Kurzer persönlicher "Abschlussbericht" von meiner Seite
Reise:Südamerika (BRA, PAR, ARG)
Ticketpreis: mittlerer 4 stelliger Betrag
Buchung: Ende Januar
Abflug Anfang April (geplant)
Kontaktaufnahme zur LH am 18.03.2020**
Zwischen 18.03. und 24.08.2020 ca. 10 Anrufe an der Hotline
Zwischen Ende März und Annahme der Staatshilfe 5 x halber Herzinfarkt
Zwischen Annahme der Staatshilfe und heute X Mal geärgert***
31.08.2020 komplette Rückerstattung auf dem Konto - PUUUHHHH!
** am 18.03.2020 hatte LH noch nichts storniert, wohl aber Argentinien die Einreise Bedingungen schon auf rot gesetzt!
Daher war es eine reine Orientierungsfrage an LH am Telefon was zu tun sei.
Angeboten wurde von LH die kostenlose Stornierung inkl. 100% Kostenerstattung.
Das haben wir angenommen, es kam am gleichen Tag nur eine "dünne" Email - etix Stornobestaetigung - ohne Details
Also ran ans Telefon und von LH mehrfach die telefonische Info alles sei in Ordung, wir bekommen die Kohle zurück
wegen der aktuellen Lage würde es nur 14 Tage dauern.
Aus 14 Tagen wurden dann 4,5 Monate
***
natürlich tausend Tode gestorben, dass LH doch die Option zieht in Insolvenz zu gehen, dass wir einen Anwalt
hätten einschalten müssen, dass wir Chargeback hätten machen sollen -
hier im Forum mitgelesen, mitgebangt und mitgefiebert
Ein Großteil der ursprünglich gebuchten Flüge (vorallem die auf LH Metall) haben regulär stattgefunden...
Von daher war immer auch im Hinterkopf es gibt vielleicht doch nix zurück.