habe einen (eigentlich2) Flüge MIA-DUS in C den es bekanntermaßen ja nicht mehr gibt.....Okt 2020
Da der sensationell günstig (Steuer) war möchte ich den gerne "parken" ... bis man wieder in die USA kann
Den Hinflug dazu FRA -LAX (C) gibts noch.....
werden in dem Fall die Gebühren nachberechnet oder wie funktioniert das?
Hinflug nach. LAX , Rückflug ab MIA als Meilen Schnäppchen?
Jedenfalls besteht dein Vertrag und mithin dein Erfüllungsanspruch weiter fort, auch kannst du den Ersatzbeförderungsanspruch nach Art. 8 I c der Fluggastrechteverordnung geltend machen, hier ist aber noch ungewiss, was passiert, wenn es auf dieser Strecke keine Flüge der ausführenden Airline mehr geben wird..
Siehe agb. Nein.
AGB‘s schlagen wohl kaum Gesetze.... [emoji23]
du bimst ja 1 gants schlauer. Überleg mal, was der Sinn und Zweck von AGB ist.AGB‘s schlagen wohl kaum Gesetze.... [emoji23]
du bimst ja 1 gants schlauer. Überleg mal, was der Sinn und Zweck von AGB ist.
Deine Beiträge strotzen aber nur vor juristischen Halbgarheiten, dass Du Laie bist, solltest Du Rechtssuchenden vielleicht mitteilen.
Ich bin auch nur angestellter Anwalt, habe aber offenbar mehr Ahnung, als deine angestellten Anwälte.
Wer mit ticketstock arbeitet, ist vermutlich in anderen Rechtsgebieten sattelfester.
Was für einen Humor haben die MaM-Kollegen denn?
Ursprünglich für Juni 2020 gebuchtes Schnäppchen auf Apr 2021 umgebucht (höhere Differenz sogar, da anderer Abflughafen). Flugplan für den neuen Flug wurde erst Anfang Juni veröffentlicht.
Jetzt wurde nur der Hinflug storniert und der Rückflug bleibt. Wie soll man da planen?
Herr Dr.,
Du bist mein Held und bleibst es auch. Nachdem LH durch Equipment-Wechsel die First Class nach Haneda gestrichen hat und zusätzlich noch den Flug (und Zubringer) um ein paar stunden nach vorne verlegt hat, habe ich Anfang der Woche meinen Japan Flug stornieren lassen und warte auf vollständige Erstattung der Meilen und Gebühren. War ein Gabelflug hin in F, zurück in C. Aber für 2 Personen, also insg. 364.000 Meilen. Wenn das nicht zeitnah erstattet wird, darfst du auch gerne für mich auf Ersatz in Euro klagen [emoji85][emoji23]
Erstaunlicherweise wurden heute die Meilen meinem Konto wieder gutgeschrieben (12 Kalendertage Bearbeitungszeit und ohne Nachfrage meinerseits). Insofern keine Klage nötig. Wenn die Steuern&Gebühren in den nächsten Wochen nicht kommen, dann kann man die ja per Chargeback zurückholen...
Mir scheint die Rückerstattungen werden nicht in Eingangsreihenfolge bearbeitet. Storno am 3.7, die Meilen kamen gestern.Danke für Info, habe gerade auch nachgescheut:
Meilen vom Storno am 08.07.2020 wurden gestern zurückgebucht
Meilen vom Storno am 12.06.2020 bisher noch nicht.
LIFO...Mir scheint die Rückerstattungen werden nicht in Eingangsreihenfolge bearbeitet. Storno am 3.7, die Meilen kamen gestern.
LIFO...
Naja, in meiner mir angeborenen Naivität würde ich schon erwarten, dass die Refunds chronologisch abgearbeitet werden.Ich glaub nicht, dass das irgendeine Methode hat..... Das wäre echt was gänzlich Neues bei M&M/LH-IT
+1Echt netter wäre es, wenn sie die S&G dann mal zurückbuchen würden nachdem ihnen der Staat schon die Mrd. in den Allerwertesten pustet.