Habe jetzt mehrfach mit LH telefoniert.
Komme wohl so schnell nicht aus China raus.
Hier die Empfehlung der Behörden in Singapur:
https://www.gov.sg/article/masking-up-how-and-when-you-should-do-it
Anhang anzeigen 135143
Wichtigste Erkenntnis:
Die Maske schützt die Gesunden vor den Kranken, wenn sie von letzteren getragen wird. Vermutlich allein durch Einschränkung der "Wurfweite" beim Husten und Niesen.
Inhaltlich hast Du nichts beizusteuern?
Ich tippe auch auf die Ausrufung des Notstands. Dann können die Airlines alle Flüge einstellen, ohne dass es politische Querelen gibt.
Komme wohl so schnell nicht aus China raus. Lasst jegliche Reisen in das Land sein, auch wenn es unbedingt sein muss!
Hier ist alles tot. Nicht mal mein Bus fuhr eben ...
Komme wohl so schnell nicht aus China raus. Lasst jegliche Reisen in das Land sein, auch wenn es unbedingt sein muss!
Nö, für Spekulatius und wilde Theorien ist mir meine Zeit zu schade
Warum sollte der Notstand denn ausgerufen werden?
Müsste dann jedes Jahr bei der Grippewelle auch passieren...
Ganz interessant sind diese FAQ, zusammengestellt vom ZDF.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-schutz-deutschland-100.html
Gruß
Sascha
Hatten wir Kreuzfahrtschiff schon?
Die Vier sind pumperlgsund, haben keine Symptomatik, sind fieberfrei, husten nicht", berichtet der behandelnde Chefarzt Clemens Wendtner. "Denen ist so langweilig, dass sie uns ständig mit der Entlass-Frage nerven."
Sehe kein Problem in PEK 8h Aufenthalt zu haben. Besorg Dir Masken, trage diese und versuche große Menschenmengen auf Dauer zu verneiden.Das tut mir tatsächlich sehr leid. Ein Tipp: Flieg nach BKK, von da gibt es aktuell gute One-Way-Angebot nach Zürich.
Wie ist deine Einschätzung zu einem Umstieg in Peking mit 8 Stunden Aufenthalt?
Würdest du das machen ?
Von hier ist das Schwierig zu beurteilen und ich wäre dankbar für eine Info von vor Ort
Ich stecke in Shanghai. Der Bahnhof ShenZhen ist von hier aus nicht mehr erreichbar, auch Hongkong ist geschlossen.Wo bist denn du in China? Wenn du mit der Bahn nach Shenzhen kommst, noch kann man über die Grenze nach HK... Und Flüge nach HKG,ICN,NRT,SIN,BKK sollte es doch noch geben?
Müsste ich prüfen. Auf jeden Fall nicht so einfach im Moment: Die Länder sind alle übervorsichtig was Einreisende aus der VR China angeht. Hab allerdings noch keine persönlichen Erfahrungsberichte.Danke für Deine Einschätzung und Dir nur das Beste.
Kommst Du auch nicht nach ICN oder TPE?
In Übereinstimmung mit unserem Joint Venture Partner Air China können Passagiere von Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines, deren Flüge von/nach China gestrichen wurde, auf Flüge mit Air China umgebucht werden. Dazu kontaktieren Sie bitte ihr Reisebüro oder ein LHG Call Center. Auch online kann umgebucht werden. Es erfolgt keine aktive Umbuchung.
Volle Zustimmung. Über die ersten Fälle in SG wurde detailliert berichtet mit Angaben wo die Person herkam, in welchem Hotel sie geschlafen und welchen Flieger sie benutzt hat. Das beugt Verschwörungstheorien vor und ermöglicht jedem, sein Risiko abzuschätzen. Auch bekommt demnächst jeder Haushalt 4 Masken, nachdem es einen Ansturm auf diese gab. (Daher der auch der Hinweis, diese zu tragen, wenn man krank ist)aktuell aus SIN: weniger als 1/3 trägt Masken in der U-Bahn - sieht relativ entspannt aus. Jeder desinfiziert seine Hände aber bei jeder Gelegenheit. Ich finde es gut, dass das Thema in den Medien stark aufgenommen und ausgebreitet wird, das hilft um das Bewusstsein zu erhöhen und die Ausbreitung auf Risikogruppen zu verringern. Selbst wenn es für einen persönlich weniger Auswirkung hat, ist es wichtig, dass (1) der Ausbruch möglichst schnell eingedämmt wird, (2) Risikogruppen nicht unnötigen Gefahren ausgesetzt sind und wir hoffentlich (3) in wenigen Wochen wieder zu einem normalen Leben zurückkehren können, sobald das Virus isoliert wurde und sich nicht mehr weiter ausbreitet.
.
Gemäß Infos auf der LH Website müssten sie Dich doch problemlos auf Air China umbuchen können, oder?
Die fliegen. CA935 ist aktuell in der Luft. Für den morgigen Flug lassen sich auch noch Plätze buchen.Angeblich fliegt Air China seit 30.01. nicht mehr. Ich muss eben mein Handy aufladen, und versuche es dann erneut an der Hotline ... wahnsinnig nervige Situation.
CA935 fliegt (auch heute)Angeblich fliegt Air China seit 30.01. nicht mehr. Ich muss eben mein Handy aufladen, und versuche es dann erneut an der Hotline ... wahnsinnig nervige Situation.