Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

makezoni

Guest
ANZEIGE
Scheinbar ist selbst die FTL Hotline zu dumm, mich umzubuchen, ich weiß nicht was hier das Problem ist ... halte euch auf dem Laufenden.

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
244
844
MUC
Ich meine gelesen und gehört zu haben, dass die Masken in erster Linie dazu dienen, andere zu schützen und nicht sich selber. Sprich: Für den Eigenschutz seien sie in erster Linie eine emotionale Maßnahme. Kann dazu jemand was sagen?

Hier liest bzw. hört man von jedem etwas anderes. Ich finde diesen Bericht ganz gut, einen ähnlichen gibt es auch auf der HP vom Verband deutscher Lungenfachärzte.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...tzt-genauso-gut-wie-teure-N95-Atemschutzmaske

• Like
Reaktionen: Agent Smith

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Ein mir bekannter Mediziner meinte, dass der Krankheitsverlauf bei bestimmten Viren von der ethnischen Identität abhängt. Er meint, dass bei Kaukasiern der Krankheitsverlauf in der Regel sehr viel sanfter verläuft als bei Asiaten insbesondere bei Chinesen. Kann hierzu jemand Auskunft geben?

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Das ist eine behördliche Anordnung der chinesischen KP. Regierungspolitik und keine "Panik".

So ein Schmarrn, Air China fliegt doch auch weiter.

Denkst du die KP sagt: Ihr stellt ein und unser National Carrier fliegt weiter ?
Sinnlos !

Ist doch klar, dass die Crews nicht mehr fliegen wollen. Das ist der einzige Grund

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aeroflott

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Wie sieht es mit Urlaub in Thailand aus? Geht das noch? Manche drehen ja durch weil Thailand sehr gefährlich sein soll wegen den Chinesen. Ist jemand vor Ort und kann was berichten oderso? Wäre nächste Woche für 4 Tage HKG und 8 Tage BKK, Urlaub. Müsste gehen? :eek:

• Like
Reaktionen: Aeroflott

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Wie sieht es mit Urlaub in Thailand aus? Geht das noch? Manche drehen ja durch weil Thailand sehr gefährlich sein soll wegen den Chinesen. Ist jemand vor Ort und kann was berichten oderso? Wäre nächste Woche für 4 Tage HKG und 8 Tage BKK, Urlaub. Müsste gehen? :eek:

Was erwartest Du jetzt? Einen verbindlichen Freibrief und eine Garantie, dass nichts passieren kann/wird?

Lese Dich mal durch die Fakten durch und dann prüfe für Dich, wie Du das Risiko einschätzt.

• Like
Reaktionen: Carotthat

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15

Lass dich nicht von der Paranoia anstecken, flieg und genieß deinen Urlaub
Thailand ist nur für alleinreisende Herren gefährlich, aber nicht wegen der Chinesen :D

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Lass dich nicht von der Paranoia anstecken, flieg und genieß deinen Urlaub
Thailand ist nur für alleinreisende Herren gefährlich, aber nicht wegen der Chinesen :D

Erlaube mir bitte mal, etwas zu theoretisieren - bitte ungeachtet der Wahrscheinlichkeit:

- Der Reisebegleiter von Sopie fliegt in den Urlaub
- Bei der Rückreise nach Deutschland zeigen sich erste Krankheitsbilder und eiverbübsch: Er wird positiv auf Corona getestet (nein, nicht das Bier).
- Die Erkrankung verläuft moderat, nach 2 Wochen ist er wieder fit und loggt sich hier im Forum wieder ein.
- Er bedankt sich bei Dir für den Rat, den Urlaub anzutreten.

Nur mal angenommen: Was würdest Du ihm dann als Antwort geben?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nur mal angenommen ist jeder für sich selbst verantwortlich
Er hat gefragt was andere meinen, das ist meine Meinung, die keinen Anspruch darauf erhebt die einzig Wahre zu sein ;)

BTw, ich werde meinen nächsten Flug nach Thailand in Kürze buchen, für Anfang März

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
- Bei der Rückreise nach Deutschland zeigen sich erste Krankheitsbilder und eiverbübsch: Er wird positiv auf Corona getestet (nein, nicht das Bier).
- Die Erkrankung verläuft moderat, nach 2 Wochen ist er wieder fit und loggt sich hier im Forum wieder ein.

Na lief doch optimal für ihn. Krankheit startet erst bei Rückreise, damit schönen Urlaub gehabt um anschließend noch 2 Wochen Kasse zu schieben.

Ich glaub ich buche mir auch noch nen Flug....:D

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
[FONT=&quot]"Dear Customers,[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Affected by a novel corona virus, our government announced all enterprises will remain closed till February 9th, we will be back on February 10th.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]We are afraid that schedule of your order may be changed due to the delay of production, we will keep you updated once we return."

So sieht´s aus. Im Prinzip wäre es Montag wieder losgegangen.
[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Meinetwegen nehmen wir das Wort 'Panik' raus, scheint dir ja nicht zu gefallen
und ersetzen es durch 'völlig überzogene Maßnahmen'

dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde Angst übertrieben, aber nicht die Massnahmen. Oberstes Ziel muss sein den Virus ernst zu nehmen und schnell zu isolieren, damit bald wieder ein "normales" Leben in China möglich ist. Er greift in unser Leben ein, ob es uns gefällt oder nicht, die drastischen Massnahmen in China sind - ich sag jetzt mal in den meisten Fällen - angebracht, um die Ausbreitung des Virus schnell einzudämmen. Solange es genug Menschen gibt, die unvorsichtig sind und den Virus weiterverbreiten, sind wir diesen Massnahmen ausgesetzt. Je schneller der Virus isoliert ist, desto schneller können wir wieder zu einem normalen Leben zurückkehren. Lieber kurz und schmerzvoll als es zu unterschätzen und viel zu lange mit der Ausbreitung leben zu müssen.

Niemand muss vor Corona Angst haben. Wenn ich alt bin und eine Risikogruppe bin, dann muss ich auch vor der normalen Grippe "Angst" haben, nicht nur Corona - hier gibt es Übertreibungen. Aber solange die Ausbreitung nicht gestoppt wird, müssen wir mit den drastischen Massnahmen leben, damit eine unnötige Ausbreitung - und damit Verlängerung der Massnahmen - verhindert werden kann und der Virus isoliert wird.

Ein Beispiel: Ich bin gerade ein paar Wochen in SIN für ein Studium. Wir sind von weltweit Studierende. Alle chinesischen Mitstudenten sind in 14-tägiger Quarantäne, egal ob sie Symptome zeigen oder nicht und können nur mit Videokonferenz teilnehmen. Ein Aufenthalt am Campus ist erlaubt. Ja, es ist eine drastische Massnahme und zu 99.9% hat auch niemand der Mitstudierenden aus dem "Risikogebiet China" den Virus. Wir sind aber jetzt tagelang in enger Interaktion untereinander, eine Übertragung (und Weiterübertragung) auf einige Mitstudierende innerhalb dieser Wochen wäre wohl nicht unwahrscheinlich gewesen, wenn jemand doch den Virus hätte und in der Inkubationszeit wäre. Organisationen wie Unis und genauso wie viele Unternehmen in China wollen und müssen hier auf Nummer sicher gehen um die Fälle schnell zu isolieren. Dann ist der Spuk in ein paar Wochen hoffentlich vorbei / isoliert und das Leben geht normal weiter.

Wie gesagt, Angst ist übertrieben, aber ernst nehmen und beitragen den Virus schnell zu isolieren und back to normal. Wir müssen aktuell mit ihm leben - ob es uns gefällt oder nicht. Besser schnell hinter uns bringen.
Mein Beitrag gilt sicher mehr für die hier in Asien, die mehr Exposure zu China haben, als für Europa. Meinem Verständnis nach gibt es aber in Europa auch keine vergleichbaren Massnahmen, wie z.B. dass Starbucks alle Filialen in China schliesst.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.