Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
620
602
Wie sieht es mit Urlaub in Thailand aus? Geht das noch? Manche drehen ja durch weil Thailand sehr gefährlich sein soll wegen den Chinesen. Ist jemand vor Ort und kann was berichten oderso? Wäre nächste Woche für 4 Tage HKG und 8 Tage BKK, Urlaub. Müsste gehen? :eek:

Mach dich nicht verrueckt.
Ich fliege am Sonntag fuer 2 Wochen nach Thailand und mache mir da gar keinen Kopf.

Es gibt bisher dort 14 bestaetigte Faelle, also grade mal 10 mehr als bei uns hier.

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.648
5.917
Wie sieht es mit Urlaub in Thailand aus? Geht das noch? Manche drehen ja durch weil Thailand sehr gefährlich sein soll wegen den Chinesen. Ist jemand vor Ort und kann was berichten oderso? Wäre nächste Woche für 4 Tage HKG und 8 Tage BKK, Urlaub. Müsste gehen? :eek:

Ich fliege in 14 Tagen nach BKK und dann nach SIN für jeweils ein paar Tage. Ich habe aktuell auch gar nicht vor, diese Reise zu stornieren.

Warum wird denn Hongkong noch angeflogen? Macht der Virus an der Grenze halt? Finde das etwas inkonsequent, da Hongkong ja auch zu China gehört. :rolleyes:

Wie hiess es damals bei den Franzosen: "Die radioaktive Wolke von Chernobyl ist nicht über Frankreich gezogen, sondern hat an den Grenzen halt gemacht." :rolleyes: :doh:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Wie sieht es eigentlich aus wenn man erkältet ist und vereist? Nicht jeder der sich die Nase schnauzt oder Hustet wurde von Coronoa überfallen? [emoji848]
Wenn du an öffentlichen Plätzen in Asien bist, würde ich aus Respekt eine Maske tragen. Fieber ist nicht gut. Es gibt hier in der Regel Temperaturmessungen am Flughafen bei der Ankunft. Es ist ungut als Verdachtsfall eingestuft zu werden und erst nach allen möglichen Untersuchungen wieder freigelassen zu werden - insbesondere bei gleichzeitigem Husten.
Schnupfen ist eigentlich kein Symptom von Corona. Der Virus sitzt tief in der Lunge und greift die oberen Atemwege (Nase) nicht an.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Nur mal angenommen ist jeder für sich selbst verantwortlich
Er hat gefragt was andere meinen, das ist meine Meinung, die keinen Anspruch darauf erhebt die einzig Wahre zu sein ;)

BTw, ich werde meinen nächsten Flug nach Thailand in Kürze buchen, für Anfang März

Und da du ja offensichtlich nicht vor Ort bist, sind deine Ansichten, dass die Maßnahmen total überzogen sind, ein Unding! Feinstes Stammtischgeschwätz aus dem fernen Deutschland. Aber habe ich von dir auch nicht anders erwartet!

Ich bin sehr froh, dass China die Maßnahmen so gesetzt hat! Wäre dem nicht so, wäre z.b Thailand sicherlich NICHT vorbereitet gewesen. So wie es grad aussieht, wird es außerhalb Chinas keinen explosionartigen Anstieg der Infizierten geben und das ist gut so. Das Modell China mit Quarantäne lässt sich nämlich nicht 1:1 auf alle Nachbarländer anwenden. Alleine schon, dass du zb eine Stadt wie BKK nicht wie Wuhan unter Quarantäne stellen kannst. Zehntausende Thais hätten doch nicht mal genug Erspartes, um mehrere Wochen mit unbezahlten Urlaub auszuharren.

Also sei froh, dass es bis März, wohl aufgrund der Maßnahmen, alles unter Kontrolle ist und genieße deinen Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F und endlichpleite

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die Chinesin hat sich nach Rückkehr in Shanghai krankgemeldet, der erste in Deutschland hatte "Grippesymptome" (ob die jetzt vom Virus kamen oder nicht?), bei den 3 anderen hat der Virustest angeschlagen.
Den Virus zu haben bedeutet ja nicht, dass die Erkrankung ausbricht. Das ist aber auch schon seit mindestens einer Woche klar.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
...
Also sei froh, dass es bis März, wohl aufgrund der Maßnahmen, alles unter Kontrolle ist und genieße deinen Aufenthalt.

Nachdem ich gerade mit meiner Frau gesprochen habe, die seit gestern wieder in TH ist
ändere ich meine Meinung zur Flughafenblockade
Sie meinte der Talad Rot Fai war heute wieder mal richtig angenehm, wie vor 5 Jahren
Fast KEINE Chinesen, aber abgesehen davon Business as usual

So gesehen wäre es nicht schlecht wenn die Blockade noch 10 Jahre oder länger dauern würde

• Like
Reaktionen: Aeroflott

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Warum wird denn Hongkong noch angeflogen? Macht der Virus an der Grenze halt? Finde das etwas inkonsequent, da Hongkong ja auch zu China gehört. :rolleyes:
Weil China etwas größer ist als Belgien und man auch in Hong Kong über 1000 km von Wuhan weg ist. Ist ja nicht ganz China befallen. Sonst wären das ganz andere Zahlen. Wir reden hier immer noch von einem Virus, der in einem Land mit mehr als 1 Mrd Einwohner keine 10 000 Leute befallen hat und dessen reisende Bevölkerung im Ausland für aktuell ca. 100 Fälle weltweit gesorgt hat. Hong Kong hat als dicht besiedeltes Gebiet mit 8 Mio Einwohner aktuell etwa 10 Fälle. 10. Zehn.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ob Maske ja oder nein würde ich jetzt nicht unbedingt anhand der anderen Leute auf der Strasse bestimmen. Man sollte sich eher Fragen ob man zu einer Risikogruppe gehört. Schwaches Immunsytem? Chronisch Krank? Alt? Und so weiter. Und solche Fragen klärt man am besten mit seinem Arzt bzw. einer Fachstelle.

Das gebe ich dir recht! Ohne ganz ehrlich, wenn ich gerade nicht in China bin, welchen verdammten Grund sollte es geben, da jetzt freiwillig hinzuwollen? Ich würde das für kein Geld der Welt riskieren. Mag sein, dass meistens nichts passiert und wenn doch, was dann? Weil meinen seinen Job machen musste? Ne,ne, dann lieber zu Hause bleiben.

• Like
Reaktionen: Aeroflott

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Nur wegen eines mickrigen Virus ganze Städte abzuriegeln und sämtliche Transportmittel zu stoppen IST Panik

Ein mickriger Virus! Da kann ich nur den Kopf schütteln! Sag das mal, denen, die gestorben sind und den Familien, die jetzt mit dem Verlust klar kommen müssen! Sei froh, dass du es nicht hast. Aber Infekte, die tödlich sein können, diese zu bagatellisieren, ist voll am Thema vorbei!
Gerade, da es sich um einen neuen Virus handelt und man gar nicht einschätzen kann, was da auf uns zurollt, kann man nicht vorsichtig genug sein. Aber, leb du mal schön brav weiter auf deiner rosa Wolke.
Und wenn der Virus so mickrig ist, warum lässt du dich nicht einfach Mal auf eine Station mit Kranken einweisen, ohne Mundschutz. Mal sehen, was du dann denkst. Ehrlich, nächstes Mal erst nachdenken, bevor man so einen Müll von sich gibt!
Außerdem wissen wir gar nicht, was die chinesische Regierung weiß. Gerade denen traue ich zu, dass die uns einiges vorenthalten.

• Like
Reaktionen: Brainpool

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Es ist aber als Zahl konsistent mit dem Rest der Welt, den man als Prüfmenge ranziehen kann.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ein mickriger Virus! Da kann ich nur den Kopf schütteln! Sag das mal, denen, die gestorben sind und den Familien, die jetzt mit dem Verlust klar kommen müssen! Sei froh, dass du es nicht hast. Aber Infekte, die tödlich sein können, diese zu bagatellisieren, ist voll am Thema vorbei!
Gerade, da es sich um einen neuen Virus handelt und man gar nicht einschätzen kann, was da auf uns zurollt, kann man nicht vorsichtig genug sein. Aber, leb du mal schön brav weiter auf deiner rosa Wolke.
Und wenn der Virus so mickrig ist, warum lässt du dich nicht einfach Mal auf eine Station mit Kranken einweisen, ohne Mundschutz. Mal sehen, was du dann denkst. Ehrlich, nächstes Mal erst nachdenken, bevor man so einen Müll von sich gibt!
Außerdem wissen wir gar nicht, was die chinesische Regierung weiß. Gerade denen traue ich zu, dass die uns einiges vorenthalten.

Das Menschen sterben ist immer traurig, für wen auch immer, aber zumindest den Berichten zufolge
waren das alles Menschen die aufgrund ihres Gesundheitszustandes eh auf der Kippe standen
Wenn ich mich also in einem solchen Zustand befinde ist es angebracht höchste Vorsicht walten zu lassen,
alle anderen haben lediglich einfach Grippesymptome, bzw sind gänzlich symptomfrei

Und Station mit Kranken ? Wo gibts die denn außer in China ?
Die 3 Fälle in München fühlen sich pudelwohl und drängen auf Entlassung

Und deine abschließenden Verschwörungstheorien ---> Aluhut auf und ab geht die Post

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Nur zur Info, wieso es in Thailand nur 14 Fälle sind und es nicht weiter ansteigt.

https://www.nationthailand.com/news/30381142

The health office in Chiang Mai said on Monday (January 27) that the Public Health Ministry had instructed provincial health offices to stop reporting the numbers of suspected and confirmed coronavirus cases and wait for the official announcement from the ministry after China announced a ban of all flight to the province after February 7“

Finde das ein absolutes Unding! Dazu sollen im Januar alleine aus Wuhan über 22.000 Touristen Thailand besucht haben. Wohne lange genug hier, um genau wegen solchen Aktionen der Regierung nicht zu vertrauen. Panik braucht keiner haben, aber denke solche Infos sollte man nicht vorenthalten.

Zuletzt bearbeitet:

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Ich habe mir überlegt, vor und während meines Fluges mit Umstieg in Beijing am 9./10 Februar reichlich Ibuprofen einzuwerfen, denn es ist fiebersenkend. Habe keine Lust in China oder Thailand abgesondert und in ein Lager eingewiesen zu werden und dann erst nach Monaten wieder rauszukommen, wenn überhaupt. Welche Mittel zur Fiebersenkung empfiehlt ihr?

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Die China-Rückkehrer, die am Wochenende von der Bundeswehr ausgeflogen werden, kommen dann für zwei Wochen Quarantäne in die Luftwaffenkaserne in Germersheim: https://www.swr.de/swraktuell/rhein...corona-wuhan-quarantaene-germersheim-100.html.

Das bedeutet Quarantäne nach deutschem Recht: https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__30.html.

Das klingt ja erfreulich:

Dem Seelsorger oder Urkundspersonen muss, anderen Personen kann der behandelnde Arzt den Zutritt unter Auferlegung der erforderlichen Verhaltensmaßregeln gestatten.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich habe mir überlegt, vor und während meines Fluges mit Umstieg in Beijing am 9./10 Februar reichlich Ibuprofen einzuwerfen, denn es ist fiebersenkend. Habe keine Lust in China oder Thailand abgesondert und in ein Lager eingewiesen zu werden und dann erst nach Monaten wieder rauszukommen, wenn überhaupt. Welche Mittel zur Fiebersenkung empfiehlt ihr?
10 Gramm Paracetamol lösen auch ganz viele Probleme auf ein Mal.
Jesses, lasst die Finger von Medikamenten, um Fieber zu senken, was soll der Mist?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.