ANZEIGE
Wollte eigentlich nicht direkt zum Anwalt rennen, verliere aber so langsam die Geduld
Mit dem Geduld verlieren bist du aber sehr langsam
Wollte eigentlich nicht direkt zum Anwalt rennen, verliere aber so langsam die Geduld
D
Mit dem Geduld verlieren bist du aber sehr langsam
PS: Manche schreiben hier von telefonischer Rückerstattungsnachfrage... gibt es eine "geheime" Nummer oder einen speziellen Trick um dazu vorzustoßen?
Mit dem Risiko, dass wenn du am neuen Datum nicht fliegen kannst mangels Einreiseerlaubnis kein Rückerstattung/Umbuchung mehr zur Verfügung steht.@OGG
Refund geht!
Noch besser ist aber, dass du innerhalb der Ticketgültigkeit eine INVOL Umbuchung verlangen kannst. Und das kann auch ein Tag vor gewünschtem Abflug gebucht werden. Steuern und Gebühren werden NICHT nachberechnet.
Kompliziertere Routings sind möglich, und ich lande dann jeweils in Buchungsklasse Y mit viiiiielen Meilen.
Danke. Auch an Belimo!Mit dem Risiko, dass wenn du am neuen Datum nicht fliegen kannst mangels Einreiseerlaubnis kein Rückerstattung/Umbuchung mehr zur Verfügung steht.
Deine Geduld ehrt dich!
Bei mir sind es gerade mal fünf Wochen und ich überlege schon zu handeln.
Lufthansa würde Kunden gegenüber niemals so geduldig beim bezahlen sein.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Es ging bei uns um die Hochzeit, wahrscheinlich spielte da der Gedanke noch rein "aufgeschoben ist nicht aufgehoben"
Aber jetzt das - magic!!! Zumindest ein Ticket ist heute auf der CC erstattet worden! Ich bin sprachlos...
Nur ein paar Tage nach meinem Forum Post und nachdem ich für beide Tickets das Rückerstattungsformular auf der LH Seite ausgefüllt/abgeschickt habe.
(welches ich ohne stöbern hier im Forum wahrscheinlich niemals einfach so gefunden hätte)
CORONA-STORNIERUNGEN
Zögerliche Ticketerstattung: Luftfahrt-Bundesamt verhängt 21 Bußgelder gegen Airlines
Der Ärger um verspätete Ticketerstattungen hat für die Airlines ein Nachspiel. Die zuständige Aufsichtsbehörde hat inzwischen etliche Bußgelder verhängt.
[...]
Vor allem die vom Staat gestützte Lufthansa stand zuletzt in der Kritik, weil die Airline automatisierte Erstattungssysteme abgeschaltet hatte. Seit September sei die automatische Erstattungsmöglichkeit von in Reisebüros gebuchten Tickets wieder in Betrieb, sagte eine Unternehmenssprecherin dem Handelsblatt. Kunden, die direkt bei der Lufthansa gebucht hätten, müssten für eine Ticketerstattung ein Onlineformular ausfüllen.
Im laufenden Jahr hat die Lufthansa nach eigenen Angaben konzernweit Tickets in einem Gesamtwert von mehr als 3,3 Milliarden Euro an insgesamt über 7,6 Millionen Kunden zurückbezahlt (Stand: 19.10.2020). Offen sind jedoch immer noch rund 600.000 Vorgänge.
Ich habe neue Flüge per Lastschrift gebucht und inzwischen abgeflogen. Lastschriften habe ich widerrufen und mit nicht erstatteten Tickets verrechnet. Es waren zwar Kurzstrecken und keine sehr hohen Beträge, aber immerhin.... Customer Relations habe ich angeschrieben, die Aufstellung der Verrechnung beigefügt, damit es für sie einfacher wird.
Wahrscheinlich werde ich für einige Zeit für SEPA gesperrt, aber damit kann ich leben.
Nun - die Angelegenheit hat sich erst jetzt erledigt: es gab einige Mahnungen der Buchhaltung Polen, ich möge doch die geplatzen Lastschriften überweisen, meine Tickets werden schnellst möglich erstattet. Ich habe ihnen empfohlen, die Beträge einfach zu verrechnen; dazu waren sie nicht in der Lage. Die Flüge wurden tatsächlich erst vor wenigen Tagen auf die CC erstattet und ich dürfte den Lastschriftbetrag überweisen.
Wenn Du über Paypal bezahlst, läuft die Abrechnung zwischen Lufthansa und Paypal im Hintergrund über eine Kreditkarte. Von daher wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar Tage länger dauern, bis eine Erstattung auf der Kreditkarte verbucht wurde und Paypal diese dann wiederum an Dich auskehren kann.Heute war dann das Geld auf meinem Konto wieder da, nur die 270 Euro bei Paypal sind noch nicht da. Weiß jemand ob es normal ist dass es bei Paypal länger dauert?