ANZEIGE
Ich vertraue nur meiner selber gefälschten Statistik.
Mahnverfahren? Was ist das? Wäre es nicht einfacher gewesen, LH zur Zahlung innerhalb 7 Tage aufzufordern und dann an einer der Forums Rechtsanwälte zu übergeben? Kostet dann nochmal Klage-Gebühr (105€++) aber dann ist es eine saubere Sache?
Habe dies gemacht. Habe zwar ein Urteil vom 30.07.2020 bezüglich eines Tickets von EW, aber immer noch kein Geld. Weder Ticketpreis, noch Gebühren.
Zeit für eine Zwangsvollstreckung
Ich greife es nochmal auf, scheinbar ist die Frage zu trivial: ich nehme an, ihr empfehlt mir einfach dort anzurufen, richtig?
Die Unverschaemtheit ist ja, das LH hier bestaetigt, das sie sich immer noch nicht an die gesetzlichen Rueckzahlungsfristen halten. Wenn also jemand einen "justified claim" von Anfang Juli hat, wir der erstmal nicht bearbeitet, da sie nun erstmal bis Ende August versuchen, die "justified claims" - eingegangen bis Ende Juni - abzuarbeiten.In the current year, the airlines in the Lufthansa Group have so far paid out over 2.3 billion euros in refunds to almost 5.4 Mio. customers (as of 16 August 2020). Lufthansa has already paid out around 92 per cent of all refunds from the first half-year. The aim remains to pay out by the end of August the justified claims received by the end of June.
Ich wäre auch dankbar für Tipps: Flug FRA-PMI 11.10.-24.10. Nun ja aktuell die Reisewarnung für Spanien und gestern hat das Hotel die Buchung storniert. Am liebsten hätte ich natürlich die Erstattung des Flugs. Wie ist da aktuell die Situation? Soweit ich es erkenne, ist die Reisewarnung ja erstmal zeitlich nicht begrenzt. Reicht das für die Erstattung? Was würdet ihr tun?
ist es eigentlich normal, dass Reisebueros eine Stornierungsgebuehr berechnen? Fuer Erstattungsantrag an LH, quasi als "Service"
Für diejenigen, welche nun versuchen, mit Link aus vorhergehendem Post ihre Buchungen zu sehen: da fehlt noch was am Ende des Links: enc?=lskdjfkvbalkehgvlabugfrlbvajebfeaflb (oder was immer auch der passende Key ist).
Ist ein kleiner Fortschritt, aber sind leider nicht "alle" Buchungen, sondern bei mir nur 1 von 3.
Diverse Quellen berichten, dass die Reisewarnung für Mallorca aufgehoben werden könnte
https://m.tagesspiegel.de/wissen/co...ebung-der-mallorca-reisewarnung/25560996.html
Daher würde ich mich erstmal zurücklehnen. Stornieren/Umbuchen kann man ggf immer noch.
Ich habe für Januar 2021 bei LH einen Direktflug MUC - SIN. Im Winterflugplan wird diese Direktverbindung ab MUC aber gestrichen. Meine Buchung erscheint im System noch als "bestätigt". Ich will keine Umbuchung über FRA oder ZRH. Da LH annuliiert ist Rückerstattung in diesem Fall doch problemlos möglich, oder?
Wie finde ich den passenden Key heraus, mit dem genannten klappt es nicht.
Wie lange hat es ab Einreichung der Klage gedauert? Wurden die Rechtskosten auch anstandslos erstattet?Unsere Klage hatte nun auch Erfolg und das Geld ist endlich auf dem Konto eingegangen.
Als Kunde hat die LH mich aber langrfristig verloren. Ich bin noch immer stinksauer über dieses Vorgehen.