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Also mein zweifach umgebuchtes Schnäppchen ist weiterhin eingebucht und die Meilen habe ich auch nicht zurückbekommen.
Nur mal als positiver Lichtblick.
Nur mal als positiver Lichtblick.
Also mein zweifach umgebuchtes Schnäppchen ist weiterhin eingebucht und die Meilen habe ich auch nicht zurückbekommen.
Nur mal als positiver Lichtblick.
Solche Leute gibt es nunmal.....
Den Rechtsweg. Wobei dann Dein Wort gegen das des Hotline-Mitarbeiters steht, der die Erstattung in die Wege geleitet hat.
Ich hatte einen Prämienflug von April erst "auf Eis gelegt", die Refundierung der Meilen war damals ja nicht in näherer Zeit absehbar. Ein paar Wochen drauf habe ich den Flug doch (kostenlos) storniert und wollte schlicht die paar Wochen auf die Meilen warten.
Der Buchungscode war offenbar weiterhin aktiv - als ich einen neuen Flug für Dezember buchen wollte, wurde mir der alte Flug einfach umgebucht. Es wurde mir keine Steuerdiffernenz erstattet oder verrechnet, obwohl es eine Differenz geben müsste, da anderer Zielflughafen im selben Land. Die Differenzerstattung bzw. -abbuchung sollte auf Nachfrage später irgendwann folgen, da der Service ja bekanntermaßen ausgelastet sei.
Die Sache war für mich erledigt, nun habe ich offenbar mit gestrigem Datum die Meilen vollständig zurück bekommen - Das Ticket ist weiterhin gültig und alle Segmente bestätigt. Nicht dass es mich stören würde, dass ich nun knapp 400.000 Meilen zu viel am Konto habe, aber was hat die weltbeste IT da wieder aufgeführt?!?
Hat noch jemand ein ähnliches "Schicksal" erlitten wie ich?
So Angerufen bei der Hotline. Tickets wurden natürlich storniert und stehen auf Refundet. Der Roboter ist Schuld . Steuern und gebühren von der Ursprungsbuchung sollen angeblich innerhalb 1 Woche zurück kommen. Müssen neu bezahlt werden sonst klappt die Austellung der neuen Tickets nicht. Supervisor wurde angerufen ob nicht nur die 0 Eur erstattet werden die in der Umbuchung stehen, nein er meint die vom Eigentlichen Ticket.
Ich bin sehr gespannt. Der ganze Fall wurde jetzt zum Ticketing weitergeleitet.
Ich glaub nicht dadran das das alles in 1 Woche erledigt ist
Ich bin auch gespannt und drücke uns mal die Daumen, dass es klappt. Immerhin haben wir dieselbe Auskunft erhalten.
Es scheinen in der Tat komplett alle Meilen-Tickets ohne Ausnahme davon betroffen zu sein.
Gewagte These, alle 3 x 2 Tickets für Q1/Q2 2021 sind unverändert und bisher keine Meilen refunded.
Auch bei sonst niemanden im Bekanntenkreis etwas ungewöhnliches, alle Tickets in Ordnung und keine Meilen erhalten.
Es scheint, dass wenn man bei den Beträgen hier und auf Facebook folgt, eine größere Anzahl von Tickets betroffen zu sein.
In meinem Freundeskreis sind drei von drei Buchungen betroffen, alle betreffen Reisen im August.
Die Fakten sehen in diesen drei Fällen, die mir direkt bekannt sind so aus:
- Meilen auf Meilenkonto erstattet
- Steuern auf die genutzten Zahlungsart nicht erstattet
- Flug ist aber weiterhin bestätigt und die gewählten Sitzplätze auch weiter so vergeben (via GDS nachprüfbar)
D.h. im Zweifel, gibt es zwar eine Ticketnummer, die auf Refunded steht, aber noch eine bestätige Buchung.
Beides schließt nicht einander aus.
Daher finde ich den Weg jetzt alles komplett neuzubuchen irgendwie wie verquer.
Richtig wäre, das Ticket in der gleichen Buchung erneut anzustoßen.
Lösung bei mir und im direkten Freundeskreis ist daher erstmal abwarten auf eine allgemeine Lösung warten bevor ad hoc undurchdachte Lösung eines Agenten bei M&M durchgezogen werden.
Im Zweifel hat man dann ja aktuell zwei Buchungen auf einer Verbindung, in der Folge also eine Doppelbuchung mit der Gefahr, dass die von einer vermeintlich schlauen Routine storniert werden.
Also bei mir sind die Ticketnummern aus der Buchung ( bei LH.de usw) verschwunden. Daher glaub ich nicht das es da zu einer Doppelbuchung kommt. Laut der Aussagen der Hotline wurden die Steuern usw auch erstattet.
Flug ist immer noch bestätigt und Sitzplätze vergeben aber mehr auch nicht
Es geht hier wohl nur um ungebuchte Tickets. Keine anderen Meilen Buchungen
Bleibt bei dir der Code gleich? Laut MA soll der Code der gleiche bleiben, ich habe aber auf anderen Seiten gelesen das es dann weiter zu Problemen kommt.
Bei LH.com sind bei mir die Ticketnummern schon aus dem Code verschwunden
Dito. Die Codes sollen gleich bleiben, aber die Ticketnummern neu sein.
Ja wurde mir auch erzählt. Ticket Nummern sind jetzt auch verschwunden. ( nur auf der MM Buchungsübersicht sind sie noch zu sehen. Aber die brauch immer ewig für ein Update)
Anruf bei M&M. Ohne Wartezeit, sofort jemanden dran gehabt.
Buchungscode genannt, Anliegen mitgeteilt.
"Bitte rufen Sie Ihren FTL Service an."
Ah ja, na gut. Den angerufen. Beim ersten Mal das hier an anderer Stelle bereits diskturierte Phänomen, des "Stumm-Schaltens" erlebt.
Beim zweiten Versuch eine Dame erreicht, die ein wenig belustigt sich für die Situation entschuldigt hat.
Wie bereits geschildert, hat Sie nun ein neues Ticket ausgestellt.
S+G Gutschrift für altes Ticket erscheinen in den kommenden Tagen auf der Abrechnung.
Hat sie es neu ausgestellt sofort? Oder musst du auch warten. Mir wurde 2-3 Tage gesagt kann es dauern
Mich würde mal interessieren wo ihr prüft ob eure Buchungen noch gültig sind. Auf der M&M Seite werden mir alle Flüge bzw. Segmente als bestätigt angezeigt, was aber ja nach Aussagen einiger hier nichts heißen muss. Auf der Lufthansa Seite bekomme ich dagegen nur eine Fehlermeldung wenn ich mir die Buchung ansehen will (s. Screenshot).
Anhang anzeigen 140467
Keine Aussage dazu bekommen, aber in der Tat sind auch noch keine Meilen wieder abgezogen worden, was für eine gewisse Verzögerung spricht.