Corona - Stornierungen & Umbuchungen von Miles&More-Prämientickets inkl. Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.974
1.010
ANZEIGE
Hat schon jemand probiert die Stornierung einfach stehen zu lassen und neu zu buchen?

Überlege gerade einfach seleber online neu zu buchen, MM scheint es ja nicht hinzubekommen die Tickets neu auszustellen

Das dürfte im Prinzip kein Problem sein, wenn Verfügbarkeit gegeben ist. Problem bei mir ist dabei nur, dass nun doch S&G 15 Euro mehr sind, als bei der ursprünglichen Buchung und dass ich die S&G weiterhin noch nicht zurück habe. Die paar Euro mehr für eine Neubuchung würde ich eventuell sogar für den Seelenfrieden einfach akzeptieren. Aber ich gebe denen nicht nochmal einen Kredit, so lange der alte noch nicht zurückgezahlt ist......

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
Das dürfte im Prinzip kein Problem sein, wenn Verfügbarkeit gegeben ist. Problem bei mir ist dabei nur, dass nun doch S&G 15 Euro mehr sind, als bei der ursprünglichen Buchung und dass ich die S&G weiterhin noch nicht zurück habe. Die paar Euro mehr für eine Neubuchung würde ich eventuell sogar für den Seelenfrieden einfach akzeptieren. Aber ich gebe denen nicht nochmal einen Kredit, so lange der alte noch nicht zurückgezahlt ist......

Ja bei mir sind die S&G schon wieder da. Daher warte ich jetzt noch bis morgen. Wenn sich dann nichts tut buche ich selber.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.974
1.010
Bei mir sind die Meilen mit Datum 14.07. auf dem Konto gelandet. Von S&G aber immer noch keine Spur, also jetzt 15 Tage.

Hat jemand inzwischen schon mal wieder was neues gehört bezüglich on-hold-Prämien Wiederherstellung?

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.471
1.211
Düsseldorf
Bei mir sind die Meilen mit Datum 14.07. auf dem Konto gelandet. Von S&G aber immer noch keine Spur, also jetzt 15 Tage.

Hat jemand inzwischen schon mal wieder was neues gehört bezüglich on-hold-Prämien Wiederherstellung?

Bei mir gleicher Zustand, Meilen da sonst keinerlei Rückmeldung. Warte jetzt bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meine Flüge für 08/2021 buchen kann. Rufe dann Hotline an. Sollte dies nicht möglich sein, oder nur gegen weitere Kosten, geht der Vorgang direkt ohne weitere Verhandlung zum Anwalt.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
So ich habe heute nochmal angerufen, da sagte man mir das vor Ende August/Anfang September sich wohl keiner um meinen Fall kümmern würde bzw. könnte. ich habe dann gebeten meine Buchung storniert zu lassen, dem wurde dann nach Rücksprache auch entsprochen. ich habe dann selber neu gebucht. Steuern usw waren 2 Eur günstiger als bei der ersten Buchung.
Hatte kein Nerv mehr auf die zu warten und das dann vielleicht alles komplett durch einander gerät unter dem alten Buchungscode

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.471
1.211
Düsseldorf
S&G sind auch bei mir nunmehr eingegangen. Wie bereits geschrieben, kommt eine selbständige Neubuchung für mich nicht in Frage, da es höchstwahrscheinlich keine Prämientickets in I und O geben wird und mich M&M dann eben auf eine andere Buchungklasse buchen muss. Werde dann Ende August mal M&M kontaktieren.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
S&G sind auch bei mir nunmehr eingegangen. Wie bereits geschrieben, kommt eine selbständige Neubuchung für mich nicht in Frage, da es höchstwahrscheinlich keine Prämientickets in I und O geben wird und mich M&M dann eben auf eine andere Buchungklasse buchen muss. Werde dann Ende August mal M&M kontaktieren.

Du siehst ja online ob noch etwas verfügbar ist.
Bei mir waren die 3 Tickets in C noch buchbar, daher hab ich es einfach selber gemacht. Bis die da mal in die Gänge kommen können noch Monate vergehen.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
558
432
55
MUC / ZRH
S&G heute bei mir auch auf der KK. Dies trotz Anruf und eMail an M&M und FTL-Hotline bzw. customer.relation@.. vor Wochen, die tickets bitte on hold zu belassen. Interessierte scheinbar niemanden. Wie bei Champuslümmel1 sind meine Flüge ebenfalls in 08/21 vorgesehen. Will see..... Ende August geht's nochmal ans Telefon.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.471
1.211
Düsseldorf
Du siehst ja online ob noch etwas verfügbar ist.
Bei mir waren die 3 Tickets in C noch buchbar, daher hab ich es einfach selber gemacht. Bis die da mal in die Gänge kommen können noch Monate vergehen.

Ich hatte schon mal für Juli 2021 nachgesehen:
Bei LH keine F auf der Route DUS-FRA-BOS, bei LX ja, aber natürlich keine Prämientickets vorhanden.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.974
1.010
So, jetzt sind S&G auch auf der FTL-KK mit Belegdatum 14.7. und Valuta 29.7..

Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich mir den Stress machen will mit Zurücksetzen in den alten Stand (on-hold) oder ob ich einfach mit ein paar Euro mehr S&G neu buche...... Ich schätze mal, zurück zu on-hold wird M&M/LH nicht freiwillig machen, das geht wahrscheinlich nur mit Anwalt....

Hat schon jemand erfolgreich on-hold-Prämien wieder in den alten Stand versetzt? Und hat es hier eigentlich jemand mit on-hold-Prämien gegeben, die nicht ungefragt erstattet wurden?

Zuletzt bearbeitet:

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
So, jetzt sind S&G auch auf der FTL-KK mit Belegdatum 14.7. und Valuta 29.7..

Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich mir den Stress machen will mit Zurücksetzen in den alten Stand (on-hold) oder ob ich einfach mit ein paar Euro mehr S&G neu buche...... Ich schätze mal, zurück zu on-hold wird M&M/LH nicht freiwillig machen, das geht wahrscheinlich nur mit Anwalt....

Hat schon jemand erfolgreich on-hold-Prämien wieder in den alten Stand versetzt? Und hat es hier eigentlich jemand mit on-hold-Prämien gegeben, die nicht ungefragt erstattet wurden?

Bei mir wären es mehr als nur ein paar Euro. S&G waren bei EW von DUS nach EWR damals nur 85€ p.P.. Bei 4 Personen kommt da bei einer Neubuchung schon einiges zusammen. Bei meinem ersten Versuch die Buchung wieder "on-hold" zu setzen war die zuständige "Fachabteilung" jedoch gerade nicht erreichbar. Werde es Ende August nochmal probieren da dann auch die Flüge für Sommer 2021 feststehen.

Grüße Mahou

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.974
1.010
Bei mir wären es mehr als nur ein paar Euro. S&G waren bei EW von DUS nach EWR damals nur 85€ p.P.. Bei 4 Personen kommt da bei einer Neubuchung schon einiges zusammen. Bei meinem ersten Versuch die Buchung wieder "on-hold" zu setzen war die zuständige "Fachabteilung" jedoch gerade nicht erreichbar. Werde es Ende August nochmal probieren da dann auch die Flüge für Sommer 2021 feststehen.

Grüße Mahou

Ja, bei den EW-Prämien gabs ja glaub ich keinen Phantasie-Zuschlag. Deswegen war das so günstig. Da lohnt dann ggf. auch der Gang zum Anwalt, wenn es Ärger gibt. Bei meinen Tickets QKL-FRA-NBO in C ist der Unterschied ziemlich genau 15 Euro pro Ticket. Ist nicht die Luftverkehrssteuer erhöht worden, oder so was? In jedem Falle habe ich dafür keinen Nerv, mich allzu intensiv zu streiten.....

• Like
Reaktionen: mahou und mayday

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Also konnte jemand Meilenschnäppchen ohne Probleme umbuchen, einmalig kostenlos?

Wenn ich es richtig verstanden habe:

Es müssen Grundsätzlich Prämnienflüge verfügbar sein, also nicht zwingend Meilenschnäppchen

Es wird keine MEILENdifferenz abgebucht sprich nur Steuern und Gebühren (wenn Differenz besteht)

Es ist EINMALIG / EGAL ob man fliegen kann oder nicht möglich

Habe ich es richtig wiedergegeben, weil wir überlegen uns noch aktuell noch paar C Tickets in Körbchen zu legen für unsere Meilen - gehe nicht davon aus nächstes Jahr BKK als Schnäpple zu bekommen.

Ja - genau so habe ich es bei der Umbuchung von zwei Meilenschnäppchen erlebt

• Like
Reaktionen: icemann

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
ist denn der Flug noch bestätigt? Meine Meilen für ein LH-Schnäppchen sind seit 14+ Tagen zurück , Geld noch nicht.

Bei M+M, SWISS und Austrian kann ich das Ticket immer noch abrufen und der Sitzplatz ist noch immer reserviert.

Bei mir gleicher Zustand, Meilen da sonst keinerlei Rückmeldung. Warte jetzt bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meine Flüge für 08/2021 buchen kann. Rufe dann Hotline an. Sollte dies nicht möglich sein, oder nur gegen weitere Kosten, geht der Vorgang direkt ohne weitere Verhandlung zum Anwalt.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.471
1.211
Düsseldorf
Wie geschrieben, inzwischen Geld und S&G zurück. Bei M&M ist lediglich nur noch der Buchungscode aufgeführt, sonst keine weiteren Daten. In der Buchungsübersicht bei LH und LX nicht mehr.
Bei Saudia weiterhin, Reisestatus: Bestätigt, Status: Bezahlt und Status Gutschein: Rückerstattung. Habe M&M jetzt nochmals angeschrieben und Rückmeldung bis zum 31.08.2020 erbeten. Tut sich da nix, wie gesagt werde ich versuchen telefonisch neue Flüge zu buchen. Ist dies negativ, Anwalt.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
ist denn der Flug noch bestätigt? Meine Meilen für ein LH-Schnäppchen sind seit 14+ Tagen zurück , Geld noch nicht.

Bei M+M, SWISS und Austrian kann ich das Ticket immer noch abrufen und der Sitzplatz ist noch immer reserviert.

Bei mir sind die Märchengebühren auch noch nicht am Konto. Lt. Hotline kann das einige Wochen dauern.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51

Überprüfe einfach die Ticket Nummern. Bei Saudia zb. Steht dort Refund, ist es egal ob bei MM bestätigt steht.

Ist bei mir auch so. Bei MM steht noch bestätigt, und auch die Ticketnummern obwohl diese schon komplett aus der Buchung geflogen sind was mein zb bei LH, Swiss usw sieht

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Bei mir sind die Märchengebühren auch noch nicht am Konto. Lt. Hotline kann das einige Wochen dauern.

Bei mir waren zwischen Meilengutschrift und GS auf meiner KK etwa 10 Werktage. Natürlich nicht ohne die durch die damalige Zahlung der SuG mit der SEN KK erworbenen Meilen abzuziehen:rolleyes:.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.752
3.687
Bei mir waren zwischen Meilengutschrift und GS auf meiner KK etwa 10 Werktage. Natürlich nicht ohne die durch die damalige Zahlung der SuG mit der SEN KK erworbenen Meilen abzuziehen:rolleyes:.

Bei jeder Erstattung einer Zahlung gibt‘s negative Meilen. Warum sollte das in dem Fall anders sein?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
Danke für den Tip , da stand tatsächlich Refund. Eine nette Dame von der M&M Hotline hat eben nochmal meine Daten aufgenommen und will das Ticket neu austellen lassen.

Zur Sicherheit soll ich aber 1 Woche vorm Flug nochmal anrufen. :eek:

Überprüfe einfach die Ticket Nummern. Bei Saudia zb. Steht dort Refund, ist es egal ob bei MM bestätigt steht.

Ist bei mir auch so. Bei MM steht noch bestätigt, und auch die Ticketnummern obwohl diese schon komplett aus der Buchung geflogen sind was mein zb bei LH, Swiss usw sieht

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.471
1.211
Düsseldorf
Wie geschrieben, inzwischen Geld und S&G zurück. Bei M&M ist lediglich nur noch der Buchungscode aufgeführt, sonst keine weiteren Daten. In der Buchungsübersicht bei LH und LX nicht mehr.
Bei Saudia weiterhin, Reisestatus: Bestätigt, Status: Bezahlt und Status Gutschein: Rückerstattung. Habe M&M jetzt nochmals angeschrieben und Rückmeldung bis zum 31.08.2020 erbeten. Tut sich da nix, wie gesagt werde ich versuchen telefonisch neue Flüge zu buchen. Ist dies negativ, Anwalt.

Habe heute nochmal bei der Hotline angerufen, und da hat mir der Mitarbeiter bestätigt, dass das Ticket unter alter Buchungsnummer wieder im System "On Hold" gesetzt wurde. In der Buchungsübersicht kann man dies aber mangels Flügen nicht sehen. Sobald ich weiß, wann ich fliegen will, soll ich mich wieder melden und dann werden Meilen und S&G wieder eingezogen. Bin mal gespannt, ob das ca. Ende August klappt. Ich werde berichten.

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
98
5
DUS
ANZEIGE
300x250
Ich war auch von dem ominösen Systemfehler bei M&M betroffen bei dem ein Prämienticket für den 30AUG, was ich nicht stornieren wollte, storniert worden ist.

Bislang hatte ich dazu zweimal Kontakt mit dem FTL Service, einmal um das ganze wieder neu anzustoßen und das zweite Mal um die Zahlungsart zu wechseln.
Beides Male wurde mir versichert, dass die Neuausstellung nicht ad hoc geschieht, sondern ich mich etwas gedulden soll.

Insgesamt sind wir drei Personen, die an diesem Tag reisen. Alle drei mit separater Meilenbuchung.

Mitreisender 1 hat letzte Woche Donnerstag das Ticket neu ausgetellt bekomme, erkenntlich durch neuerlicher Meilenbelastung und Belastung des gewählten Zahlungsmittel.
Bei mir und Mitreisenden 2 bisher noch keiner Indiz, dass wir ein neues Ticket haben.

Glücklicherweise hat Mitreisender 1 sich heute die Seatmap angeschaut und festgestellt, dass mein gewählter Sitzplatz wieder vakant war.
Bei Auswahl der Buchung in der Lufthansa App konnte meine Buchung nicht mehr gefunden worden.

Der Anruf bei der FTL Hotline begann mit einer kleiner Diskussion, dass ich doch das Ticket habe stornieren wollen.
Nochmals kurz die ganze Geschichte angerissen, letztlich dann aber jetzt komplett neu gebucht, da zum Glück die Vakanz für ein Prämienticket noch gegeben war.

Der absolute Wahnsinn. Aber nun hoffentlich alles in trockenen Tüchern.

Ich kann nur jeden ermuntern das wirklich zu monitoren, wenn die Reise wirklich angetreten werden soll.