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Aktuell: Meilen sofort und Geld war 2 Werktage später auf der CC.wie lange dauert denn die Rückerstattung des Geldes?
Gibt es da immer noch Schwierigkeiten bis das Geld ankommt?
Aktuell: Meilen sofort und Geld war 2 Werktage später auf der CC.wie lange dauert denn die Rückerstattung des Geldes?
Gibt es da immer noch Schwierigkeiten bis das Geld ankommt?
Ja bei mir auchHat bei mir funktioniert (aber nur innerhalb der gleichen Region, also gleicher Meilenwert)
"Druck machen" hilft eh nichts. Nachfragen - gegebenenfalls...Ja bei mir auch
Nur man scheint überfordert zu sein das Ticket auszustellen
Man würde sich drum kümmern und das würde 1-2 Stunden dauern.
das war um 9 Uhr, bis jetzt hat man nur den Flug im Buchungscode die neue Strecke inkl. Sitzplätze. Aber Tickets nicht ausgestellt
wie lange soll ich ihnen noch geben bevor ich wieder Druck machen muss ?
Bei mir hat es im Oktober ca. eine Woche gedauert, bis auch der korrigierte receipt mit neuer Ticketnummer herunterzuladen war, vorher hatte ich auch nur die Bestätigungwie lange soll ich ihnen noch geben bevor ich wieder Druck machen muss ?
wie lange soll ich ihnen noch geben bevor ich wieder Druck machen muss ?
Alles unter Internationaler Zuschlag?
Versuche gerade mein "Risiko" zu ermitteln, falls ich den Flug warum auch immer nicht antreten kann. Danke!
Vielen Dank!Genau, der internationale Zuschlag und die Meilen sind futsch bei Eigenstorno, den Rest echte Steuern/Gebühren bekommt man zurück.
Das ist natürlich völlig richtig. Aber sie würde z.B. greifen, wenn ich aufgrund einer Corona Infektion, Quarantäne etc. nicht fliegen könnte.Wenn Du den Flug nicht antrittst, weil Du nicht willst, dann zahlt keine Versicherung… Auch nicht bei Einreiseeinschränkungen.
AchsoDas dauert teilweise schonmal länger, auch Wochen… Solltest Du Segmente in der Buchung haben, die nicht op LH sind, dann fliegen die Reservierungen nach 3 Tagen wieder raus, dann empfiehlt es sich vorher anzurufen. Ist es nur LH, einfach warten.
Geht. Extrem verlockend waren die EW Meilenschnäppchen aus Ende 2019. Gleiche Meilenwerte. Kein Int. Zuschlag. 55k + 90€.Meilenschnäppchen sind ja extrem verlockend
Das ist natürlich völlig richtig. Aber sie würde z.B. greifen, wenn ich aufgrund einer Corona Infektion, Quarantäne etc. nicht fliegen könnte.
Wobei das finanziell wenig Sinn macht. Wenn man die 28k Meilen mal außen vor lässt sprechen wir über 412€ Risiko, eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung die das abdeckt kostet auch ca. 120€. Das Risiko muss man dann vermutlich einfach tragen.
Kennt sich denn jemand mit dem Umbuchen von Meilenschnäppchen aus? Es heißt ja man kann im Aktionszeitraum, also bis 31.12.22, umbuchen. Aber das bedeutet doch sicher auch, dass in der selben Buchungsklasse Verfügbarkeit herrschen muss, oder? Heißt, es kann zwar Business frei sein, aber eben nicht in der Buchungsklasse --> Pech. Oder es ist nur noch so auf Hin- und Rückflug was frei, dass man z.B: 30 Tage bleiben muss, oder nur 5 bleiben kann, etc. etc. Oder sehe ich das falsch?
Achso
nur weil die Awards immer noch buchbar sind.
und ich das selbe Problem schon mal hatte und trotz Bestätigung die Flüge nie eingebuchr wurden
der Flug ist erst im Mai daher noch Zeit. Nur halt wenn die Verfügbarkeit nicht mehr gegeben ist dann sind die Flüge ja weg.
oder reicht die Bestätigung ohne Ticket Aufstellung als Einbuchung? Ist alles auf LH Metal
Frage: Den Hinflug hast du wahrscheinlich wahrgenommen? Was wurde aus dem Rückflug?88,89 Euro
Jaja, so schlecht war das nicht… Kommt aber nicht wieder, haben se selbst gemerkt…
Frage: Den Hinflug hast du wahrscheinlich wahrgenommen? Was wurde aus dem Rückflug?
Was wird denn angeboten bzw. was nicht?Okay. Ich habe noch so einen Tarif offen (nicht angeflogen), bei der Erfüllung stellt man sich nun jedoch quer. Wird wohl vor Gericht landen.
Ach. Gut zu wissen. Wie und wann hast du die Umbuchungen eingefädelt?Ich bin gerade von diesem EW Meilenschnäppchen Flug aus MIA zurück. Wurde insgesamt 5 mal wegen Flugstreichungen umgebucht, geflogen jetzt mit Swiss, 2 Personen 110.000 Meilen und insgesamt 170 € Gebühren
Gar nichts, da man mir Meilen sowie S&G unaufgefordert, sogar entgegen meiner schriftlichen Mitteilung, dass ich noch befördert werden möchte, zurückgebucht hat. Nun möchte man von dem Vertrag nichts mehr wissen, jedenfalls kann an den diversen Hotlines nichts erreicht werden.Was wird denn angeboten bzw. was nicht?
Das klingt tatsächlich nach Anwalt/GerichtAch. Gut zu wissen. Wie und wann hast du die Umbuchungen eingefädelt?
Gar nichts, da man mir Meilen sowie S&G unaufgefordert, sogar entgegen meiner schriftlichen Mitteilung, dass ich noch befördert werden möchte, zurückgebucht hat. Nun möchte man von dem Vertrag nichts mehr wissen, jedenfalls kann an den diversen Hotlines nichts erreicht werden.
Das klingt tatsächlich nach Anwalt/Gericht
Jedesmal, nachdem ein Flug gecancelt wurde auf einen neuen Termin in ein paar Monaten umgebucht.Ach. Gut zu wissen. Wie und wann hast du die Umbuchungen eingefädelt?
Das heißt die erste Umbuchung war zu Zeiten, als es den Travel Ban noch gab und zu dene Eurowings bereits das Langstreckengeschäft eingestellt hatte?Jedesmal, nachdem ein Flug gecancelt wurde auf einen neuen Termin in ein paar Monaten umgebucht.
Die erste Umbuchung erfolgte nach der ersten Flugstornierung durch EW, ob die das Langstreckengeschäft da schon eingestellt hatten, weiss ich nicht.Das heißt die erste Umbuchung war zu Zeiten, als es den Travel Ban noch gab und zu dene Eurowings bereits das Langstreckengeschäft eingestellt hatte?