ANZEIGE
Den Rechtsweg. Wobei dann Dein Wort gegen das des Hotline-Mitarbeiters steht, der die Erstattung in die Wege geleitet hat.
Definitiv nicht. Ein System ist nicht zu erkennen.Naja, in meiner mir angeborenen Naivität würde ich schon erwarten, dass die Refunds chronologisch abgearbeitet werden.
Es war die Rede von den normalen B2C Refunds. Die großen Versprechungen auch in den Medien hatte man durch die Herausnahme der B2B Refunds schon mal kassiert gehabt... im Zweifelsfall redet man sich für die Prämientickets dan auch darauf hinaus, dass das kein normaler B2C Refund war, da dort ja mit Miles&More (wenn auch eigene Tochtergesellschaft) noch eine B2B Entity involviert ist...Nachdem Herr Spohr auf der aHV am 25.6.20 meinte, man wollte alle Refunds innerhalb von sechs Wochen bearbeitet haben, sollten sie mal so langsam einen Zahn zulegen.
LH ist echt der absolute Chaos-Laden:
Ich habe ein Prämienticket für Flüge in die USA in I und O für Mitte August. Mußte dann wegen Musterwechsel auf LX umbuchen, was problemlos ging. Die Flüge mit LX wurden dann auch komplett annulliert. Habe dann das Ticket "on Hold" gestellt, da Flüge für 08/2021 noch nicht buchbar sind. Auch das ging problemlos. Heute habe ich nun festgestellt, dass Buchung ohne mich zu kontaktieren oder dass ich das wollte storniert wurden, und Meilen und Gebühren erstattet wurden. Die Telefonate mit der Hotlline waren wenig erfolgreich:
- ich könne ja problemlos wieder eine neue Buchung durchführen, natürlich ohne Garantie dass dies in I und O möglich ist
-auch bei einer "on Hold" Buchung müßte ich eine eventuelle Ticketdifferenz bezahlen, auch wenn die Flüge annulliert wurde
- der Dritte gab abgeblich die Buchung zur Überprüfung weiter, kann aber nicht garantieren, dass sich Alles rückgängig machen läßt.
Sollte M&M die Stornierung nicht mehr rückgängig machen können/wollen, welche Möglichkeiten gibt es dann noch ?.
Danke für Info, habe gerade auch nachgescheut:
Meilen vom Storno am 08.07.2020 wurden gestern zurückgebucht
Meilen vom Storno am 12.06.2020 bisher noch nicht.
Ähnliches heute bei mir: DUS-RSW aus Anfang Juni 4xBusiness Meilenschnäppchen (on hold seit Ende Mai) alles unaufgefordert gutgeschrieben.... Anruf bei Hotline, sei schon der 3.te Fall heute, angeblich was schiefgelaufen (!?), wird rückgängig gemacht (bin ich echt gespannt). Sicherheitshalber nochmal Feedbackformular mit Gesprächszusammenfassung nachgeschickt und screenshots vom übermittelten Text erstellt....will das Ticket für Sommer 2021 nutzen was nach den gängigen Regeln ja funktionieren sollte.LH ist echt der absolute Chaos-Laden:
Ich habe ein Prämienticket für Flüge in die USA in I und O für Mitte August. Mußte dann wegen Musterwechsel auf LX umbuchen, was problemlos ging. Die Flüge mit LX wurden dann auch komplett annulliert. Habe dann das Ticket "on Hold" gestellt, da Flüge für 08/2021 noch nicht buchbar sind. Auch das ging problemlos. Heute habe ich nun festgestellt, dass Buchung ohne mich zu kontaktieren oder dass ich das wollte storniert wurden, und Meilen und Gebühren erstattet wurden. Die Telefonate mit der Hotlline waren wenig erfolgreich:
- ich könne ja problemlos wieder eine neue Buchung durchführen, natürlich ohne Garantie dass dies in I und O möglich ist
-auch bei einer "on Hold" Buchung müßte ich eine eventuelle Ticketdifferenz bezahlen, auch wenn die Flüge annulliert wurde
- der Dritte gab abgeblich die Buchung zur Überprüfung weiter, kann aber nicht garantieren, dass sich Alles rückgängig machen läßt.
Sollte M&M die Stornierung nicht mehr rückgängig machen können/wollen, welche Möglichkeiten gibt es dann noch ?.
Auch bei mir Meilen für ein umgebuchtes Meilenschnäppchen zurückerhalten. Buchung für 2021 weiterhin bestätigt.
Vielleicht ist das ja als Entschädigung für die Corona-Probleme gedacht und gilt als Wiedergutmachung?
Antwort: "Das Problem ist, dass die neuen Flüge zwar bestätigt sind, aber die Buchungen "unvollständig", da ja jetzt die Prämienmeilen als Bezahlung fehlen."
..
Auch falls du Ref Links brauchen solltest, in den Posts über dir findest die echten Infos. ;-)
Hmm, wenn ich die Kommentare da richtig lese, sind für "falsche" Stornierungen bereits S&G zurückerstattet worden, für "richtige" (gewollte) sind aber noch keine S&G erstattet worden...
Woher will M&M wissen, wann die nächste CC-Abrechnung fällig ist? Und unter vorgemerkten Umsätzen ist da noch rein gar nix...(bei mir).... S&G sollen auf der nächsten Kredikartenrechnung ersichtlich sein. ...