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Es handelte sich um eine Verbindung nach Salzburg im Juli, wo ein Segment gestrichen wurde (jetzt wahrscheinlich noch nicht wegen Corona). Also habe ich geschaut was ich alternativ am selben Tag gebrauchen könnte und das habe ich dem Hotlinemitarbeiter mitgeteilt. Der neue Flug war rund 70€ teurer als die ursprüngliche Verbindung. Ich habe den Rabatt gar nicht angeprochen sondern hätte die EU VO als Anspruchsgrundlage genommen wenn mir das verweigert worden wäre.Ging es dabei um ein komplett anderes Datum oder um möglichst zeitnahe Ersatzbeförderung? Und wenn ersteres: wäre der neue Flug überhaupt um mehr als 50 Euro teurer gewesen? Denn bis zu 50 Euro höherer Preis ist ja durch den Discount abgedeckt. Insgesamt konnte ich damit auch schon einige Tickets kostenlos umbuchen. Nur bei Tarifdifferenzen von ein paar hundert Euro nützen die 50 Euro dann nicht mehr viel....
Über die Hotlines kann ich mich ansonsten auch nicht beklagen. Die bemühen sich i.d.R. wirklich.