ANZEIGE
Was ist der aktuelle Stand bei der LH bzgl refunds? Die letzten Seiten geben leider wenig Aufschluss - wäre super wenn da mir jemand Bescheid sagen kann, bevor ich meine Zeit in der Hotline verschwende.
Was ist der aktuelle Stand bei der LH bzgl refunds? Die letzten Seiten geben leider wenig Aufschluss - wäre super wenn da mir jemand Bescheid sagen kann, bevor ich meine Zeit in der Hotline verschwende.
Update: LH hat auf den Mahnbescheid nicht reagiert und ich habe nun vom Amtsgericht den Antrag für den Erlass eines Vollstreckungsbescheids erhalten. Es bleibt daher spannend.
Habe gestern Abend noch ein weiteres Ticket (Flug Ende Mai) storniert und dort hat man nur gesagt, dass die Rückzahlung des Geldes „lange dauert“.
Auf die Rückfrage wie lange denn „lange“ ist hieß es „ja also schon so mindestens 1-2 Monate..“
Darf ich mal fragen an welche Anschrift du den Mahnbescheid hast zustellen lassen?
Customer Relations erklärt sich ja für „nicht zuständig“.
An die Adresse die bei der tollen LH im Impressum auf der Website steht.
Also Flughafen Bereich-West oder an die Kölner Anschrift?
Ein Postfach ist keine ladungsfähige Anschrift. Ich habe die Kölner Anschrift benutzt.
Ich finde auf der website unter "In Kontakt treten" /"per Brief" /"Feedback/Reklamation" die Anschrift Lufthansa, Customer Feedback,Postfach 710234, 60492 Frankfurt
Ein Postfach ist keine ladungsfähige Anschrift. Ich habe die Kölner Anschrift benutzt.
Die Kölner ist auch die richtige, weil Sitz der Gesellschaft.
Und an wen adressieren , außer "Lufthansa" ? An welche Abteilung, meine ich, sonst versickert das im Kölner Nirvana.
Mein Flug war gestern mit LH von FRA-TLV
Flug vor Wochen bereits annuliert. Habe heute Lufthansa angerufen. Die sagen mir ich muss jetzt telefonisch die Stornierung bestätigen, dann würde man mir den vollen Preis zurück buchen.
Habe eine Mail mit dem Betreff "Stornobestätigung" erhalten und dass der Flug von Lufthanse gestrichen wurde am heutigen Datum.
Ich glaube nicht daran, dass ich mein Geld zurück bekomme. Wahrscheinlich wird jetzt behauptet, ich habe ja storniert und hätte fliegen können (einen Tag nach Abflugdatum )
Ich wende mich wohl einfach an Paypal, oder was denkt ihr?
Die haben schon recht, dass du das Ticket trotz Streichung aktiv stornieren musst. Du hättest ja auch die Möglichkeit gehabt (eigentlich kostenlos) auf ein anderes Datum umzubuchen. Die Wahl konnte Lufthansa ja nicht ohne dich treffen.
Ich würde jetzt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, die 7 Tage Zahlungsfrist solltest du zumindest abwarten, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass sie es dir in der Frist zurückbuchen.
Dokumentennummer .......
Ihre Erstattungsanfrage
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
oben genanntes Dokument wurde uns zur Erstattung eingereicht. Nach Überprüfung der Tarifbedingungen ergab sich für dieses Dokument kein Erstattungswert.
Grundsätzlich sind Steuern und Gebühren von ungenutzten Tickets (auch Teilstrecken) immer erstattbar. Eine Neuberechnung unter Berücksichtigung der bereits genutzten Coupons (Teilstrecken) für das oben genannte Ticket hat jedoch ergeben, dass der tarifarische Wert des genutzten Teils des Tickets höher ist als der Betrag der Steuern und Gebühren für die ungenutzten Coupons (Teilstrecken) der Reise. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, haben wir den niedrigeren Erstattungswert der Steuern und Gebühren mit der höheren Tarifdifferenz verrechnet und verzichten zu Ihren Gunsten auf eine Nachbelastung.
Antworten auf häufige Fragen in Bezug auf Erstattungen finden Sie auch auf lufthansa.com.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder an Bord eines Lufthansa Fluges begrüßen zu dürfen.
pro Buchung nur ein Voucher einlösbar.