Corona - Stornierungen & Umbuchungen von Miles&More-Prämientickets inkl. Meilenschnäppchen

ANZEIGE

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
ANZEIGE
Mein Flug wird einfach nicht storniert und geht noch laut M&M immer noch planmäßig von DUS nach EWR mit EW am 07.07. Aber weder auf der Homepage von EW noch LH gibt es diese Verbindung. Wann muss EW den Flug eigentlich spätestens stornieren?

Gruß Mahou

Urlaubsfliegerin

Neues Mitglied
19.06.2020
4
0
Mein Flug wird einfach nicht storniert und geht noch laut M&M immer noch planmäßig von DUS nach EWR mit EW am 07.07. Aber weder auf der Homepage von EW noch LH gibt es diese Verbindung. Wann muss EW den Flug eigentlich spätestens stornieren?

Gruß Mahou

Hallo ich bin ganz neu hier.
Die Frage interessiert mich auch sehr. Wir haben die gleiche Strecke ein paar Tage später gebucht (kein Prämienflug) und laut meiner Buchungsübersicht geht der Flug planmäßig.:rolleyes:
Der Rückflug aus Kalifornien ist ebenfalls noch nicht storniert.

Viele Grüße Urlaubsfliegerin

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Die viel wichtigere Frage is ja eigentlich ob man in die USA einreisen darf oder nicht. Und nicht ob der Flug stattfindet.
Ersteres ist bis auf weiteres für Touristen und "resident aliens", im Gegensatz zu US-Bürgern und "permanent residents", nicht möglich.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Gestern die Zeit gefunden, mit dem SEN Service über meinen stornierten Prämienflug nach Atlanta zu sprechen.

Man sagte mir, es gebe eine „Warteliste“ für die Rückerstattungen aufgrund „hohem Arbeitsaufkommen“.

Ich habe einem 14-tägigen Moratorium zugestimmt. Danach werde ich schriftlich mahnen. Bleibt dies fruchtlos, gibt’s einen gerichtlichen Mahnbescheid. Dann nimmt das Unheil für M&M seinen juristischen Lauf.

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
@BonnSixtynine
Wieviel Tage im vorraus wurde dein Prämienflug storniert? Was wenn der Flug nicht storniert wird und aber auch einfach nicht stattfindet?

Ich will einfach endlich Klarheit. USA kommt man ja eh nicht rein im Juli.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was wenn der Flug nicht storniert wird und aber auch einfach nicht stattfindet?

Wenn der Flug nicht von der Airline storniert wird, dann kannst Du ihn jederzeit stornieren für EUR 50 pro Ticket.

Wenn der Flug "aber auch einfach nicht stattfindet" (ich interpretiere das als: "von der Airline storniert wird"), dann kostet Dich der Storno keine Gebühr.

In beiden Fällen bekommst Du die Erstattung "zu einem späteren Zeitpunkt", siehe M&M-Homepage.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
Eben festgestellt das ich am Freitag eine Meilengutschrift für einen gecancelten Flug aus März erhalten habe. Mein letzter und einziger ,erfolgloser, Anruf deswegen liegt allerdings 2 Monate zurück. Sieht aus als würde man langsam den Berg abarbeiten.

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
Corona - Stornierungen & Umbuchungen von Miles&More-Prämientickets inkl. Meilenschnäppchen

Ich bin mal gespannt ob mein C Award von MUC-SFO abgeflogen werden kann (25.06). Flug noch buchbar...

Hat sich bei dir etwas geändert? oder geht der Flug weiterhin planmäßig? Bei mir geht der Flieger nach Auskunft der Eurowings-Hotline immer noch planmäßig ab DUS nach EWR am 07.07.2020. Glauben kann ich es nicht. :rolleyes:

Urlaubsfliegerin

Neues Mitglied
19.06.2020
4
0
Merkwürdig, mein Flug DUS-EWR am 9.7. wurde gestern annuliert. Das konnnte ich aber erst sehen als ich die Buchung aufgerufen habe, eine Email kam nicht.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.553
1.678

Hallo, wie genau beantragt ihr die Gutschrift? Mail an den Kundenservice, oder Kontaktformular? Hilft vlt auch die SEN Hotline?
Offiziell sind ja die Meilengutschriften ausgesetzt...

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
Merkwürdig, mein Flug DUS-EWR am 9.7. wurde gestern annuliert. Das konnnte ich aber erst sehen als ich die Buchung aufgerufen habe, eine Email kam nicht.

Hast du die Buchung bei M&M aufgerufen? Also mein Flug geht weiterhin... Ich versteh es wirklich nicht

Viele Grüße
Mahou

Zuletzt bearbeitet:

Urlaubsfliegerin

Neues Mitglied
19.06.2020
4
0
Hallo,

mein Flug war kein Prämienflug. Ich konnte die Annulierung sehen, als ich die Buchung mit Name und Buchungsnummer aufgerufen habe.

VG
Urlaubsfliegerin

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
Hallo Urlaubsfliegerin,

dann hoffe ich das du schnell dein Geld wiederbekommst.

Viele Grüße
Mahou

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Eben festgestellt das ich am Freitag eine Meilengutschrift für einen gecancelten Flug aus März erhalten habe. Mein letzter und einziger ,erfolgloser, Anruf deswegen liegt allerdings 2 Monate zurück. Sieht aus als würde man langsam den Berg abarbeiten.
Bei mir wurden ebenfalls mit Datum vom 20.6. die Meilen für einen so etwa am 23. März kostenpflichtig telefonisch stornierten Prämienflug gutgeschrieben. Seit dem Stornoanruf kein weiteres Follow-Up meinerseits. Die Rückerstattung der Gebühren fehlt noch.

Urlaubsfliegerin

Neues Mitglied
19.06.2020
4
0
Hallo Urlaubsfliegerin,

dann hoffe ich das du schnell dein Geld wiederbekommst.

Viele Grüße
Mahou

Hallo Mahou,

danke, ich soll Geduld haben mit der Rückerstattung.

Dir wünsche ich, dass Du auch bald die Stornierung bekommst und Dir dann die Meilen wieder gut geschrieben werden.

VG
Urlaubsfliegerin

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bei mir wurden ebenfalls mit Datum vom 20.6. die Meilen für einen so etwa am 23. März kostenpflichtig telefonisch stornierten Prämienflug gutgeschrieben. Seit dem Stornoanruf kein weiteres Follow-Up meinerseits. Die Rückerstattung der Gebühren fehlt noch.

Scheinbar sind Sie bei M&M tatsaechlich am abarbeiten der fehlenden Refunds, eben kam folgende Email:

Ihr/e Buchungscode/s: XXXXXX

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

wir bedauern, dass Sie wegen der Corona-Pandemie Ihr Prämienticket nicht wie gewünscht nutzen konnten. Inzwischen sind alle Vorkehrungen getroffen, sodass wir Ihnen die Meilen für den genannten Buchungscode gutgeschrieben und geleistete Zahlungen für Steuern, Gebühren und Airline-Zuschläge erstattet haben. Bitte überprüfen Sie in den nächsten Tagen Ihr Meilenkonto und den Zahlungseingang auf Ihrem Kreditkartenkonto.

Uns ist bewusst, dass Sie über die verzögerte Bearbeitung verärgert sind. Umso mehr freut es uns, dass die Rückabwicklung jetzt erfolgen konnte und wir Ihnen wieder den gewohnten Service bieten können.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.972
1.010
Wie ist die Lage, wenn man am liebsten umbuchen würde statt Rückerstattung? Ist "aufgeschobene" Umbuchung möglich, d.h. gewünschter neuer Flugtermin ist mehr als ein Jahr in der Zukunft und Umbuchung erfolgt später sobald die Flüge im System sind?

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Jetzt ist der Hinflug des Meilenschnäppchens storniert worden. Laut App soll man anrufen und bei der Hotline ist man ja so beschäftigt, dass man nach einer Bandansage herausgeschmissen wird. Lufthansa, was ist das für ein Service? Wenn ihr überlastet seit gebt mir die Möglichkeit Online zu stornieren und alles zurückzufordern.

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
ANZEIGE
300x250
Wie ist die Lage, wenn man am liebsten umbuchen würde statt Rückerstattung? Ist "aufgeschobene" Umbuchung möglich, d.h. gewünschter neuer Flugtermin ist mehr als ein Jahr in der Zukunft und Umbuchung erfolgt später sobald die Flüge im System sind?

Also mein Meilenschnäppchen (DUS-EWR) wurde jetzt für Juli auch storniert. Laut Auskunft der Hotline kann man den Flug auf "Eis legen" und umbuchen sobald die neuen Flüge online sind. In meinem Fall wäre das der August 2021. So wie ich es verstanden habe muss die Umbuchung muss bis zum 31.12.2020 erfolgen. Reisezeit ist bis zum 31.12.2021. Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden.

Weiß jemand wie es sich mit den Airlinezuschlägen verhält? Bisher hatte ich knapp 85€ bei EW. Wenn ich jetzt wegen der Stornierung von EW auf LH umbuche müsste ich dann die Differenz zu den deutlich teureren LH-Zuschlägen nachzahlen?
Viele Grüße
Mahou

Zuletzt bearbeitet: