Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Deswegen habe ich ja auf Anfrage die Quellen genannt.

Wo hast Du welche Quellen genannt? Trotz mehrfacher Nachfrage kam nichts. Und nein, ein generischer Hinweis auf Flightradar ist keine Quelle.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Gibt es für die Behauptung, dass Thailand keine neuen Fall zahlen mehr veröffentlicht noch weitere Quellen? Die hier im Forum genannte Quelle schrieb:

"The health office in Chiang Mai said on Monday (January 27) that the Public Health Ministry had instructed provincial health offices to stop reporting the numbers of suspected and confirmed coronavirus cases and wait for the official announcement from the ministry after China announced a ban of all flight to the province after February 7."

Das liest sich für mich nicht so als würde es bis zum 7 Februar eine Art Nachrichtensperre geben, sondern einfach eine Anweisung, dass die lokalen Gesundheitsämter die Zahlen nicht mehr selbstständig veröffentlichen sollen, sondern dies gesammelt durch die Regierung erfolgen wird. Der 7 Februar wird da ja nur genannt, da China danach angeblich alle Flüge untersagt.

Kann dir nur sagen, dass der Premierminister vor ein paar Tagen ein kurzes Statement im TV hatte. Die Lage sei zu 100% unter Kontrolle und man solle sich keine Sorgen machen. Seitdem ist mehr oder weniger Ruhe und die Zahl steht bei 14. Die von mir zitierte Quelle liest sich so, dass es nur für Chiang Mai gilt ja. Aber bei knapp 1 Mio chinesischen Touristen pro Monat (diesen Monat wohl weniger, da das letzte Drittel des Januars wohl mit vielen Stornos endet), kann man sich ja ausrechnen, wie wahrscheinlich die gleichbleibende Zahl 14 ist:)

Aber schau dir Shanghai, Peking oder Chongqing als Gradmesser an...die Städte sind immer noch deutlich gefährdeter als touristische Orte in Thailand. Am Ende bringt es aber Nichts zu vermuten. Die Entscheidung wurde so gefällt und man muss halt die nächste Woche abwarten. Ob das dann einen ähnlichen Bann mit Flügen wie in China beinhalten kann/wird, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen.
Thailand wird wie immer von sich aus reichlich wenig machen, da meines Wissen zb das Verbot für chinesische Reisegruppen nach Thailand direkt von China erlassen wurde.

• Like
Reaktionen: tian

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Deputy Prime Minister Prawit Wongsuwan has confirmed that Thai Air Asia will be allowed to evacuate all Thais living in and visiting Wuhan, China, on Saturday (February 1). The returnees will be quarantined at the Bamrasnaradura Infectious Diseases Institute in Nonthaburi and, if further treatment is needed, will be transferred to a Department of Disease Control hospital.

Geklaut von The Nation.

Air Asia A330 hat teilweise kein lie flat mehr. Sollten sich Vorumsmitglieder an Bord befinden gibt es Verdruß.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Gibt es für die Behauptung, dass Thailand keine neuen Fall zahlen mehr veröffentlicht noch weitere Quellen (...)

Nebenbemerkung:

Ich kann es nicht quellenhaft belegen aktuell - aber ich bin mir sehr sehr sicher ausführlich in den letzten Jahren gelesen zu haben, dass Thailand beim Thema

Desease Reporting

in Bezug auf Malaria, Dengue, Zika usw. seit dem Putsch qualitativ / quantitativ stark nachgelassen haben soll.

Das ist wohl schon mehrfach in der Region Thema gewesen, da man zuvor wohl eine nahezu mustergültige Aufarbeitung der Fallzahlen stattgefunden haben soll.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Kam grade über die Line-App rein, die ich für Thailand-News nutze. Ist also doch was durchgesickert. Human-to-human transmission war ein Taxi-Fahrer

BANGKOK (Reuters) - Thailand has seen its first case of human-to-human transmission of the new coronavirus inside the country, a health official said on Friday, as it raised its total number of cases to 19, the second-highest after China.

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Kam grade über die Line-App rein, die ich für Thailand-News nutze. Ist also doch was durchgesickert. Human-to-human transmission war ein Taxi-Fahrer

BANGKOK (Reuters) - Thailand has seen its first case of human-to-human transmission of the new coronavirus inside the country, a health official said on Friday, as it raised its total number of cases to 19, the second-highest after China.

Bangkok Post berichtet .

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
Brauchst Du Hilfe bei der Übersetzung der Wortgruppe "no factual basis"?

Die Fakten:
- Kanadisches Bio-Labor in dem an diesem Mist "geforscht" wurde wirft alle Chinesen raus und macht daraus noch eine Nachricht
- Chinas einziges Labor Level4 in dem an diesem Mist "geforscht" werden kann ist in Wuhan
- Das Dementi nennt keine Fakten, sondern nur daß das alles nichts mit nichts zu tun hat, aber nicht womit denn sonst

"gehen Sie weiter , hier gibt es nichts zu sehen"

• Like
Reaktionen: Star

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
Bitte den faktenresistenten Troll nicht füttern. Auch nicht mit Fledermaussuppe.

Ich bin hier sicher nicht zum trollen. Dazu hat dieses Forum eine zu geringe Reichweite und zu starke "Moderation". Es gibt dafür effektivere Plattformen.

Mir fiel jedoch auf, daß hier doch zu sehr runtergespielt wird. Die persönlichen Interessen vieler Dauerposter am ungestörten China-Geschäft scheinen doch zu groß zu sein.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
  • Like

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
638
57
DUS, neuerdings: ARN
Habe gerade im Radio gehört das Singapore keine Reisenden aus China mehr ins Land lässt. Nicht nur Chinesen sind betroffen, sonder alle Personen mit Aufenthalt in China. Nur eigene Staatsbürger werden noch uns Land gelassen. :eek:
Wow! Das trifft Singapore wohl echt hart...
Auf nach Singapore! (Aus Europa) so leer und ruhig wie die nächsten Wochen wird es nie wieder...

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Die Fakten:
- Kanadisches Bio-Labor in dem an diesem Mist "geforscht" wurde wirft alle Chinesen raus und macht daraus noch eine Nachricht
- Chinas einziges Labor Level4 in dem an diesem Mist "geforscht" werden kann ist in Wuhan
- Das Dementi nennt keine Fakten, sondern nur daß das alles nichts mit nichts zu tun hat, aber nicht womit denn sonst

"gehen Sie weiter , hier gibt es nichts zu sehen"

Für Coronaviren braucht es kein Level 4 Labor, die sind auch in Level 3 Labs zugänglich. Stand vorgestern auf Spiegel-Online, darfst du dir gerne selbst heraussuchen.

Trinick meinte:
Habe gerade im Radio gehört das Singapore keine Reisenden aus China mehr ins Land lässt. Nicht nur Chinesen sind betroffen, sonder alle Personen mit Aufenthalt in China. Nur eigene Staatsbürger werden noch uns Land gelassen. :eek:
Wow! Das trifft Singapore wohl echt hart...
Auf nach Singapore! (Aus Europa) so leer und ruhig wie die nächsten Wochen wird es nie wieder...

Anfang März wieder, bin gespannt wie es dann aussieht...

• Like

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
Für Coronaviren braucht es kein Level 4 Labor, die sind auch in Level 3 Labs zugänglich. Stand vorgestern auf Spiegel-Online, darfst du dir gerne selbst heraussuchen.
haha, Spiegel...
Wen interessiert noch das Relotius-Medium ?

Ich halte sogar das chinesische Regime für so vernünftig, nur in abgesicherten Laboren an B-Waffen zu basteln.

Hier ein besserer link:
https://meaww.com/wuhan-coronavirus-warned-2017-lab-wuhan-deadly-diseases-escape-lab-level-4-safety-scientists

• Like

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
haha, Spiegel...
Wen interessiert noch das Relotius-Medium ?

Ich halte sogar das chinesische Regime für so vernünftig, nur in abgesicherten Laboren an B-Waffen zu basteln.

Hier ein besserer link:
https://meaww.com/wuhan-coronavirus-warned-2017-lab-wuhan-deadly-diseases-escape-lab-level-4-safety-scientists

Alles klar! Dann setze doch bitte auch noch Donald Trump ("So gewinnen wir den Wirtschaftskrieg!") und Greta Thunberg ("Weniger Menschen bedeuten weniger Co2 Ausstoß") auf die Liste [/Ironie off]

• Like
Reaktionen: unseen_shores

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
1580474699956.png

und so gehts weiter

Ich verstehe ja, daß von offizieller Seite herunter gespielt wird. Es bringt nichts wenn auch noch Panik entsteht.

• Like

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Wolltest Du nicht an einem Ort mit größerer Reichweite trollen?

Alle anderen Foren wurden aufgrund des Coronovirus bereits geschlossen um weitere Infizierungen durchs Netz zu vermeiden. Der VFT ist die letzte Bastion in einer Zeit in der die Menscheit durch einen Todesvirus ausgelöscht wird.
Genieße die Zeit...nach der "so gehts weiter Liste" sind wir im April alle tot.

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Na Gott sei Dank. Das sind doch mal gute Nachrichten. Dann brauche ich mir keine Gedanken mehr über für Mai gebuchte Flüge machen.

Genau, lass nochmal richtig die Sau raus. Ich z.B. gehe heute mit Klamotten in die Sauna und antworte jedem patzig mit "Finden sie mal jemanden der das durchsetzt!" dem das nicht passt. Einmal ein Outlaw sein...

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.