ANZEIGE
...
Nur mal angenommen: Was würdest Du ihm dann als Antwort geben?
Das niemand im Forum eine ernsthafte Antwort auf Fragen erwarten sollte, die man nur persönlich für sich selber beantworten kann.
...
Nur mal angenommen: Was würdest Du ihm dann als Antwort geben?
Wie sieht es mit Urlaub in Thailand aus? Geht das noch? Manche drehen ja durch weil Thailand sehr gefährlich sein soll wegen den Chinesen. Ist jemand vor Ort und kann was berichten oderso? Wäre nächste Woche für 4 Tage HKG und 8 Tage BKK, Urlaub. Müsste gehen?
Wie sieht es mit Urlaub in Thailand aus? Geht das noch? Manche drehen ja durch weil Thailand sehr gefährlich sein soll wegen den Chinesen. Ist jemand vor Ort und kann was berichten oderso? Wäre nächste Woche für 4 Tage HKG und 8 Tage BKK, Urlaub. Müsste gehen?
Warum wird denn Hongkong noch angeflogen? Macht der Virus an der Grenze halt? Finde das etwas inkonsequent, da Hongkong ja auch zu China gehört.
Wie sieht es eigentlich aus wenn man erkältet ist und vereist? Nicht jeder der sich die Nase schnauzt oder Hustet wurde von Coronoa überfallen? [emoji848]
Wenn du an öffentlichen Plätzen in Asien bist, würde ich aus Respekt eine Maske tragen. Fieber ist nicht gut. Es gibt hier in der Regel Temperaturmessungen am Flughafen bei der Ankunft. Es ist ungut als Verdachtsfall eingestuft zu werden und erst nach allen möglichen Untersuchungen wieder freigelassen zu werden - insbesondere bei gleichzeitigem Husten.Wie sieht es eigentlich aus wenn man erkältet ist und vereist? Nicht jeder der sich die Nase schnauzt oder Hustet wurde von Coronoa überfallen? [emoji848]
Nur mal angenommen ist jeder für sich selbst verantwortlich
Er hat gefragt was andere meinen, das ist meine Meinung, die keinen Anspruch darauf erhebt die einzig Wahre zu sein
BTw, ich werde meinen nächsten Flug nach Thailand in Kürze buchen, für Anfang März
Es geht nur um Fieber. Wenn du Fieber hast wirst du eben untersucht.
So einfach ist das .
...
Also sei froh, dass es bis März, wohl aufgrund der Maßnahmen, alles unter Kontrolle ist und genieße deinen Aufenthalt.
Weil China etwas größer ist als Belgien und man auch in Hong Kong über 1000 km von Wuhan weg ist. Ist ja nicht ganz China befallen. Sonst wären das ganz andere Zahlen. Wir reden hier immer noch von einem Virus, der in einem Land mit mehr als 1 Mrd Einwohner keine 10 000 Leute befallen hat und dessen reisende Bevölkerung im Ausland für aktuell ca. 100 Fälle weltweit gesorgt hat. Hong Kong hat als dicht besiedeltes Gebiet mit 8 Mio Einwohner aktuell etwa 10 Fälle. 10. Zehn.Warum wird denn Hongkong noch angeflogen? Macht der Virus an der Grenze halt? Finde das etwas inkonsequent, da Hongkong ja auch zu China gehört.
Ob Maske ja oder nein würde ich jetzt nicht unbedingt anhand der anderen Leute auf der Strasse bestimmen. Man sollte sich eher Fragen ob man zu einer Risikogruppe gehört. Schwaches Immunsytem? Chronisch Krank? Alt? Und so weiter. Und solche Fragen klärt man am besten mit seinem Arzt bzw. einer Fachstelle.
Nur wegen eines mickrigen Virus ganze Städte abzuriegeln und sämtliche Transportmittel zu stoppen IST Panik
Es gibt bisher dort 14 bestaetigte Faelle, also grade mal 10 mehr als bei uns hier.
Ein mickriger Virus! Da kann ich nur den Kopf schütteln! Sag das mal, denen, die gestorben sind und den Familien, die jetzt mit dem Verlust klar kommen müssen! Sei froh, dass du es nicht hast. Aber Infekte, die tödlich sein können, diese zu bagatellisieren, ist voll am Thema vorbei!
Gerade, da es sich um einen neuen Virus handelt und man gar nicht einschätzen kann, was da auf uns zurollt, kann man nicht vorsichtig genug sein. Aber, leb du mal schön brav weiter auf deiner rosa Wolke.
Und wenn der Virus so mickrig ist, warum lässt du dich nicht einfach Mal auf eine Station mit Kranken einweisen, ohne Mundschutz. Mal sehen, was du dann denkst. Ehrlich, nächstes Mal erst nachdenken, bevor man so einen Müll von sich gibt!
Außerdem wissen wir gar nicht, was die chinesische Regierung weiß. Gerade denen traue ich zu, dass die uns einiges vorenthalten.
Du hast jetzt also Fieber oder weißt, dass du in 10 Tagen Fieber haben wirst. Joah. Vorsicht, wer eine zu niedrige Körpertemperatur hat, wird auch gerne mal rausgezogen.9./10 Februar
Du hast jetzt also Fieber oder weißt, dass du in 10 Tagen Fieber haben wirst. Joah. Vorsicht, wer eine zu niedrige Körpertemperatur hat, wird auch gerne mal rausgezogen.
Die China-Rückkehrer, die am Wochenende von der Bundeswehr ausgeflogen werden, kommen dann für zwei Wochen Quarantäne in die Luftwaffenkaserne in Germersheim: https://www.swr.de/swraktuell/rhein...corona-wuhan-quarantaene-germersheim-100.html.
Das bedeutet Quarantäne nach deutschem Recht: https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__30.html.
10 Gramm Paracetamol lösen auch ganz viele Probleme auf ein Mal.Ich habe mir überlegt, vor und während meines Fluges mit Umstieg in Beijing am 9./10 Februar reichlich Ibuprofen einzuwerfen, denn es ist fiebersenkend. Habe keine Lust in China oder Thailand abgesondert und in ein Lager eingewiesen zu werden und dann erst nach Monaten wieder rauszukommen, wenn überhaupt. Welche Mittel zur Fiebersenkung empfiehlt ihr?