A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
der Begriff "Umweg" legt nahe, dass es einen direkten Weg gibt.
Wärest Du bereit Dein diesbezügliches Wissen mit uns zu teilen?
Anwalt -> Klage.
der Begriff "Umweg" legt nahe, dass es einen direkten Weg gibt.
Wärest Du bereit Dein diesbezügliches Wissen mit uns zu teilen?
Nein, das verteuert die Sache nicht. Die Kosten eines Mahnbescheides werden auf das Gerichtsverfahren angerechnet - das verursacht im Fall der Klage keine zusätzlichen Kosten, wenn man Widerspruch einlegt.Würde mich mal interessieren, wo der Sinn darin liegt einen berechtigten Anspruch anzufechten, wenn die Firma eh "gerettet" wird.
Das verteuert doch höchstens die Sache... und der Steuerzahler kann´s wieder ausbaden.
Anwalt -> Klage.
merkwürdig, wo sich das Geld wohl zwischenzeitlich getummelt hat
Die Kulanzregelung gilt ja auch für Meilentickets.
Wenn ich jetzt ein Meilenschnäppchen nach Chicago für Oktober 2020 buche, dann kann ich ja vor Abflug kostenlos umbuchen. Voraussetzung ist Verfügbarkeit von Meilentickets.
Könnte ich da auch dann auf LA umbuchen? Verfügbarkeiten waren 2019 ja mehr als gut außerhalb der Ferienzeiten.
Thailand während der Hochsaison hatte vor Corona stets schlechte Award-Verfügbarkeit. Als Senator mit Wartelisten-Anfrage bzw. HON mit Buchungsgarantie kein Problem, als Basiskunde oder FTL war das vielfach schon schwierig.
Da TG ja mehr oder weniger Pleite ist und derzeit so ziemlich keinerlei Prämienplätze in Business freigibt, wird dieser Effekt noch verschärft.
Und ich gehe davon aus, dass BKK mindestens genauso "hart" ausgesteuert wird wie vor Corona, da man dort nach dem Re-Opening mit recht hoher Nachfrage im Leisure-Segment rechnen dürfte.
In sofern unter Revenue-Gesichtspunkten nicht verwunderlich.
Streckenänderungen waren bei Miles&More noch nie erlaubt. Das dürfte sich hier auch nicht geändert haben.
Vielleicht Sonderkulanz gegen Aufzahlung der Meilendifferenz...
Ich habe heute die gleiche Email bekommen. Ich hatte das Meilenschnäppchen auch auf "Eis gelegt" und wollte in Ruhe einen neuen Termin für 2021 buchen. Stattdessen habe ich ungefragt eine Rückbuchung der Meilen bekommen, die auch noch Ende September verfallen würden.
Mir wurde bei M&M gesagt, dass es sehr lange dauern würde. Es hat sich bestätigt....
Hat jemand kürzlich eine Meilenrückbuchung nach Stornierung eines M&M Awards erhalten?
Wie lange dauerte es zwischen Stornierung und Meilengutschrift? Anfangs der Coronazeiten ging es fix (30 Min. o.ä.), dann mal zwischendurch etwas länger (was auch kommuniziert wurde) und jetzt war die Aussage der (LX) Hotline, dass die Meilen wieder subito auf dem Konto seien. Nun warte ich aber schon 5 Tage.
Wie sind eure aktuellen Erfahrungen?
Naja, es tut sich nix... Mein USA Flug wurde im März storniert, bislang keine Reaktion von M&M... Da hilft nur KlagenIch habe Ende April zwei Meilenschnäppchen und einen regulären Flug storniert und am 20.6 die Meilen zurück bekommen und diese Woche das Geld. Also Geduld, es tut sich was..
Hallo Zusammen
Mitte Juli habe ich einen Flug nach Tokyo gebucht als Prämienticket in biz. Ich weiss noch nicht, ob ich den Flug antreten werde oder überhaupt antreten kann. Jetzt hat aber Miles&More (bzw. Swiss) den Rückflug Mitte August um einen tag nach hinten verschoben. Heisst das, dass ich gratis stornieren kann?
Bin Schweizer und die ausführende Airline ist Swiss.
Danke für eure Antwort.
Ich habe jetzt gerade mal geschaut und das "zu einem späteren Zeitpunkt" ist da jetzt verschwunden.
Anhang anzeigen 140176