ANZEIGE
Hab ich natürlich, trotzdem interessiere ich mich für die Vorgehensweise und Praktiken bei LH/m&mNicht direkt passend, aber wie wäre es mit einer Reiseversicherung, die auch die Quarantäne samt Rückflug bezahlt ?
Hab ich natürlich, trotzdem interessiere ich mich für die Vorgehensweise und Praktiken bei LH/m&mNicht direkt passend, aber wie wäre es mit einer Reiseversicherung, die auch die Quarantäne samt Rückflug bezahlt ?
Du warst doch von Hannover nach FRA im Flieger gebucht oder? LH hat den gestrichen und um einige Std geändert. Somit INVOL Fall. Damit kannst Du alles umbuchen lassen. War bestimmt ein mieser Agent. Einfach nochmal anrufen. Bezieh Dich auf die Flugstreichung und sag Du willst statt dessen den Zug nehmen. Dann buchen die Dich darauf um. Fertig.Wie sieht es denn bei einem normalen Award Ticket aus (HAJ-FRA-JNB), wenn der Zubringer Abflug von 19:00 Uhr auf 14:50 geändert wird? Würde gerne den Zug um 16:41 ab Hannover HBF stattdessen nehmen (kann man als Bezahlticket buchen), aber da keine Meilenverfügbarkeit, sagt die SEN Hotline, sie können lediglich das Ticket auf FRA-JNB ändern und den Zug müssen wir selber zahlen, oder eben um 14:50 Uhr fliegen. Stimmt das so?
Ob es bereits neue E-Tickets gibt, siehst Du in der Buchung. Einfach die alten E-Ticket-Nummern vergleichen mit dem, was Du jetzt in der Anzeige siehst. Wenn sie identisch sind, gibt es keine neuen E-Tickets. Falls sich das Routing nicht geändert hat, mussten die bisherigen E-Tickets ggf. auch nur "gestickert" werden. In einem solchen Fall gibt es keine neuen E-Tickets (mit neuen Nummern).Guten Morgen,
aufgrund von Flugstreichungen wurden meine Flüge komplett verändert.
Wie kann ich ersehen, ob meine Buchung so bestätigt ist? Ich habe sowohl e-Ticketnummern, als auch den Buchungscode (alles Original-Buchung).
Die neuen Flüge stehen auf "bestätigt", das Einzige was nicht funktioniert, ist die Sitzplatzreservierung (C Plätze).
Ich frage deshalb so dämlich, weil es ein Meilenschnäppchen war, welches ich an der Hotline "optimiert" habe, nachdem zwei Flüge gestrichen worden sind.
Der Agent hat alles so umgebucht wie ich es haben wollte und meinte "ich gebe es an meine Kollegen weiter".... Was das auch immer bedeuten mag. Offiziell habe ich von LH gar keine Bestätigung mehr über die neue Verbindung. Da ich sowohl Mietwagen als auch andere Sachen buchen müsste, würde ich gerne wissen, ob die neue Buchung final ist.
Danke!Ob es bereits neue E-Tickets gibt, siehst Du in der Buchung. Einfach die alten E-Ticket-Nummern vergleichen mit dem, was Du jetzt in der Anzeige siehst. Wenn sie identisch sind, gibt es keine neuen E-Tickets. Falls sich das Routing nicht geändert hat, mussten die bisherigen E-Tickets ggf. auch nur "gestickert" werden. In einem solchen Fall gibt es keine neuen E-Tickets (mit neuen Nummern).
Ich würde bei der Hotline anrufen und (zumindest) freundlich darum bitten, dass sie die Bestätigungs-E-Mail ("noch einmal") rausschicken. Dann hast Du die wenigstens schon mal. Anschliessend würde ich freundlich aber bestimmt darum bitten, dass die Ticketausstellung beschleunigt wird. Wenn schon mehrere Tage vergangen sind seit dem Telefonat mit der Umbuchung, kannst Du sagen, dass Du den Vorgang gerne abgeschlossen haben möchtest. Wenn es der Agent nicht macht/machen will, mache HUACA. Ggf. ist der nächste Agent mehr kooperationsbereit. Falls es um einen Fall geht, wo das Ticket nur gestickert werden musste, lass Dir das mündlich explizit so bestätigen, und Dir ausdrücklich versichern, dass alles wirklich erledigt ist. Damit müsstest Du Dich dann begnügen.
Jetzt haben die Freunde heute uns auf den späteren LOT-Flug nach Toronto umgebuchtHabe vier Meilentickets in "PE" im August FRA-WAW-YYZ, das erste Leg mit LH (eco), dann LOT in PE.
Leider hat die LH den Zubringer nun so optimiert, daß uns mit zwei Kindern 35min in WAW zum Umsteigen bleiben.
Ohne jemals dort gewesen zu sein, finde ich das sehr sportlich.
Die MCT in WAW ist 35min, soweit ich rausgefunden habe.
Es gibt einen früheren Zubringer mit LOT -> ist die Umbuchung ohne Probleme möglich oder werden die uns auf Anfrage auf den noch früheren Zubringer mit LH umbuchen?
Caro
Ich habe so verfahren, weil auch mein Zubringer HAJ-FRA gestrichen wurde und ich FRA-ATL verpasst hätte. Daraufhin habe ich darum gebeten nach MIA gebucht zu werden. Das hat der Agent gemacht. Und kommentierte noch zum Schluß "Start und Ziel ist ja gleich geblieben"... Äh, nein!Und hast Du einmal bei Miles&More angerufen und freundlich Deine Präferenzen mitgeteilt, wie Du lieber umgebucht werden möchtest?
Ja.Und hast Du einmal bei Miles&More angerufen und freundlich Deine Präferenzen mitgeteilt, wie Du lieber umgebucht werden möchtest?
Ähm.Wäre es in dem Fall nicht vielleicht sinnvoll gewesen, eine INVOL-Umbuchung auf die LH anzufragen, bei der dann ja auch im Zweifelsfall in Revenue-Buchungsklassen gebucht werden kann?
Ähnlicher Fall bei mir und meines Informationsstandes zum Thema Invol-Umbuchung.Ähm.
Ich bin zwar ein fleißiger Flieger und Forumsmensch. Aber so gut kenne ich mich doch nicht aus
ich hab as so schon hinbekommen. Allerdings nur um ein paar Tage wenn Award zur Revenueklasse werden soll. Nicht um ein halbes Jahr, da sollte dann eine Awardklasse frei sein. So oder so, es steht und fällt mit dem Agenten. Im Zweifel mehrmals HUACAÄhnlicher Fall bei mir und meines Informationsstandes zum Thema Invol-Umbuchung.
Situation: Letztes Jahr im August Meilenschnaeppchen in C FRA-VFA für 2 Pax für April/Mai gebucht. Vor zwei Wochen dann die Nachricht zur Flugplanaenderung bekommen mit dem einzigen Unterschied, dass der Hinflug 10 min später erfolgt. Da die Reise aber ohnehin vorgezogen werden sollte, mache ich mir jetzt Hoffnungen dies durch eben jene zeitliche Verschiebung tun zu können. Jetzt sind allerdings nur noch revenue Klassen verfügbar und ich somit auf Invol Umbuchung angewiesen, korrekt? Ist dies auf Basis der beschriebenen Situation laut Regularien möglich?
Vielen Dank im Voraus für eine Einschätzung
Deswegen hatte ich Dir ja auch schon geantwortet: Wäre es in dem Fall nicht vielleicht sinnvoll gewesen, eine INVOL-Umbuchung auf die LH anzufragen, bei der dann ja auch im Zweifelsfall in Revenue-Buchungsklassen gebucht werden kann?Naja, bei uns ist es eine 3h spätere Ankunft...
Ja, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, erneut anzurufen.Deswegen hatte ich Dir ja auch schon geantwortet: Wäre es in dem Fall nicht vielleicht sinnvoll gewesen, eine INVOL-Umbuchung auf die LH anzufragen, bei der dann ja auch im Zweifelsfall in Revenue-Buchungsklassen gebucht werden kann?
Eine Vorverlegung um >1 Stunde als auch sonstige Zeitenänderungen > 2 Stunden qualifizieren sich gänzlich ohne Zweifel für die volle Pallette an Optionen, einschließlich einer Erstattung. Da sollte es überhaupt keine Diskussionen geben.
Von Deinem Anruf bei Miles&More und dem Ergebnis hast Du uns seit meiner Nachfrage allerdings bislang nicht berichtet...
Das ist natürlich wenig sinnvoll, hier die Sache liegen zu lassen, wenn Du der vorherigen Umbuchung quasi bereits zugestimmt hast. Je länger Du abwartest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man hier keine Kulanz mehr walten lässt, die Umbuchung als seinerzeit definitiv akzeptiert betrachtet und Dir wenn nur noch eine "voluntary" Umbuchung statt einer "involuntary" Umbuchung anbieten wird...Ja, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, erneut anzurufen.
Deswegen hatte ich Dir ja auch schon geantwortet: Wäre es in dem Fall nicht vielleicht sinnvoll gewesen, eine INVOL-Umbuchung auf die LH anzufragen, bei der dann ja auch im Zweifelsfall in Revenue-Buchungsklassen gebucht werden kann?
Danke für die Schlagwörter!Das ist natürlich wenig sinnvoll, hier die Sache liegen zu lassen, wenn Du der vorherigen Umbuchung quasi bereits zugestimmt hast. Je länger Du abwartest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man hier keine Kulanz mehr walten lässt, die Umbuchung als seinerzeit definitiv akzeptiert betrachtet und Dir wenn nur noch eine "voluntary" Umbuchung statt einer "involuntary" Umbuchung anbieten wird...