Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Nur zur Info, wieso es in Thailand nur 14 Fälle sind und es nicht weiter ansteigt.

https://www.nationthailand.com/news/30381142

Finde das ein absolutes Unding! Dazu sollen im Januar alleine aus Wuhan über 22.000 Touristen Thailand besucht haben. Wohne lange genug hier, um genau wegen solchen Aktionen der Regierung nicht zu vertrauen. Panik braucht keiner haben, aber denke solche Infos sollte man nicht vorenthalten.

Anscheinend wohnst du noch nicht lange genug dort.
So ist Thailand, akzeptier es oder geh

Ausländer die Thais erklären wollen was sie falsch machen, mögen sie dort ganz besonders

• Like
Reaktionen: Aeroflott

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
620
602
WHO ruft Notstand aus...

Meiner Meinung nach uebertrieben, aber sie werden schon wissen, was sie tun

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Anscheinend wohnst du noch nicht lange genug dort.
So ist Thailand, akzeptier es oder geh

Ausländer die Thais erklären wollen was sie falsch machen, mögen sie dort ganz besonders

Schön, dass du es nicht mal kritisch betrachten kannst , wenn eine Regierung einen 10 tägigen Maulkorb verordnet, damit die Leute denken „ah schön ..nur 14 Fälle und es erhöht sich nicht“. Ein gefaktes Vorgaukeln von Kontrolle ist das... mehr nicht!
Zudem habe ich den Link nicht gepostet, damit du ohne Mehrwert darauf eingehst, sondern um Andere aufzuklären, wieso die Zahlen in Thailand nicht steigen!

• Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Nur zur Info, wieso es in Thailand nur 14 Fälle sind und es nicht weiter ansteigt.

https://www.nationthailand.com/news/30381142

The health office in Chiang Mai said on Monday (January 27) that the Public Health Ministry had instructed provincial health offices to stop reporting the numbers of suspected and confirmed coronavirus cases and wait for the official announcement from the ministry after China announced a ban of all flight to the province after February 7“

Finde das ein absolutes Unding! Dazu sollen im Januar alleine aus Wuhan über 22.000 Touristen Thailand besucht haben. Wohne lange genug hier, um genau wegen solchen Aktionen der Regierung nicht zu vertrauen. Panik braucht keiner haben, aber denke solche Infos sollte man nicht vorenthalten.

Man könnte laut schallend lachen, wenn es nicht so böse wäre...

Die HU-Ausbreitungsstudie sah für Thailand die höchste (Platz 1) und viermal höhere Auftretenswahrscheinlichkeit als beim Platz 2 voraus...das ist einfach nur krass

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Man könnte laut schallend lachen, wenn es nicht so böse wäre...

Die HU-Ausbreitungsstudie sah für Thailand die höchste (Platz 1) und viermal höhere Auftretenswahrscheinlichkeit als beim Platz 2 voraus...das ist einfach nur krass

Das ist wirklich krass. Viel spannender finde ich aber den Satz:

wait for the official announcement from the ministry after China announced a ban of all flight to the province after February 7“

Welcher Ban des Ministeriums für Flüge nach THG

@flyingmuiscan: ACHTUNG! Das kann deinen Flug auch betreffen!

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Bildschirmfoto 2020-01-30 um 21.27.42.jpg
WHO ruft Notstand aus ... ich will nichts verteufeln, aber ich fürchte, ich fürchte ...

Das war doch völlig klar, dass dies heute noch passiert. Hatte ich im übrigen heute morgen schon prognostiziert.
Da wurde ich aber noch von User.Fack0rli und Co beschimpft.

Die Zahlen haben SARS übertroffen, es ist ansteckend während der Inkubationszeit und es gab People2People Übertragungen abseits des Krisenherdes.

War doch klar dass die WHO reagiert um sich nicht angreifbar zu machen, ändert aber gar nix und deswegen muss man nichts fürchten.!

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ah, das ist sie wieder, die Panik.

Und apropos WHO: "Gleichzeitig empfiehlt die WHO aber keine Handels- und Reisebeschränkungen - auch nicht mit und nach China." (Quelle: dpa)

Ich sagte es ja schon, die 'Experten' übernehmen :doh:

Übrigens: Stand 18:55 Uhr Deutschland

[h=2]Deutsche Patienten sind symptomfrei[/h]18:55 Uhr: Die vier ersten Patienten in Deutschland waren nach Angaben eines behandelnden Klinikarztes in München von Donnerstag symptomfrei und in gutem Zustand. Sie befinden sich auf einer Isolierstation, um eine Übertragung zu vermeiden. Die vier Kollegen hatten sich während einer Schulung bei einer angereisten Frau aus China angesteckt. In Bayern sind rund 110 Menschen, die mit den Infizierten in Kontakt waren, aufgefordert, vorerst zu Hause zu bleiben. In mehreren Bundesländern gibt es diverse Verdachtsfälle, bestätigt wurde davon noch keiner.

Die rasante Ausbreitung macht auch vor Deutschland nicht halt und rafft die halbe Bevölkerung hin
Hmm, oder auch doch nicht

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.069
5.613
SNA

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
[FONT=&quot]Langsam wird das Bild rund:

Die Bill and Melinda Gates Stiftung hat nicht nur die Entwicklung des Corona-Virus finanziert. Im Oktober 2019 sagte Gates bereits den Tod von 65 Millionen Menschen durch das Virus voraus.

https://www.anonymousnews.ru/2020/01/26/bill-gates-stiftung-corona-virus/
[/FONT]

Dieser Post ist für mich in meiner bisherigen Zeit hier im Forum der absolute Höhepunkt. Danke!

Ich fand ja die Idee, dass sich die Regierung um mein Hotelzimmer zu kümmern hätte schon - sagen wir - ziemlich weit vorn.

Und erst dachte ich auch: „Krass, wie witzig und ironisch. Traut‘ man den Forum gar nicht zu.“

Aber das ist jetzt schon ziemlich originell.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.459
510
Dieser Post ist für mich in meiner bisherigen Zeit hier im Forum der absolute Höhepunkt. Danke!

Ich fand ja die Idee, dass sich die Regierung um mein Hotelzimmer zu kümmern hätte schon - sagen wir - ziemlich weit vorn.

Und erst dachte ich auch: „Krass, wie witzig und ironisch. Traut‘ man den Forum gar nicht zu.“

Aber das ist jetzt schon ziemlich originell.

Nun ja, als bezahlter Schreihals des russischem Regimes machen so dämliche Aussagen schon Sinn, geht es doch darum Angst zu schüren. Angst erhält Macht und da in Moskau die Oligarchen Mafia herrscht...ist aber jetzt Offtopic. Edit: Ich hab den Ursprungsbeitrag mal gemeldet, ist also Sache der Admins

Unter nachfolgendem Link ist für begrenzte Zeit in der rbb Mediathek ein Interview von Jörg Thadeusz mit Prof. Dr. Christian Drosten zum Download 146 MB verfügbar, letztgenannter ist Virologe, hat den Sars-Schnelltest und jenen für das neue Virus entwickelt. Ich bin gestern beim Zappen drüber gestolpert und finde die unaufgeregte Art und die Einordnungen erhellend, hätte noch 15 Minuten länger gehen können. Empfehlenswert

https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net...a308a0b1-3ee1-40aa-9747-67ffb5a4dc16_513k.mp4

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Darf Thailand die Zahl der positiv getesteten Personen denn nach der Erklärung des internationalen Notstandes noch weiter zurückhalten?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.