Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
ANZEIGE
Na Gott sei Dank. Das sind doch mal gute Nachrichten. Dann brauche ich mir keine Gedanken mehr über für Mai gebuchte Flüge machen.

Ist halt mal was anderes als diese Beschwichtigungs-Experten im Rentner-TV.

Aber keine Sorge: Bis Mai ist im Arbeiter- und Bauernparadies sicher wieder eine Fuhre Unterhosen für den Export fertig geklebt.
Zwischen den Leichensäcken kann die Plaste-Fabrik immer eine Sonderschicht Boxershorts reinschieben.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.889
9.831
Trans Balkan Express
Genau, lass nochmal richtig die Sau raus. Ich z.B. gehe heute mit Klamotten in die Sauna und antworte jedem patzig mit "Finden sie mal jemanden der das durchsetzt!" dem das nicht passt. Einmal ein Outlaw sein...

Gut, dass Du das ansprichst. Ich wollte ohnhein gelegentlich im Parallelthread nach den aktuellen Saunabekleidungsvorschriften fragen. Nackt mit Mundschutz oder in Ganzkörperverhüllung? Das könnte einen Thread, der uns schon lange begleitet hat, eine neue Wendung geben.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Hm, eigentlich beruhigt mich diese Liste sogar, die Fallzahlen rutschten ja langsam unter die Vorhersage.
Trollziel verfehlt?

oh Mann mein Lieber,
da bist aber wohl der einzige der dieser Liste hier glaubt!
Denkst du China und Thailand melden sauber jeden Fall ? Da gehört schon viel Naivität dazu, genauso wie das mit der
Fledermaussuppe! Google mal Biotech Labor Wuhan !

• Like
Reaktionen: Star

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
oh Mann mein Lieber,
da bist aber wohl der einzige der dieser Liste hier glaubt!
Denkst du China und Thailand melden sauber jeden Fall ? Da gehört schon viel Naivität dazu, genauso wie das mit der
Fledermaussuppe! Google mal Biotech Labor Wuhan !
'tschuldigung, /s im Post vergessen (dachte, es ist offensichtlich)

• Like
Reaktionen: mojito25

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Habe gerade im Radio gehört das Singapore keine Reisenden aus China mehr ins Land lässt. Nicht nur Chinesen sind betroffen, sonder alle Personen mit Aufenthalt in China. Nur eigene Staatsbürger werden noch uns Land gelassen. :eek:
Wow! Das trifft Singapore wohl echt hart...
Auf nach Singapore! (Aus Europa) so leer und ruhig wie die nächsten Wochen wird es nie wieder...

Wenn jetzt als nächstes eine Infektion bei einem süßen Katzenbaby oder einem treuen Haushund festgestellt wird, geht die Hysterie erst richtig los.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
Die Bedrohung nach Außen herunterspielen und gleichzeitig heimlich Schutzmasken und Vorräte bunkern ist schlau.

• Like

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Wer bezahlt denn den Evakuierungsflug mit der Luftwaffe? Jeder selbst oder sind das Gemeinkosten des Staates?
Danke.

• Like

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
275
194
HAM / GOT

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
275
194
HAM / GOT
Ist das so zulässig? Laut einem früheren Beitrag hier im Forum müssen die Kosten nicht nur anteilig von den Reisenden getragen werden.

Bei Linienflügen werden auch die tatsächlichen Kosten zurückgefordert. Bei Evakuierungsflügen der Bundeswehr ist die Ermittlung der Kosten für so einen Flug aber problematisch und würde einfach nur zu langen Diskussionen (und Kosten in der Verwaltung) führen. In so einer Situation sind die Entscheidungen sowieso schon kompliziert genug, da macht es keinen Sinn das alles noch unnötig zu verkomplizieren.

Von daher wurde in der Vergangenheit einfach der Preis eines Linienfluges angenommen. Das wurde auch so von Gerichten bestätigt: VG Berlin, Urteil vom 04.04.2006, Az.:14 A 12.04, Rn. 16

• Like
Reaktionen: kexbox und Arnuntar

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Wenn jetzt als nächstes eine Infektion bei einem süßen Katzenbaby oder einem treuen Haushund festgestellt wird, geht die Hysterie erst richtig los.

Garniert mit Foto von der Jungkatze mit ersterbendem Blick und die Facebookserver verenden in einer Stichflamme wegen Überlastung.

Gelegentlich ist zu lesen , daß im Reichsgebiet alljährlich mehrere 1000 Volksgenossen an der Influenza zugrunde gehen. Sollte die Bevölkerung nicht besser evakuiert werden oder in Quarantäne ? Oder geimpft ?

• Like
Reaktionen: DonVandalo

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Kann jemand etwas zur aktuellen Lage in Hongkong sagen? Fliege nächste Woche nach HKG. Wollte ursprünglich nach Hainan aber Flüge wurden mittlerweile gestrichen.

• Like
Reaktionen: Seneca und Star
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.