Corona - Stornierungen & Umbuchungen von Miles&More-Prämientickets inkl. Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
217
201
ANZEIGE
Das klingt sehr erfreulich für Dich! Hast Du schon versucht das neue E-Ticket (dessen Nummer Du gesehen hast, herunterlade - als PDF). Über die Browser-Version der LH-Website, über meine Buchubgen, die konkrete Buchung und dort über den Link rechts "Beleg herunterladen". Mach das mal. Dann hast Du zum einen den Beleg. Und was darin steht, gilt!
Yes! Hab ich gemacht! Steht D und Z drin! 😀

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
217
201
Kann sein, muss aber nicht. Hatte ich kürzlich auch, die Meilen für J wurden gutgeschrieben.
Erinnerst du dich noch wie die Meilengutschrift der Prämienmeilen aussah? Ging es dann nach Distanz wie bei upgrade gegen gebot oder hat das System die gutgeschrieben nach Berechnung des Meilenschnäppchen Preises?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.109
11.359
Erinnerst du dich noch wie die Meilengutschrift der Prämienmeilen aussah? Ging es dann nach Distanz wie bei upgrade gegen gebot oder hat das System die gutgeschrieben nach Berechnung des Meilenschnäppchen Preises?
Bei mir waren die auch nach Distanz vergeben worden. 2500+1875

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.230
3.245
Bei mir waren die auch nach Distanz vergeben worden. 2500+1875

Das ist bei Neuausstellung durch Umbuchung eigentlich immer so. Sie haben in dem neuen Ticket ja keinen Zugriff mehr auf die ursprüngliche Zahlung.
Hatte ich neulich bei einer INVOL Umbuchung in F auch. Aus BK A wurde BK F (was keinen Unterschied macht), die Meilen wurde dann aber nach Entfernung vergeben, was einen deutlichen Unterschied machte, da es ein rel. günstiges F Ticket war.

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Wie kann ich herausfinden, welche Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen für Awardtickets gelten, die im Februar 2021 gebucht wurden? Meiner Erinnerung nach entfiel bei Stornierung zu damals gültigen Bedingungen die Stornogebühr und eine beliebig häufige, kostenlose Umbuchung innerhalb der Region ist möglich.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.021
2.739
ZRH
Kurzer Erfahrungsbericht:
Meilenschnäppchen ZRH VIE im Juni 2021 gebucht und wenige Tage später auf die Weihnachtage umgebucht. Zu diesem Zeitpunkt war 1 Umbuchung möglich.
Im Sept 2021 gab es eine Zeitänderung von ca. 20 Min, der Hinflug neu in BK Z.
Anruf bei der LX SEN Hotline vor einigen Tagen: sie hätte keine Awardplätze mehr frei, es müsse dieselbe Airline sein. Auf den Hinweis, das nach einer Zeitänderung doch auch eine Umbuchung in eine Revenue Klasse möglich sei, meinte sie, das sie bei dieser Promo nicht möglich. Vielleicht würde eine Umbuchung von WK auf LX Flug gehen, dort hätte sie noch 2 Plätze in der C. Ich solle mich in 1-2 Tagen nochmals melden um zu sehen, ob die Änderung durchgegangen sei.
In den zwei Tagen ist (natürlich) nichts passiert.
Heute wieder bei LX SEN angerufen: "Ah ja, ich sehe hier eine Zeitänderung. Ich kann sie umbuchen ganz so wie sie wünschen." War eine Sache von 5 Min.

Ein Hoch auf HUACA :)

(Ticket erst "Bestätigt", noch nicht umgeschrieben. Mal schauen welche BK es wird).
Edit: BK P und I; Z wäre schöner gewesen, aber kurz vor Jahresende brauche ich eh keine SM mehr.

Zuletzt bearbeitet:

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
198
58
Hallo,

wir haben Ende Januar ein (Bzw. vier Meilenschnäppchen FRA-JNB und zurück gebucht.
Kann mir jemand sagen welche sinnvollen Möglichkeiten ich jetzt habe?

tendiere dazu erstmal locker zu bleiben und abzuwarten. Wenn die Lage dort aber nicht besser wird, ist es etwas knifflig…

Umbuchen geht nur im Aktionszeitraum und wenn ich storniere sind die Meilen weg!?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.230
3.245
tendiere dazu erstmal locker zu bleiben und abzuwarten. Wenn die Lage dort aber nicht besser wird, ist es etwas knifflig…

Umbuchen geht nur im Aktionszeitraum und wenn ich storniere sind die Meilen weg!?

Erst mal abwarten - wer weiß, ob die Flüge überhaupt stattfinden werden.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
591
67
BSL
Hallo,

wir haben Ende Januar ein (Bzw. vier Meilenschnäppchen FRA-JNB und zurück gebucht.

Abwarten, wenn LH die Flüge storniert, könnt Ihr sehr wahrscheinlich auch auf andere Daten umbuchen.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Stichwort annulliertes EW Longhaul Meilenschnäppchen: Wenngleich Eurowings selbst vertraglicher Ansprechpartner bleibt, läuft die konzerninterne Kommunikation für derartige Buchungen scheinbar über Discover. Wartezeiten am Telefon (Berliner Festnetznummer) über eine Stunde ganz normal. Umbuchung nicht erfolgreich, da "Kulanzzeitraum" inzwischen abgelaufen... Habs nun nochmal per Kontaktformular versucht, ansonsten wird der Rechtsweg bestritten.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
Im mom kann man ja kostenlos umbuchen. Wie lange sind die Tickets denn umbuchbar? Wäre es möglich 1 Jahr später die selben Daten zu buchen ? ( also falls verfügbar)

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.027
2.209
Frankfurt am Main und Köln
Stichwort annulliertes EW Longhaul Meilenschnäppchen: Wenngleich Eurowings selbst vertraglicher Ansprechpartner bleibt, läuft die konzerninterne Kommunikation für derartige Buchungen scheinbar über Discover. Wartezeiten am Telefon (Berliner Festnetznummer) über eine Stunde ganz normal. Umbuchung nicht erfolgreich, da "Kulanzzeitraum" inzwischen abgelaufen... Habs nun nochmal per Kontaktformular versucht, ansonsten wird der Rechtsweg bestritten.
Nein Ansprechpartner ist Miles&More wenn Du darüber gebucht hast. Also ganz normal zb Senator Hotline.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.021
2.739
ZRH
Im mom kann man ja kostenlos umbuchen. Wie lange sind die Tickets denn umbuchbar? Wäre es möglich 1 Jahr später die selben Daten zu buchen ? ( also falls verfügbar)
Nein. Einfach die letzten paar Seiten hier lesen.
Meilenschnäppchen lassen sich auf freiwilliger Basis aktuell nur im Aktionszeitraum umbuchen.

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
198
58
Hallo,

Hatte heute Morgen jemand an der Strippe der erst sagte s können nur storniert werden ohne Meilengutschrift. Dann fragte ich in welchem Zeitraum ich umbuchen kann - auf einmal sagte er mein Flug wurde geändert und ich könne stornieren und bekomme Meilen und Geld zurück was ich auch direkt gemacht habe.

Eine Flugänderung war mir allerdings nicht bekannt bzw. ersichtlich... Egal! Bin froh das ich so stornieren konnte wer weiß wie sich die Lage in SA entwickelt.

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Mir hat man gerade die unverschämte Lüge an der Hotline aufgetischt, dass die Regel, dass man nur im ursprünglichen Zeitraum des Meilenschnäppchens umbuchen kann, bereits seit 2. August gilt (und nicht seit 14.10.). Die Entscheidung für HUACA wurde mir abgenommen, da die Kollegin unverschämterweise einfach aufgelegt hat. Wirklich das allerletzte. Versuch bei anzurufen ist mir noch nicht geglückt, da Hotline offenbar überlastet…

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.431
3.070
Neuss
www.drboese.de
... ob das so wirksam mit Kunden vereinbar wurde?
Mal schauen, ob M&M einknickt, für einen Mandanten bin ich schon unterwegs. Das Ergebnis könnte sein, dass eine Umbuchung sogar außerhalb der Awardverfügbarkeit möglich ist.

• Like
Reaktionen: peter42

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.056
448
münchen
Flugzeitänderung für Meilenschnäppchen muc fra eze erhalten, nur wenige Minuten auf einem leg. Eröffnet aber die Umuchungsmöglichkeit komplett, umgebucht von Januar auf März also eigentlich ausserhalb des Geltungszeitraumes ohne Probleme. :)

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
198
58
Hatte heute Morgen jemand an der Strippe der erst sagte s können nur storniert werden ohne Meilengutschrift. Dann fragte ich in welchem Zeitraum ich umbuchen kann - auf einmal sagte er mein Flug wurde geändert und ich könne stornieren und bekomme Meilen und Geld zurück was ich auch direkt gemacht habe.

Eine Flugänderung war mir allerdings nicht bekannt bzw. ersichtlich... Egal! Bin froh das ich so stornieren konnte wer weiß wie sich die Lage in SA entwickelt.
wie lange dauert denn die Rückerstattung des Geldes?
Gibt es da immer noch Schwierigkeiten bis das Geld ankommt?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
Ist es möglich bei einer prämienbuchung jetzt auch die Strecke bzw. Das Ziel zu ändern?
sonst musste man ja immer stornieren und neu buchen für 50 eur.