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diesen link wollte ich teilen: https://www.drboese.de/blog/die-fiese-storno-falle-der-lufthansa
Das hört sich eher danach an, dass wo auch immer Carotthat die Umbuchung angefragt hat, ganz offensichtlich nicht die notwendige Kompetenz vorhanden war.
Wer das Amex Reisebüro nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Sogar Opodo/eDreams ist kompetenter.
Oder will halt seine 200 EUR Reiseguthaben auf den letzten Drücker und mit Gewalt loswerden.
Wer das Amex Reisebüro nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Sogar Opodo/eDreams ist kompetenter.
Das kam jetzt aber sogar vom Supervisor des Supervisors.Auch das wiederum ist falsch.
Die Kommunikation auf der Website ist absolut korrekt.
Mir ist bis dato kein einziger (!) LH-Tarif untergekommen, bei dem die wegen Corona angepassten Umbuchungsregeln nicht korrekt in den Tarifbedingungen hinterlegt waren. Auf den One-Way-Tarifen FRA-PMI ist definitiv "REROUTING PERMITTED" in den Tarifregeln enthalten. Es gilt nur die bekannte Einschränkung, dass internationale Tickets nicht in Inlandstickets umgeschrieben dürfen und vice versa.
Das hört sich eher danach an, dass wo auch immer Cortthat die Umbuchung angefragt hat, ganz offensichtlich nicht die notwendige Kompetenz vorhanden war.
Naja, der User hatte ja ganz am Anfang geschrieben, dass er Eco Classic gebucht hatte. Daher jetzt die Restriktionen eines Light-Tarifs heranzuziehen, ist natürlich nicht zielführend.Und da ist das Problem. Er sagt nicht wohin er umrouten will.
Example
Rerouting Restrictions.
Check for rerouting restrictions under PE
Check for change restrictions under PE. Change is allowed with LH LX OS SN EN LIGHT FARE Family FARES
Passanger has ETKT MAD PLA with fare KEULGTX5
Fare note permits FOC rerouting under PE
Passanger req new route MAD DXB
This request is not possible as the new route does not offer LGT fares.
So, deshalb die Sache "Keine genauen Angaben verfügbar" und deshalb kann man hier auch nicht sagen "Die Angaben sind korrekt"
Ist das bei Euch auch so, dass nach Nutzung des Buttons "Ich will mein Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen" die nicht gestrichenen Segmente nach wie vor in der Buchung erscheinen
Gleiches bei LH, wobei ich da keine Bestätigungsmail bekommen habe. Button hat aber funktioniert, d.h. am Bildschirm erschien die Bestätigung. Flüge aber so, wie (sinnlos) automatisch umgebucht noch in der Buchung....
Ja, aber das wird in der Email dazu auch beschrieben.
Wir haben alle Flüge aus Ihrer Buchung entfernt. Ihre Ticketnummer und Ihr Buchungscode werden für eine zukünftige Flugbuchung gültig bleiben.
Die Regel mit den 200 Meilen gibt es, das ist der maximale Kulanzspielraum den die Mitarbeiter für einer Kulanz haben.
So bei mir wurde nun ein Swiss Europa Flug am 21.4 gestrichen und einen Tag vorverlegt. Was sich nicht lohnt weil ich dann nur noch eine Nacht am Ziel hätte. Gestern die Info bekommen, also ca. 21 Tage vor Abflug.
Nun möchte gerne fliegen, aber früher , also am kommenden Samstag hin und zurück Oster-Montag. Es gibt auch Flüge von LH/LX.
Spricht was dagegen:
1. die berühmten Buttons in der Mail zu ignorieren?
2. Ein Tag vor gewünschtem Flugtermin (also kommenden Freitag) anzurufen?
Sonstige INVOL Tips?
Wer die Mail ignoriert, riskiert angeblich das Storno wie angekündigt. Du meinst, dass wenn du nächsten Freitag anrufst und sagst "ich will schon morgen fliegen" die Agenten dir irgendwelche Sonderrechte einräumen? Glaube ich weniger....