Gibt es hier schon Erfahrungswerte bezüglich Neubuchung von Flügen bei Prämientickets, die nach Annullierung der Flüge "On Hold" gesetzt und von M&M ohne Aufforderung im Juli storniert wurden ?. Würde mich sehr interessieren, da ich am Freitag einen ersten Versuch starten wollte.
Ja, Flüge für 4 Pax nach Kanada. Im April auf Eis gelegt und im Juli wieder aufgetaut (für 2021).
PNR 1 (3 Pax): Umbuchung auf 2021 erfolgt, waren auf I Verfügbarkeit angewiesen, da AC Segmente mit dabei waren. Routing-Änderungen innerhalb Kanadas gingen ohne Problem. Ticket wurde nicht aktualisiert.
PNR 2 (1 Pax): Umbuchung ging ohne Probleme, nur ein Segment musste auf einen späteren Flug gebucht werden, da nur 3 Plätze in I verfügbar waren. Ticket wurde aktualisiert.
Drei Tage später:
PNR 1: AC storniert Segmente da Ticketing Deadline abgelaufen war. Anruf bei der SEN Hotline. Flüge wurden wieder reserviert (Verfügbarkeit war gegeben).
Einen Tag später:
PNR 1 wird vom Annulierungsbot komplett platt gemacht. Meilen sind zurück auf dem Konto. Wieder Anruf bei der SEN Hotline. Flüge wurden wieder reserviert (gleiche PNR), jedoch war das "eine" Segment auf dem vorher schon ein Platz zu wenig frei war von I3 auf I2 runter. Konsequenz: Storno Award Pax 3, mit kompletter Neubuchung (jetzt PNR 3), das "eine" Segment wurde dann auf dem späteren Flug auf dem Pax 4 (PNR 2) fliegt gebucht. S&G wurden für alle 3 Pax neu eingezogen, Tickets wurden neu ausgestellt. "Alte" S&G waren innerhalb von ca. 9 Tagen wieder auf dem KK Konto erstattet.
Situation jetzt:
PNR 1: 2 Pax (cas_de + cas_de jr.)
PNR 2: 1 Pax (cas_de sr.)
PNR 3 (neu): 1 Pax (Mrs. cas_de)
Long story short: ein ziemliches Geschiss, speziell da, die Tickets nicht umgeschrieben wurden und wir deshalb neu buchen mussten und jetzt ein Segment nicht gemeinsam fliegen können. Jetzt ist aber alles (Stand jetzt) im grünen Bereich. Wir werden sehen was bis Mai 2021 alles passiert.