ANZEIGE
Das war der Kommentar zum urbanen Mythos der Fristsetzung, die - wenn einseitig- keine Bestimmung i.S.d § 286 BGB ist. Vermutlich hast Du meinen Beitrag nicht genau gelesen.
Einmal auffordern ist schon sinnvoll, bevor es zum Anwalt geht, dann sind auch die außergerichtlichen Kosten (besser) erstattungsfähig.-
Sehr genau sogar gelesen. Er erzählt aber halt nur die halbe Geschichte: einseitige Bestimmung kein, Mahnung ja, deshalb dasselbe Ergebnis.Das war der Kommentar zum urbanen Mythos der Fristsetzung, die - wenn einseitig- keine Bestimmung i.S.d § 286 BGB ist. Vermutlich hast Du meinen Beitrag nicht genau gelesen.
Wie lange sollte man Lufthansa denn Zeit geben, bevor man ihnen schriftlich eine Frist zur Erstattung eines von mir stornierten Fluges im Flextarif setzt? Oder lieber doch keine Frist setzen... Bin jetzt verwirrt.
Am 30.9. telefonisch nach Flugstreichungen Geld zurück gefordert. Am selben Tag kam die Stornierungsmail. Am Freitag habe ich dann per Mail gemahnt, gestern kam die übliche Vertröstungsmail („Wir haben zuviel zu tun. Rufen Sie nicht an, wir rufen Sie auch nicht an“).
Nächste Woche geht es wohl an einen Forenanwalt.
Diesen Punkt wurde vor mehr als 2 Mt. überschritten.Wir sind jetzt an dem Punkt, an dem später eingereichte Refunds schneller abgearbeitet werden als die alten. Meine Refunds aus März+April sind alle unbearbeitet, aber alle späteren, die nach GDS Refund Reaktivierung eingereicht wurden waren fix da.
Leider kann man die alten nicht nochmal neu einreichen, muss also noch warten :/
Diesen Punkt wurde vor mehr als 2 Mt. überschritten.
Ich warte noch auf Mai Rückerstattungen, Feb-Apr und Aug-Sept schon erstattet.
Aktuelle Stornos sind dafür in wenigent Tagen durch, d.h. zurück auf der KK.
Kann ich leider nicht bestätigen, warte noch auf September Rückerstattung.
Genau den selben Fall habe ich auch. Storniert am 29.09. Die Stornomail kam am 30.09. Seitdem warte ich auf den Erstattungsbeleg.
Hier ebenso.
Glaube auch am 30.9. storniert und Mail kam am Tag danach.
Rueckzahlung bisher Fehlanzeige...
Interessant ist auch, ein anderes Ticket das ich sotniert habe (nachdem der Flug seitens LH geaendert worden ist) wurde innerhalb von 2 Tagen auf die KK zurueckgebucht.
Dass es bei einem 100 Euro Ticket klappt, bei einem fuer knapp uerber 4000 aber nicht (Buchung fuer mehrere Personen) ist doch schoen.
Ein Schelm wer Boeses dabei denkt.
Habe die Vermutung, das "unangerührte" Tickets, also Tickets die nicht umgebucht wurden, mittlerweile automatisch erstattet werden können und daher schnell gehen. Die Tickets, die schon mal umgebucht wurden, müssen wahrscheinlich dann manuell abgearbeitet werden und dauern daher etwas.
Ein Erfolgserlebnis: Das KK Institut hat sich letzte Woche gemeldet und mitgeteilt das das angezahlte Geld nun zurück gebucht wird. Heute war das Geld bereits auf dem Konto.
Air France hat derweil zwei Zahlungstermine verstreichen lassen...
LG