung der Rückerstattung bekomme ich keine Rückmeldung geschweige denn Rückerstattung. Immer wieder habe ich "sporadisch" per Email und Einschreiben nachgefragt und erhalte. einfach. keine. Rückmeldung.
Mittlerweile heißt es ja öffentlich, dass bis zum Flugdatum im "Juni" die meisten Flüge erstattet wurden. Ich habe daher die Befürchtung da durchs "Raster" gefallen zu sein.
Wie ist eure Meinung?
Hatten wir den schon? LH streicht einen Flug im Mai, ich lasse das Ticket erstatten. Es tut sich nichts. Es wird Klage erhoben. LH reagiert auf die Klage indem sie ohne Anerkennung einer Rechtspflicht (oder so) die Zahlung ankündigen und zahlen dann auch ... etwa ein Drittel der Summe zurück. Muss man sich das nun stückchenweise einklagen? Oh Mann.
Bin gespannt, wann das durch ist.
...
Was würdet ihr machen? Abwarten oder Anmahnen? Wenn ja, wie und welcher Kanal?
Danke,
Rebellinho