Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.694
4.303
Paralleluniversum
ANZEIGE
Es fliegen - abgesehen der Evakuierungsflüge - keine Flüge ex WUH. Woher nimmst Du die Behauptung, dass doch welche gingen?

Flightradar24 veröffentlicht Mist ?

Also ich sehe für heute (es ist ja schon Abend dort) genau 1 Flug mit China Southern aus SFO im Anflug auf WUH https://www.flightradar24.com/data/flights/CZ660.
Alle anderen Flüge sind entweder "Cancelled" oder haben keinen Status.
Ebenso für die Abflüge ab WUH. Entweder Cancelled oder kein Status.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
:rolleyes:

Welche Flüge flogen denn ex WUH in den letzten Tagen? Bitte konkrete Flugnummern und Tage nennen. Und nur weil bei FR24 bei einigen Flügen "unknown" steht (und nicht cancelled) heißt das nicht, dass sie geflogen sind.

Ich sehe nur die Abflugliste heute. Einige Flüge sind ja annulliert...

Kannst Du mir bitte eine Quelle nennen die deren Infos widerspricht und nicht nur stets nachfragen ?

Hinweis: Ich sehe es in der app. Deutsche Sprachversion.

Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ersten Alternate Flughafen genommen :D

2020-01-31 10_23_27-B-7183 - Boeing 777-31B(ER) - China Southern Airlines - Flightradar24.png

Spaß beiseite, das scheint Guangzhou - WUhan - San Francisco und zurück zu sein und San Francisco - Wuhan nur ein Anzeigefehler, der geht direkt nach Guangzhou.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Gibt es für die Behauptung, dass Thailand keine neuen Fall zahlen mehr veröffentlicht noch weitere Quellen? Die hier im Forum genannte Quelle schrieb:

"The health office in Chiang Mai said on Monday (January 27) that the Public Health Ministry had instructed provincial health offices to stop reporting the numbers of suspected and confirmed coronavirus cases and wait for the official announcement from the ministry after China announced a ban of all flight to the province after February 7."

Das liest sich für mich nicht so als würde es bis zum 7 Februar eine Art Nachrichtensperre geben, sondern einfach eine Anweisung, dass die lokalen Gesundheitsämter die Zahlen nicht mehr selbstständig veröffentlichen sollen, sondern dies gesammelt durch die Regierung erfolgen wird. Der 7 Februar wird da ja nur genannt, da China danach angeblich alle Flüge untersagt.

A

Anonym-36803

Guest
Also ich sehe für heute (es ist ja schon Abend dort) genau 1 Flug mit China Southern aus SFO im Anflug auf WUH https://www.flightradar24.com/data/flights/CZ660.
Alle anderen Flüge sind entweder "Cancelled" oder haben keinen Status.
Ebenso für die Abflüge ab WUH. Entweder Cancelled oder kein Status.

Laut Google geht der CZ660 nach CAN?

cz660.PNG

Kannst Du mir bitte eine Quelle nennen die deren Infos widerspricht und nicht nur stets nachfragen ?

Du stellst hier Behauptungen in den Raum ohne konkret zu werden und weichst Nachfragen nun schon mehrfach aus. Einzig weil Flüge mit Status "unknown" in der Abflugliste stehen heißt nicht, dass sie fliegen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.694
4.303
Paralleluniversum

Ich schaue mir mal die aktuelle Anflugliste an:
WUH1.jpg

Auch wenn die Abdeckung in China vielleicht nicht so gut ist, also irgendeiner der Flieger müsste ja in der Luft sein.
ZB der aus Colombo. Aber? Nichts.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.694
4.303
Paralleluniversum
Wird die Bundeswehr-Maschine CGN-WUH als Militärflug oder Zivilflug durchgeführt? Noch sehe ich sie nicht auf FR24. Wird sie dort überhaupt auftauchen?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107

Das sind doch alles "Kartei-Leichen", die nicht aktiv getrakt werden.

Edit: Hier noch eine Quelle, das China Southern alls Flüge ab Wuhan ab 23.01. gestrichen hat. In FR24 stehen die aber auch noch. https://www.routesonline.com/news/3...a-southern-suspends-wuhan-operations-in-1q20/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
Kann ja sein, dass Flightradar eine Phantomliste veröffentlicht. Das kann man mit einer klaren Aussage schnell korrigieren, statt sich dummzustellen und nachzufragen wie ein Studienrat.

Otto Billigflieger hat diese App und Flugsuchmaschinen aus denen er sich informiert. Laut denen kann man das Seuchenzentrum per Linienflug verlassen.

• Like
Reaktionen: HAM76

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.694
4.303
Paralleluniversum
Kann ja sein, dass Flightradar eine Phantomliste veröffentlicht. Das kann man mit einer klaren Aussage schnell korrigieren, statt sich dummzustellen und nachzufragen wie ein Studienrat.

Otto Billigflieger hat diese App und Flugsuchmaschinen aus denen er sich informiert. Laut denen kann man das Seuchenzentrum per Linienflug verlassen.

Und mit welchem Linienflug kann Otto Billigflieger das?
Butter bei die Fische.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107

Es ist aber derjenige verpflichtet einen Beweis zubringen, der eine Behauptung erstellt. Und nur zu sagen, das stehe so bei FR24 ist kein Beweis für deine Behauptung.

Buch doch mal eine Verbindung.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Jetzt kommt das ganze Lehrerzimmer dazu

gibt doch einfach zu, dass du falsch lagst und gut ist.
Du kannst keine Linienflüge ex Wuhan buchen. Auch die von dir genannten nicht. Sobald du die Buchung durchführen willst, kommt die Info, dass die Flüge nicht verfügbar sind.

• Like
Reaktionen: swungar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
Du kannst keine Linienflüge ex Wuhan buchen. Auch die von dir genannten nicht. Sobald du die Buchung durchführen willst, kommt die Info, dass die Flüge nicht verfügbar sind.

Ich gebs doch zu, verdammt nochmal.
Deswegen habe ich ja auf Anfrage die Quellen genannt.

Wer kommt schon auf die Idee das testweise zu buchen ?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.694
4.303
Paralleluniversum

Sei doch nicht so (ober)lehrerhaft!
swungar weiß schon, was er tut.

Ich werde zum ersten Mal seit ich hier bin mich mit der Ignorierliste beschäftigen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Quelle thailändische Bekannte . In KBV kommen chinesische Airlines so gut wie leer an und fliegen voll zurück .
Kann ich allerdings nicht verifizieren .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.