Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0

Jetzt drehen alle durch komplett. Nicht mehr nachvollziehbar.

Aber eines ist klar, völlig klar: China muss mit seinen Fällen gelogen haben. Mathematisch sind die ganzen Fälle jetzt nicht mehr zu erklären, das können keine statistischen Ausreisser sein, das weiß sogar ich als Jurist.
Da dürften einige andere Staaten sauer sein.. auch wenn man es nicht offiziell zugibt!

Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Da dreht keiner durch . Schau dir mal das Interview unter #643 von Prof. Dr. Dorsten an .

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Jetzt drehen alle durch komplett. Nicht mehr nachvollziehbar.

Aber eines ist klar, völlig klar: China muss mit seinen Fällen gelogen haben. Mathematisch sind die ganzen Fälle jetzt nicht mehr zu erklären, das können keine statistischen Ausreisser sein, das weiß sogar ich als Jurist.
Da dürften einige andere Staaten sauer sein.. auch wenn man es nicht offiziell zugibt!

Wenn Du als Statistiker so gut bist wie als Jurist, dann gute Nacht!

F

feb

Guest
Ich habe mir überlegt, vor und während meines Fluges mit Umstieg in Beijing am 9./10 Februar reichlich Ibuprofen einzuwerfen, denn es ist fiebersenkend. Habe keine Lust in China oder Thailand abgesondert und in ein Lager eingewiesen zu werden und dann erst nach Monaten wieder rauszukommen, wenn überhaupt. Welche Mittel zur Fiebersenkung empfiehlt ihr?

Ich verstehe Dich schon, aber im VFT wirst Du nicht wirklich gute Empfehlungen bekommen, da eine mehrmonatige Abwesenheit deiner Person hier als wohltuend empfunden würde.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Nun ja, als bezahlter Schreihals des russischem Regimes machen so dämliche Aussagen schon Sinn, geht es doch darum Angst zu schüren. Angst erhält Macht und da in Moskau die Oligarchen Mafia herrscht...ist aber jetzt Offtopic. Edit: Ich hab den Ursprungsbeitrag mal gemeldet, ist also Sache der Admins

Unter nachfolgendem Link ist für begrenzte Zeit in der rbb Mediathek ein Interview von Jörg Thadeusz mit Prof. Dr. Christian Drosten zum Download 146 MB verfügbar, letztgenannter ist Virologe, hat den Sars-Schnelltest und jenen für das neue Virus entwickelt. Ich bin gestern beim Zappen drüber gestolpert und finde die unaufgeregte Art und die Einordnungen erhellend, hätte noch 15 Minuten länger gehen können. Empfehlenswert

https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net...a308a0b1-3ee1-40aa-9747-67ffb5a4dc16_513k.mp4

Guter link vom RBB.
Danke!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Die nächsten 3 Kurzreisen auf MSC Splendida von/nach Shanghai nach Japan wurden nun auch gestrichen. Am 14. Februar sollte die Splendida sich ursprünglich dann wieder von Shanghai in Richtung Europa bzw. zuerst nach Dubai machen.

Das Stück Shanghai - Dubai wird nun auf Singapur - Dubai umgeroutet, da vermutlich 1.) nun zu wenige Flüge nach Shanghai aus Europa existieren und 2.) die Leute wohl kein Bock auf Shanghai als Einschiffungshafen haben.

Da kann MSC - anders als Costa - von Glück sprechen, dass sie nicht dauerhaft 4 Schiffe in China stationiert haben. Costa will ja offenbar heute neben den bisher 9 annullierten Kreuzfahrten nochmals 8 weitere Kurztouren auf den 4 in China stationierten Schiffen canceln.

• Like
Reaktionen: shortfinal

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Mich würde ja mal interessieren, wie die Einsatzplanung bei der Bundeswehr für den WUH-Flug aussieht. Ob die Bundeswehr schon in BKK, HKG, SGN, HAN (?) eine Crew abrufbereit im Hotel hat, die dann BKK/HKG/SGN/HAN-WUH-FRA in einem Rutsch durchfliegt?

Das würde dann aber auch gleichzeitig bedeuten, dass die Bundeswehr heute Abend zuerst nach BKK, HKG, SGN bzw. HAN fliegen muss, damit die Crew dort gewechselt werden kann.

Edit: TPE klappt zusätzlich natürlich auch noch.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
WAMOS hat ihre EC-KXN zuerst von MAD nach HAN positioniert - nach etwas über 24 Stunden Pause für die Crew ging es dann vorhin auf HAN-WUH-BZZ (Brize Norton).

Da die Bundeswehr ihren WUH-FRA schon morgen fliegen will und m.W. noch keine Maschine Richtung Asien aufgebrochen ist, muss wohl schon irgendwo (in HKG, HAN?) eine Crew im Layover sitzen, die dann morgen die Maschine übernehmen und dann xxx-WUH-FRA fliegen.

Edit: Neben 150 britischen Bürgern sollen sich an Bord der WAMOS auch noch 22 spanische Staatsbürger und einige andere, hauptsächlich Skandinavier, befinden.

Das ist auch ein Ritt - die Spanier müssen dann zusammen mit den Skandinaviern nach Landung in Brize Norton noch gleich mit der WAMOS nach Torrejón Air Base bei Madrid weiterfliegen, um dort in Madrid in Quarantäne zu kommen :rolleyes:

Und die Briten auf WUH-BZZ müssen nach Landung noch 3:30h mit dem Bus in ein Krankenhaus zum NHS Hospital auf Wirral in der Nähe von Liverpool gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.652
1.054
Vor der aktuellen Kapazitaetsreduzierung nach Mainland China hat SIA die Flüge fuer die Crew auf Return umgestellt und zumindest bei SQ und den Stundensatz mit einem Multiplikator versehen. Geld wiegt Gesundheit natuerlich nicht auf, zumal ja auch die Allowance wegfällt. Von daher kann man sich das muede Laecheln der Crews bildlich vorstellen. In der Bevölkerung in SG wird das Vorgehen von SIA auch eher als zu zaghaft angesehen. Facemask trägt das SQ-Girl mittlerweile je nach Meinung der Senioritaet auch, wobei es nach China vermutlich keine zwei Meinungen gibt.

In Bangkok sind die ohnehin beliebten Facemasks natuerlich allgegenwärtig. Rund um Siam gibt es noch ein paar Temperaturkontrollen an den beliebten Malls. Sonst eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten.

IMG_20200129_205148.jpeg

M

makezoni

Guest
Update aus Shanghai:
Habe einen Direktflug nach München mit lt. Hotline Air China erwischt.

Geht am 3. Februar, warte grad auf die Ticketausstellung.

Wie wird das wohl gehandhabt:
Ich habe ursprünglich Y+ (BK N) gebucht, Air China bietet m. W. n. diese PE gar nicht an, richtig?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Scoot stellt seine China-Ops ab dem 07. Februar komplett ein. Das wird bei denen richtig übel, da gefühlt ein Drittel deren Flüge nach China geht... und da Scoot finanziell eh schon nicht so toll da steht... und dann fehlen natürlich auch noch die ganzen China-Umsteiger u.a. nach OOL, SYD, MEL, KUL, LGK, KBR, PEN, HKT usw!

Mal schauen, wie die Auslastung in diesem Februar (und ggfls. im März) dann bei Scoot so ist ...

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.652
1.054
Vorher hat man sich in den beiden letzten Tagen bei Scoot noch der gestrandeten Passagiere aus Wuhan mit zwei Oneways entledigt. Sicherlich eine spezielle Erfahrung fuer alle Beteiligten.

Was aber soll da uebel werden? Schlimmstenfalls gibt es eine Integration innerhalb SIA oder der defizitaere Laden wird anderweitig entsorgt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.