Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr einen Rat für mich.
Ich habe im März Prämienflüge in der Premium Economy Hamburg - Orlando und retour für Februar 2022 gebucht. Wegen des anhaltenden Travel Bans habe ich im August den Hinflug auf Hamburg - Toronto umgebucht und vorverlegt. Hat alles problemlos an der Hotline geklappt. Nach Aufhebung des Travel Bans wollte ich den Flug wieder von Toronto auf Orlando umbuchen. Der Anruf bei der Hotline ergab keine Verfügbarkeit in der Premium Economy, wohl aber in der Economy. Dazu müsste mein Flug storniert werden und wenn ich Pech hätte, wären meine Plätze für den Rückweg in der Premium Economy dann auch weg. Ich würde aber auf jeden Fall Flüge in der Economy bekommen. Meine Flüge wurden storniert und um es abzukürzen, es konnte gar nichts als Prämienflug für den Rückeweg gebucht werden. Ich habe nun also gar keinen Flug mehr. Die Mitarbeiterin wollte das Thema ihrem Vorgesetzten übergeben, da sie ja den Fehler gemacht hätte, nach dem Wochenende gäbe es eine Lösung. Meilen sowie S+G waren sofort wieder im Konto. Ebenso eine Buchungsbestätigung HAM-MCO in Economy bestätigt, MCO-HAM in Premium Economy auf der Warteliste, keine Abbuchung von Meilen oder S+G. Mehrere Nachfragen bei der Hotline ergaben, dass man auf Rückmeldung der Lufthansa warte und das schon alles seinen Gang gehen würde. Nun hat mir ein Mitarbeiter mitgeteilt, dass o.g. Vorgesetzte nicht existieren würden, man da nichts machen könnte und ich "Pech gehabt" hätte. Ich möge mich schriftlich beschweren, aber es würde ja soviel zu tun geben. Ebenso ist in der "Buchung" die Strecke HAM-MCO verschwunden, MCO-HAM steht nach wie vor auf der Warteliste.
Ist es tatsächlich so, dass die Hotline keine Möglichkeit hat, meine fälschlicherweise stornierten Flüge "wieder herzustellen"? Ich wäre auch bei dem Flug nach Toronto geblieben, hätte dann halt wie geplant ein paar Tage dort verbracht und die bei Westjet gebuchte Strecke Toronto-Orlando umgebucht. Ich habe jetzt erstmal reguläre Flüge gebucht, die natürlich reichlich teuer als im März 2021 sind. Wie würdet Ihr vorgehen? Oder kann ich mir die Mühen und Nerven sparen?
Viele Grüße
Katty