ANZEIGE
wurde der Flug offiziell gestrichen oder bisher nur von O nach I gedowngradet?
Zum Zeitpunkt der Umbuchung war es nur ein Downgrade auf Mex-MUC, mittlerweile wird der Direktflug auch nicht mehr angeboten.
wurde der Flug offiziell gestrichen oder bisher nur von O nach I gedowngradet?
Bei mir gestaltet sich das noch etwas anders.
es geht um einen US Inlandsflug, den ich mit meilen gebucht habe. S&G sind zu vernachlässigen. Letzte Woche wurde der um 5 Stunden vorverlegt. Somit hatte ich ja die Möglichkeit zu stornieren, auch ohne die 50€ zu bezahlen. Das habe ich auch getan. Darüber gab es keine Bestätigung o.ä. Aber die Aussage: das kann dauern.
Nun mein Problem: für diese komplett kostenlose Stornierung hat man ja nur 14 Tage Zeit. Muss ich da jetzt immer wieder anrufen, damit ich sicher bin, dass die Stornierung inkl. der kostenlosen Erstattung der Meilen auch klar geht?
Meine Bedenken sind diese: ich rufe da in 4 Wochen an und die sagen: Sie sind ausserhalb der 14 Tage und daher haben sie die Flugplanänderung akzeptiert.
wie kommst Du auf 14 Tage? Du bekommst ja schliesslich noch nicht mal ne Hinweismail von M&M das der Flug verschoben wurde. Ich habe meinen United Flug für Mai Anfang Mai storniert nach kompletter Schedule Change. Kostenfrei und warte auf die 19000 Meilen nun auch. Denke das wird noch ein paar Monate dauern. Was Du tun kannst wenn Du die Meilen benötigst ist anzurufen und das bestehende Ticket umzubuchen auf einen neue Strecke Deiner Wahl. Dann musst Du nur noch die fehlenden Meilen aufzuhalten. So habe ich das bei einem anderen Ticket auch gemacht. Keine Problem. Evtl nur ein bis zweimal HUACA.
Meine Awardflüge vom 27.03. wurden nach und nach durch LH (und danach auch von Avianca) ab dem 18. oder 20.3. annulliert. Ich habe die Buchung dann am 23.03. storniert. Allerdings war das Ticket bereits angeflogen.
Die Erstattungen der S&G und auch der Meilen lassen bis heute -trotz Mails und Telefonaten- auf sich warten.
„Angeblich sind alle Mitarbeiter mit Umbuchungen beschäftigt. Daher kann die Rückerstattung derzeit etwas länger dauern.“
Nach dem Erinnerungs-Brief letzter Woche kam heute diese Antwort:
Sehr geehrte Frau Dreaonline,
bitte entschuldigen Sie, dass die Bearbeitung der Rückerstattung derzeit gestoppt worden ist. Alle Mitarbeiter sind wegen der aktuellen Situation an erster Stelle mit den Umbuchungen beschäftigt. Daher kann die Rückerstattung derzeit etwas länger dauern. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.
Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um an unserer Servicebefragung teilzunehmen. Ihr Feedback hilft uns, die Qualität unseres Service zu verbessern.
Die Befragung erreichen Sie mit einem Klick auf den folgenden Link: Kundenbefragung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
Hat jemand von Euch dazu schon etwas gehört/gelesen, dass Erstattungen derzeit gestoppt sind?
Ich überlege nun, ob ich abwarte oder was ich unternehme.
UP-DATE:
DKB-Cashback lässt nach wie vor auf sich warten,
stattdessen hat sich M&M nun gestern auf meine Mail und Brief von Anfang Mai gemeldet:
S&G wurden VORLÄUFIG auf die Kreditkarte zurückerstattet. Allerdings wurde nicht nur der reklamierte Betrag für das angeflogenen und dann annulierte Ticket erstattet, sondern noch ein weiteres Ticket, was wir noch ordnungsmäß abgeflogen haben und welches ich garnicht reklamiert hatte. Ich vermute, bei M&M herrscht heilloses Durcheinander.
Ich werde zunächst noch die fehlende Meilengutschrift reklamieren und dann mal abwarten, was die endgültige Prüfung ergibt.
stay tuned
Was aber mangels Vorsatz wohl weniger relevant ist.Ich empfehle Vorsicht. Charge-back und Rückzahlung können im Widerspruch zum StGB stehen.
Was aber mangels Vorsatz wohl weniger relevant ist.
UP-DATE:
DKB-Cashback lässt nach wie vor auf sich warten,
stattdessen hat sich M&M nun gestern auf meine Mail und Brief von Anfang Mai gemeldet:
S&G wurden VORLÄUFIG auf die Kreditkarte zurückerstattet. Allerdings wurde nicht nur der reklamierte Betrag für das angeflogenen und dann annulierte Ticket erstattet, sondern noch ein weiteres Ticket, was wir noch ordnungsmäß abgeflogen haben und welches ich garnicht reklamiert hatte. Ich vermute, bei M&M herrscht heilloses Durcheinander.
Ich werde zunächst noch die fehlende Meilengutschrift reklamieren und dann mal abwarten, was die endgültige Prüfung ergibt.
stay tuned
Siehe Markierung.Wo mangelt es hier denn am Vorsatz?
Ich empfehle Vorsicht. Charge-back und Rückzahlung können im Widerspruch zum StGB stehen.
Dass er nicht gleichzeitig ein KK-Charge-back und die direkte Rückerstattung behalten darf, dürfte ihm klar sein. Aber charge-back hat ja offenbar noch nicht geklappt. Und dass man als Kunde auch ein charge-back versucht, wenn man wochenlang keine Reaktion bekommt auf seine rechtmäßigen Ansprüche dürfte wohl kaum strafrechtlich relevant sein. Wo genau liegt also das Problem mit dem StGB?
Sei' froh, dass Du zumindest schon die Meilen zurück hast, darauf wartet so mancher nämlich auch noch.
Dass er nicht gleichzeitig ein KK-Charge-back und die direkte Rückerstattung behalten darf, dürfte ihm klar sein. Aber charge-back hat ja offenbar noch nicht geklappt. Und dass man als Kunde auch ein charge-back versucht, wenn man wochenlang keine Reaktion bekommt auf seine rechtmäßigen Ansprüche dürfte wohl kaum strafrechtlich relevant sein. Wo genau liegt also das Problem mit dem StGB?
Es kommt darauf an, welchen Status der Vorgang hat und wie viele Wochen man keine Reaktion bekommt. Man darf keinen charge back stellen, wenn der reguläre Prozess noch nicht abgeschlossen ist bzw. als abgeschlossen betrachtet werden kann. Initiiert man zu schnell einen charge back und/oder informiert man die Airline nicht darüber, dann steht ein Betrugsverdacht seitens des Kunden im Raum. Wartet man lange genug ab (z.B. 4 Wochen für die Klärung plus 6 Wochen, wenn die Airline die Zahlung zusagt, aber nicht zahlt) und/oder informiert man die Airline über den charge back, dann kann man das vermeiden.
Wenn man erst doppelt kassiert und später einmal zurückzahlt, ändert nichts an der Bewertung. Das Einreichen des charge backs ist der problematische Teil. Im beschriebenen Fall kann der Ablauf knapp passen, muss aber nicht. Daher meine Empfehlung zur Vorsicht.
Der andere Vorgang, dass die Airline von sich aus etwas doppelt erstattet, hat keine strafrechtliche Relevanz.
Guten Morgen,
was ist eure Erfahrungen bzgl. Stornierungszeitpunkt. Laut M&M geht mein Meilenschnäppchen für 4 Personen von DUS nach EWR immer noch planmäßig am 07.07.. Allerdings gibt es den FLug garnicht mehr laut LH-Hompage und Einreise ist ja eh für EU-Bürger wohl nicht möglich. Vielen Dank für Eure Antworten.
Mahou
UP-DATE:
DKB-Cashback lässt nach wie vor auf sich warten,
stattdessen hat sich M&M nun gestern auf meine Mail und Brief von Anfang Mai gemeldet:
S&G wurden VORLÄUFIG auf die Kreditkarte zurückerstattet. Allerdings wurde nicht nur der reklamierte Betrag für das angeflogenen und dann annulierte Ticket erstattet, sondern noch ein weiteres Ticket, was wir noch ordnungsmäß abgeflogen haben und welches ich garnicht reklamiert hatte. Ich vermute, bei M&M herrscht heilloses Durcheinander.
Ich werde zunächst noch die fehlende Meilengutschrift reklamieren und dann mal abwarten, was die endgültige Prüfung ergibt.
stay tuned