Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
Update aus Shanghai:
Habe einen Direktflug nach München mit lt. Hotline Air China erwischt.

Geht am 3. Februar, warte grad auf die Ticketausstellung.

Wie wird das wohl gehandhabt:
Ich habe ursprünglich Y+ (BK N) gebucht, Air China bietet m. W. n. diese PE gar nicht an, richtig?
Und vorher soll nichts mehr frei gewesen sein? Gestern gab es noch Flüge mit Abflug Heute.

Edit: Sogar mit Abflug Heute könntest du noch Air China Flüge buchen, halt mit Umstieg in Beijing. Dann scheint es dir wohl einfach nicht so wichtig zu sein, dort wegzukommen.

Interessanterweise lassen sich bei Air China sogar noch Lufthansa Flüge buchen, z.B. CA6227 Abflug Morgen.

Zuletzt bearbeitet:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
China will Bürger aus Wuhan aus dem Ausland zurückholen
China will wegen des Coronavirus Bürger aus Wuhan, die sich derzeit im Ausland aufhalten, zurückholen. Dies berichteten am Freitag chinesische Staatsmedien. Von der Millionenmetropole Wuhan hatte die Epidemie ihren Ausgang genommen.

Das ist eine super Idee und be stimmt meldet sich jeder und fliegt freiwillig nach Wuhan

• Like
Reaktionen: kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
China will Bürger aus Wuhan aus dem Ausland zurückholen
China will wegen des Coronavirus Bürger aus Wuhan, die sich derzeit im Ausland aufhalten, zurückholen. Dies berichteten am Freitag chinesische Staatsmedien. Von der Millionenmetropole Wuhan hatte die Epidemie ihren Ausgang genommen.

Das ist eine super Idee und be stimmt meldet sich jeder und fliegt freiwillig nach Wuhan
Wo steht, dass die Leute nach Wuhan zurück sollen und nicht irgendwohin in China? Und wenn die Partei den Agenturen vorgibt alle Reiseteilnehmer aus Wuhan zurückzuschicken, dann machen die das.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Kann mir jemand erklären wieso LH727 sowohl auf LH.com als auch auf airchina.de noch buchbar ist, z.B. mit Abflug Morgen? Haben die schlicht vergessen den Flug offiziell zu streichen und die Buchungsklassen zu Nullen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Die laufende Reise SIN-HKG der Celebrity Millennium wird nach aktuellen Infos unplanmässig in Singapur statt in Hong Kong enden, die darauffolgende 14-tägige Cruise umgekehrt von Hong Kong nach Singapur mit Beginn am 15.02.2020 dafür von Singapur nach Singapur führen, um nicht Hong Kong zu berühren.

Auch spassig für alle Pax, die individuell einen Hinflug nach Hong Kong gebucht haben und nun schauen müssen, wie sie nach Singapur kommen sollen...

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
571
23
noch viel spassiger ist: die Reederei lässt keinen an Bord der vorher in HKG war - auch keine Transit Gäste.
dazu noch: noch gestern wurde schriftlich bestätigt: HKG wird angelaufen, deshalb haben die meisten nicht umgebucht und sind auf dem Weg nach HKG oder schon dort

die Tour am 29. soll wieder planmäßig in HKG enden...., wer glaubt dass die Geschichte dann vorbei sein wird, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.....

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
Und vorher soll nichts mehr frei gewesen sein? Gestern gab es noch Flüge mit Abflug Heute.

Man kann sogar noch aus Wuhan innerhalb China und z.B. nach Bangkok fliegen. Mit Umstieg dann in die ganze Welt. Zeitnahe Tickets sind zwar recht teuer aber noch verfügbar.

Die Isolation von 50 Millionen scheint nur die zu betreffen, die sich im Arbeiter- und Bauernparadies der KP kein Flugticket leisten können.

Warum also das Theater um die teuren Evakuierungsmaschinen ? Wer will kann im Seuchenzentrum bleiben, der Rest kauft sich ein Umsteigeticket und wird nicht mit Quarantäne belästigt.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Wenn man da wegmöchte, würde ich aber nicht rumtrödeln. Wir haben ja gesehen, wie unvermittelt Routen ausgesetzt wurden. Das dürfte sich nun mit der WHO-Einstufung verstärken. Viele Piloten wollen da auch nicht mehr hinfliegen, auch deshalb wird der Druck größer.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Zeitnahe Tickets sind zwar recht teuer aber noch verfügbar.

Wenn ich meinen Flug bei einer EU Airline gebucht hätte, und die stornieren den nun und wollen mich nicht auf spätestens den nächsten Tag umbuchen, dann nehme ich das Geld in die Hand und buche selbst was anderes wenn ich da wirklich weg will. Ich lasse mich aber nicht auf einen Flug in 4 Tagen umbuchen, wo vorher hunderte andere Flüge sind Ausland gehen. Wenn man natürlich kein Geld zum Auslegen hat und auch keine Kreditkarte mit entsprechendem Limit, dann hat man ein Problem.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Das würde mich wundern. M.W. wurde der gesamte Verkehr ex WUH eingestellt. Welche Flüge (Flugnummern/Datum) gehen denn noch?
Zumindest laut flightradar24 gibt es da tatsächlich Flugbewegungen. Gestern gab es 9 Flüge, alle im Inland. Heute sind bereits 4 abgeflogen. Für Sonntag lassen sich z.B. noch Plätze bei China United Airlines auf WUH PKX buchen.

Edit: Hab da was verwechselt, es gibt keine Flüge ab Wuhan!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Schau mal bei Flightradar24 und such nach ex-WUH Flügen in der Suchmaschine deiner Wahl.
Ich wundere mich schon die ganze Woche...

Nenne bitte konkrete Tage und Flugnummern. Ich finde keine Flüge ex WUH. Eizige Ausnahme ist der NH1952 heute, aber das dürfte ein Evakuierungsflug für die japanischen Staatsbürger gewesen sein.

Zumindest laut flightradar24 gibt es da tatsächlich Flugbewegungen. Gestern gab es 9 Flüge, alle im Inland. Heute sind bereits 4 abgeflogen. Für Sonntag lassen sich z.B. noch Plätze bei China United Airlines auf WUH PKX buchen.
Flugnummern bitte? Sicher, dass das Passagierflüge sind und keine Versorgungsflüge?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich nehme das zurück. Man sollte Wuhai nicht mit Wuhan verwechseln.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.888
9.831
Trans Balkan Express
Nur zur Info, wieso es in Thailand nur 14 Fälle sind und es nicht weiter ansteigt....

Es betrifft ja nicht nur Länder, in denen man absichtlich nicht so genau hinschaut, sondern auch Länder, in denen das Gesundheitssystem ganz einfach überfordert sind, wie Nepal:

https://kathmandupost.com/23/2020/0...sease-outbreak-threats-is-not-new-experts-say

Dort wurde der erste Verdachtsfall zunächst wieder entlassen. Ich gehe einmal davon aus, dass die Dunkelzidffer dort wesentlich höher ist. In D wurden nur deshalb 5 Fälle festgestellt, weil akribisch nachgeprüft wird. Das ist nicht in allen Teilen der Welt so. Insbesondere, die Länder wo die Infektion bei eins bleibt, sind kritisch zu beobachten.

(Soll keine Panikmache oder Reisewarnung sein, zumal der Krankheitsverlauf außerhalb Chinas bei entsprechen guter Behandlung wohl glimpflicher abläuft).

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
z.B. Montag:

Okay Airways BK3050 nach TSN
dann mit
Air China CA1673 nach HGH
dann mit
Thai Lion Air SL921 nach DMK

dann bitte direkt in die BTS und rumhusten...
die Zahl der gemeldeten Fälle wurde vom General bei 14 eingefroren. Der Rubel soll weiterrollen.

A

Anonym-36803

Guest
z.B. Montag:

Okay Airways BK3050 nach TSN
dann mit
Air China CA1673 nach HGH
dann mit
Thai Lion Air SL921 nach DMK

dann bitte direkt in die BTS und rumhusten...
Moment - Du konstruierst grade eine Kette von drei Flügen, die sich vermutlich gar nicht auf ein Ticket buchen lassen?

Wann ist denn BK3050 das letzte Mal geflogen? Woraus schließt Du, dass er (kommenden?) Montag wieder fliegen soll?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
Moment - Du konstruierst grade eine Kette von drei Flügen, die sich vermutlich gar nicht auf ein Ticket buchen lassen?

Wann ist denn BK3050 das letzte Mal geflogen? Woraus schließt Du, dass er (kommenden?) Montag wieder fliegen soll?

Such doch mal selbst bei Skyscanner. Die Tickethändler konstruieren das, nicht ich.

Der Direktflug WUH-DMK heute abend wurde auch nicht annuliert.

A

Anonym-36803

Guest
Flightradar24 veröffentlicht Mist ?

:rolleyes:

Welche Flüge flogen denn ex WUH in den letzten Tagen? Bitte konkrete Flugnummern und Tage nennen. Und nur weil bei FR24 bei einigen Flügen "unknown" steht (und nicht cancelled) heißt das nicht, dass sie geflogen sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.