Sonstige INVOL Tips?![]()
ach so ja, aber was soll es bringen erst 1 Tag vorher anzurufen? Du denkst, dass die Agenten 1 Tag vor der Abreise mehr "Möglichkeiten" haben?
ach so ja, aber was soll es bringen erst 1 Tag vorher anzurufen? Du denkst, dass die Agenten 1 Tag vor der Abreise mehr "Möglichkeiten" haben?
Höhere Buchungsklasse = mehr Statusmeilen
Das ist nicht mehr zwangsläufig so, da in solchen Situationen BK auch wieder geöffnet werden können.
Das hatte ich bis jetzt praktisch fast nur bei den automatischen Umbuchungen auf einen Flug früher oder später o.ä..
Ist das bei Euch auch so, dass nach Nutzung des Buttons "Ich will mein Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen" die nicht gestrichenen Segmente nach wie vor in der Buchung erscheinen (also so, wie automatisch ziemlich unsinnig umgebucht)? Obwohl es in der Bestätigungsmail von LX heißt, dass alle noch vorhandenen Flüge gestrichen worden seien?
Gleiches bei LH, wobei ich da keine Bestätigungsmail bekommen habe. Button hat aber funktioniert, d.h. am Bildschirm erschien die Bestätigung. Flüge aber so, wie (sinnlos) automatisch umgebucht noch in der Buchung....
Ich habe damit jetzt nämlich das Problem von sich überschneidenden Buchungen (die vermeintlich gelöschte aber nach wie vor angezeigte und eine weitere, die ich tatsächlich antreten möchte).
Auf meine Frage, ob ich bei diesen vier Buchungen jetzt Anrecht auf INVOL Umbuchung habe, kam dann noch - relativ ungenau formuliert:Sehr geehrter Herr belimo
Herzlichen Dank für die Anfrage bezüglich Ihrer Buchung mit der Referenz xxx, xxx, xxx und xxx.
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie von Flugplanänderungen betroffen sind. Natürlich können wir Ihren Unmut gut nachvollziehen, da diese einen nicht unwesentlichen Einfluss nehmen auf Ihre ursprüngliche Reiseplanung. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie an dieser Stelle aufrichtig um Verzeihung.
Wir entfernen die alternativen Flüge aus Ihren Buchungen und halten diese offen.
Wenn wir eine wesentliche Änderung des Flugplans vornehmen, die Sie nicht annehmen können und wir Sie nicht auf einen anderen, für Sie besseren Flug umbuchen können, haben Sie natürlich Anrecht auf eine weitere kostenlose Umbuchung oder eine Erstattung des unbenutzten Flugscheins.
Nachdem Du diese Umbuchung ja explizit abgelehnt hast, kann es Dir im Worst Case passieren, dass Dir das dann mit Tarifneuberechnung angeboten wird - ganz doof ist die Airline ja auch nicht immer.
okay, wenn du diese einfach-Sätze willst: doch genau um das geht es!Darum geht es in dem konkreten Fall von belimo ja aber nicht.
du hast einen Beförderungsvertrag und der besteht solange das Luftfahrtunternehmen die gebuchten Flüge ausführt. Alles andere ist viel Wind, den "die Airlines" (oder etwa nur die Staatsairline?) hier versucht zu machen, um ihre Kunden zu zwingen, sich zu entscheiden. Nennt man auch Psychotrick!Nachdem Du diese Umbuchung ja explizit abgelehnt hast, kann es Dir im Worst Case passieren, dass Dir das dann mit Tarifneuberechnung angeboten wird - ganz doof ist die Airline ja auch nicht immer.
Es wäre besser gewesen, direkt bei der "Hotline" der LH anzurufen.Ich habe heute einen Flug Bkk-Fra umgebucht. Sollte dann auf einmal 12€ kosten, wäre mir aber egal gewesen. Hab aber einen Bezahlprozess machen müssen. Die Server der LH sind ja eh schon arschlangsam, aber nach Eingabe der IBAN ist die Webseite jedesmal komplett eingefroren........
Und wie hätte ich da die 12€ bezahlt?Es wäre besser gewesen, direkt bei der "Hotline" der LH anzurufen.
Kommt darauf an, wer dran ist, aber im Regelfall wäre das besser gewesen.
Mit deiner Karte.Und wie hätte ich da die 12€ bezahlt?