Habe auch heute mit der Hotline gesprochen.
Ich könnte die Tickets auch gegen erneute Zahlung der S&G wieder aktivieren. Mein Vorschlag, dass ich eine Rechnung bekomme und die S&G umgehend begleiche, sobald ich den Refund der alten S&G erhalten habe, wollten sie nicht annehmen. Ich solle mich nochmal melden, sobald die Gutschrift auf meiner Kreditkarte erfolgt ist. Angeblich in spätestens 14 Tagen.
Auf meine Frage, ob es denn sinnvoller ist meinen Dezember Flug DUS - MIA mit Eurowings direkt kostenfrei und ohne Tarifdifferenz auf ein anderes Datum mit einer anderen Fluggesellschaft umzubuchen, da Eurowings die Langstrecke nicht mehr bedient, meinter der Mitarbeiter nur, dass ich auch wenn die Route nicht mehr angeboten wird, die Tarifdifferenz zahlen muss und nur die 50 € Umbuchung erlassen wird. Als ich meinte, dass es nicht stimmt, falls von Airline storniert wird, meinte er nur, dass ich warten soll bis der Flug im System storniert ist.
Was würdet Ihr in folgender Situation machen:
1. Buchung
Hinflug. Muc-Dus-MIA mit EW in Biz. Ursprünglich im April geplant, wegen Corona auf Dezember gebucht und jetzt wegen Systemfehler storniert
2. Buchung
Rückflug: EWR-DUS-MUC mit EW in Biz ursprünglich im April geplant, wegen Corona auf Direktflug EWR-MUC mit LH im Januar umgebucht und jetzt wegen Systemfehler storniert.
Am liebsten wäre mir eine kostenfreie Umbuchung ohne Zuzahlung der Steuern und Gebühren auf die gleichen Routen im April 2021. Bei der 1. Buchung sollte es kein Problem sein, falls die EW Buchung storniert wird, wie sieht es mit der 2. Buchung aus?