ANZEIGE
Ich hatte auch Probleme mit einem vor 2 Wochen online gebuchten M&M Ticket mit 4 TK Segmenten.Prämienbuchung für 03/21 kann nicht angezeigt werden , den Receipt kann ich mir aber darstellen, dort ist alles Ok.
Meilen sind keine zurück gekommen.
Rufe morgen mal bei der Hotline an und lasse es prüfen.
Edit: Bei TK kann ich mir die Buchung auch darstellen lassen und auch da ist alles OK.
Am Tag nach der Buchung habe ich routinemaessig die Buchung aufgerufen und festgestellt, dass alle 4 Segmente lt. Fehlermeldung von der ausfuehrenden Airline storniert waren.
Als ich einige Tage spaeter deswegen bei der FTL Holine angerufen habe, konnte die Ursache fuer die Stornierung der Segmente nicht gefunden werden, man hat alles einfach wieder neu eingebucht. Am Folgetag wieder gleiches Spiel, die 4 Segmente wurden wieder als von der Airline storniert angezeigt.
Beim naechsten Hotlineanruf bin ich dann bei einer etwas engagierteren Mitarbeiterin gelandet. Nach 20 Minuten Warteschleife und Ruecksprache mit dem Supervisior hiess es, die Buchung wird von einem Automatismus in der TK IT faelschlicherweise als Doppelbuchung erkannt und deswegen jeweils um Mitternacht automatisiert storniert. Man muesse bei TK anrufen und das klaeren, danach sollte es mit der Buchung klappen (erst wollte sie, dass ich selbst bei TK anrufe, was ich aber abbiegen konnte). Einen Tag spaeter kam per EMail eine neue Buchungsbestaetigung mit sowohl neuer PNR als auch neuer e-Ticketnummer.
Als Laie auf dem Gebiet kann ich nicht beurteilen, ob diese Begruendung Sinn macht, aber zumindest sind und bleiben alle Segmente der neuen Buchung jetzt schon fast eine Woche in meiner M&M Buchungsuebersicht als bestaetigt angezeigt.
Customer Receipts kann ich auch jetzt noch von beiden Buchungen aufrufen, dort werden beide Buchungen nach wie vor als bestaetigt angezeigt.