ANZEIGE
Übrigens: Bei mir lagen 14 Tage zwischen Meilenrückerstattung und der Gutschrift der Steuern und Gebühren auf meiner SEN-KK.
https://www.n-tv.de/21920956
https://www.nw.de/nachrichten/wirts...t-Erstattung-fuer-ausgefallene-Fluege-an.html
Es dauert noch... Vier bis sechs Wocheb bis alle ihr Geld wieder haben.
Hier gehts um Meilen Tickets und um die zu unrecht stornierten.
Meine Meilen sind natürlich immer noch da und es hat sich nichts getan.
Hat schon jemand, dem der Flug "irrtümlich" storniert wurde, bereits S&G zurückerhalten?
nein noch nichts
Hat schon jemand, dem der Flug "irrtümlich" storniert wurde, bereits S&G zurückerhalten?
Sehr geehrter ba001,
bei der Rückerstattung der Flugprämien, die wegen der Corona-Pandemie nicht genutzt werden konnten, kam es leider zu einem technischen Fehler. Dabei wurden die ausgestellten Flugtickets Ihrer nachfolgend aufgeführten Prämienflug-Buchung versehentlich erstattet:
Buchungscode/s: xxxxxx, xxxxxx
Die eingesetzten Prämienmeilen sind bereits gutgeschrieben; die Erstattung der gezahlten Steuern, Gebühren und Airline-Zuschläge finden Sie in Kürze auf Ihrem (Kreditkarten-) Konto.
Wir bitten Sie um Entschuldigung und bemühen uns, die Flugprämien-Buchung in den nächsten Tagen wiederherzustellen. Unser Miles & More Service Team wird sich dazu schnellstmöglich telefonisch bei Ihnen melden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zunächst Kunden mit einem kurzfristigen Abflugdatum kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten eine schöne Reise.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
Ebenfalls die gleiche Email erhalten. Meilen wurden am 14.07.20 bereits gut geschrieben. Rückerstattung auf der Kreditkarte bis jetzt nicht eingetroffen.
Es handelt sich um zwei Prämienflüge in C nach LAX die von Mai 20 auf Mai 21 telefonisch umgebucht wurden.
In der Buchungsübersicht war die Buchung noch ersichtlich, inkl. der Ticketnummer.
Heute angerufen und das ganze war in fünf Minuten erledigt. Der Flug war noch hinterlegt und es wurde nur nochmal die Kreditkartendaten für die erneute Belastung abgefragt.
Sehe ich nicht als Problem. Sofort danach eine Buchungsbestätigung erhalten. Bei Saudia steht Bestätigt, bezahlt, Umgebucht/neu Aufgelegt. Hoffe das Ganze ist damit erledigt.
Nebenbei bemerkt das der Rückflug von Lax nach Muc für eine Pax in Z gebucht wurde. Nice.
Nein, die Meilen sind noch da und die Kreditkarte wurde bis jetzt noch nicht belastet.
Aber Du hast Recht, ich habe die alten Ticketnummern erwischt.
Der Stand mit neuen Nummern lt. Saudia ist: Bestätigt, Bezahlt, Rückerstattung.
Sehr geehrter ba001,
bei der Rückerstattung der Flugprämien, die wegen der Corona-Pandemie nicht genutzt werden konnten, kam es leider zu einem technischen Fehler. Dabei wurden die ausgestellten Flugtickets Ihrer nachfolgend aufgeführten Prämienflug-Buchung versehentlich erstattet:
Buchungscode/s: xxxxxx, xxxxxx
Die eingesetzten Prämienmeilen sind bereits gutgeschrieben; die Erstattung der gezahlten Steuern, Gebühren und Airline-Zuschläge finden Sie in Kürze auf Ihrem (Kreditkarten-) Konto.
Wir bitten Sie um Entschuldigung und bemühen uns, die Flugprämien-Buchung in den nächsten Tagen wiederherzustellen. Unser Miles & More Service Team wird sich dazu schnellstmöglich telefonisch bei Ihnen melden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zunächst Kunden mit einem kurzfristigen Abflugdatum kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten eine schöne Reise.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
Kann man so pauschal nicht sagen, da keine Angabe zu der Flugzeitenänderung gemacht wurden. Eine kostenfreie Umbuchung unabhängig von der Prämienverfügbarkeit würde eine Flugstreichung voraussetzen, und nicht nur eine Zeitenänderung.Nun meine Frage: Ich würde gerne die zweite Möglichkeit nutzen. Bin ich dann bei dem neuen Flug auf Prämienflüge begrenzt, oder kann ich jeden beliebigen Lufthansa Flug wählen?
Soweit ich weiß trifft zumindest in der Theorie zweites zu - mich würde aber interessieren wie die Lufthansa das in der Praxis handhabt. Lassen die mich ohne Probleme dann jeden Flug wählen, oder müsste ich einen Flug bei dem kein Award verfügbar ist ggf. einklagen?
Die entscheidende Frage ist, wie dann mit der Hotline verblieben wurde. Wenn die Umbuchung auf den Folgetag akzeptiert wurde, schaut es schlecht aus.Kann das so jemand bestätigen oder bestehen noch Chancen die Reise auf Dezember zu legen?
Die entscheidende Frage ist, wie dann mit der Hotline verblieben wurde. Wenn die Umbuchung auf den Folgetag akzeptiert wurde, schaut es schlecht aus.
Die Mail von # 317 und # 318 ist hier auch heute eingegangen, nachdem die Meilen schon vor einer Woche wieder da waren. Erstattung ist schon bei Amex vorgemerkt.
Ich habe gerade folgende Email für einen Flug erhalten der annulliert und das Ticket „on hold“ war:
Sehr geehrte(r) ......
wir bedauern, dass Sie wegen der Corona-Pandemie Ihr Prämienticket nicht wie gewünscht nutzen konnten. Inzwischen sind alle Vorkehrungen getroffen, sodass wir Ihnen die Meilen für den genannten Buchungscode gutgeschrieben und geleistete Zahlungen für Steuern, Gebühren und Airline-Zuschläge erstattet haben. Bitte überprüfen Sie in den nächsten Tagen Ihr Meilenkonto und den Zahlungseingang auf Ihrem Kreditkartenkonto.
Uns ist bewusst, dass Sie über die verzögerte Bearbeitung verärgert sind. Umso mehr freut es uns, dass die Rückabwicklung jetzt erfolgen konnte und wir Ihnen wieder den gewohnten Service bieten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team