Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hier muss ich widersprechen! Bei einer Tragezeit von gerade einmal 2 Wochen und einer geschlechtsreife von einem Monat hast du im Nu einen riesigen Vorrat an Hamsterfleisch. Zudem wird kaum Platz und Futter benötigt.
Wenn nach Jahren der Covid-19 Pandemie deine letzten Dosenravioli aufgebraucht sind wirst du froh sein auf deine Hamster zurück greifen zu können.

Außerdem kannst du aus getragenen Aluhüten wunderbar Hamsterhütten bauen!

Tja, wer zu spät kommt - alle Hamster ausverkauft. :eek:

https://www.welt.de/satire/article2...virus-Hamster-in-Deutschland-ausverkauft.html
 

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Nein! Wo steht das? Infektion ungleich Ableben..

Sinnvoll, um das Zusammenbrechen des Gesundheitsapparates zu verzögern/verhindern. Wenn zu viele behandelt werden müssen ist auch das Krankenhauspersonal gefährdet. Im Extremfall können dann auch andere Krankheiten nicht mehr effektiv behandelt werden. Dann müssen z.B. Operationen verschoben werden und es sterben Leute aus ganz anderen Gründen.
 

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Sterben dort die Menschen wie die Fliegen?
Nein - also stellt sich mir schon sehr die Frage, ob die ganzen, aktuellen Maßnahmen wirklich sinnvoll sind...
Sinnvoll, um das Zusammenbrechen des Gesundheitsapparates zu verzögern/verhindern. Wenn zu viele behandelt werden müssen ist auch das Krankenhauspersonal gefährdet. Im Extremfall können dann auch andere Krankheiten nicht mehr effektiv behandelt werden. Dann müssen z.B. Operationen verschoben werden und es sterben Leute aus ganz anderen Gründen.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Lt Bild Verdachtsfall in Berlin: Frau kam mit Flix-Bus aus Mailand...Behörden sind auf Zack und haben bereits alle Mitfahrer ermittelt.
 

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
"Bei dem Ehepaar aus NRW ist noch nicht klar, wo es sich angesteckt hat. Ein erster Verdacht - ein Geschäftspartner - bestätigte sich nicht, wie bei einer Pressekonferenz erklärt wurde. Kritisch ist, dass der Mann bereits seit mehr als zehn Tagen unter Beschwerden litt und am öffentlichen Leben teilnahm. Das Paar besuchte unter anderem eine Karnevalssitzung, auf der sich auch ein Stabsoffizier der Bundeswehr befand."

Unabhängig vom Coronavirus. Das sind die Bazillenschleudern, die einem in Büros und sonstwo auf den Sack gehen. Bleibt doch einfach zu Hause, wenn ihr krank seid, ist doch echt nicht so schwer. Genau das ist es, was mich unabhängig von der Corona-Geschichte (wenn er Grippe hätte, wär das Verhalten kein Deut besser) so nervt. Krank sein, aber schön gesellig unter Menschen gehen.

Das Problem ist, dass bei vielen Vorgesetzten es als besonders fleißig gilt, wenn kranke Mitarbeiter zur Arbeit erscheinen, zumindest bei vielen die ich bislang kennen gelernt habe, aber natürlich nicht alle!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.014
9.987
LEJ
Was ich bisher alles hier gelesen habe, geht doch weit am Thema vorbei. Krankmeldung ja oder nein ist doch völlig irrelevant. Wichtiger ist doch, diesen Virus fernzuhalten, von Körper, Familie, Stadt und dem Land. Das soll heißen, dass er gar nicht eingeschleppt wird. Meine Meinung!

Jetzt geht es weiter.
Ich verweile zur Zeit in Indonesien, ein anderer in Malaysia etc.. Alle und auch ich werden zurückkommen.

Indonesien ignoriert. Es gibt hier keine Virusinfektion. Alles geht seinen normalen Gang. Irgendwelche Tests oder zumindest Schnelltests werden nach meinem Kenntnisstand nicht gemacht.
Entweder spinnt die halbe Welt mit Panikmache oder sie ist infiziert.

Irgend was ist hier doch faul im Gebälk.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Jetzt werden heute auch Kuwaitis aus Norditalien ausgeflogen:

Kuwait airways will send a plane to Milan, Italy to evacuate its citizens on Thursday, while the United Arab Emirates’ embassy in Rome advised its citizens to postpone travel to Italy and for those already in the country to avoid infected areas.

Quelle: Coronavirus in Italy: Kuwait to send evacuation jet, UAE issues travel advisory - Al Arabiya English

Bahrain hat währenddessen das Flugverbot zwischen Bahrain und DXB/SHJ auf morgen früh verlängert.

3 ganz frische/neue Coronafälle in Thailand: https://thethaiger.com/hot-news/cor...tory-after-3-more-coronavirus-cases-confirmed
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
In Japan ist eine Frau zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Gesundheitsministerium bestätigt, dass es sich bei dem Fall um den ersten Fall in Japan handele, bei dem ein Patient nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf Coronavirus getestet wurde, berichtet die Zeitung Nikkei. Fälle von zweiten positiven Tests traten bisher nur in China auf.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-weltweit-updates-ausbreitung-1.4823275

Keine 100-prozentige Genesung, Rückfall oder einfach nur riesengroßes Pech?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Dänemark hat nun auch den ersten Fall, Patient war bis vor 3 Tagen in Italien:

https://twitter.com/BNODesk/status/1232902976064380928

Ist übrigens ein Mitarbeiter des dänischen Fernsehsenders TV 2, der aber wegen einem Skiurlaub mit der Familie in Südtirol war.

In Bagdad gibt es ebenfalls den ersten Fall (bisher 5 im Irak, der 6. Fall ist nun der erste in Bagdad selbst), auch hier ist der Mann erst kürzlich vom Iran zurückgekehrt:

https://twitter.com/thestevennabil/status/1232907643502481408

Auch Estland hat nun seit wenigen Minuten den ersten bestätigten Covid19-Fall - dort ist es ein Iraner, der mit dem Flugzeug in RIX angekommen ist und dann mit dem Bus nach Tallinn fuhr:

https://www.err.ee/1057192/eestis-leiti-esimene-koroonaviirusesse-nakatunu
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
a) auch dann nicht immer
b) was war jetzt an "ohne Symptome" nicht zu verstehen?
a) Von. immer. stand. da. nichts.
b)
Man kann infiziert sein und weitere infizieren ohne (bisher) Symptome zu haben
c) auch wenn ich ohne Symptome und nicht erkrankt bin bringt es mir was wenn ein gegenüber die Maske trägt, nämlich genau in dem Fall, wenn er erkrankt ist. Merke: auch Symptomfreie husten von Zeit zu Zeit.

aber natürlich verstehe ich was du meinst und im Prinzip hast du recht. Ich hatte mir nur einen albernen Gag geleistet.
Peace!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
auch wenn ich ohne Symptome und nicht erkrankt bin bringt es mir was wenn ein gegenüber die Maske trägt, nämlich genau in dem Fall, wenn er erkrankt ist. Merke: auch Symptomfreie husten von Zeit zu Zeit.

Du trägst die dann hoffentlich auch Ganztags, wechselst sie ständig, trägst Handschuhe etc.
 
  • Like
Reaktionen: Iudex

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
Willkommen in der Arbeitswelt von heute, wo jemand der mehr als drei Tage im Jahr krank ist direkt auf der Liste landet. Welche Liste gemeint ist brauche ich wohl nicht zu sagen.

Man kann es aber auch in die andere Richtung übertreiben…. Wichtig wäre hier eher, dass jemand, der mit einer Erkältung in die Arbeit geht, sich rücksichtsvoll verhält (also auf Abstand achten, in Einweg-Taschentuch niesen / husten, regelmäßiges Händewaschen, Händeschütteln oder gar Umarmungen vermeiden usw.). Dann steckt man nicht gleich das ganze Unternehmen an.

Ganz davon abgesehen, dass etliche Krankheiten schon ansteckend sind, bevor sie ausgebrochen sind. Nicht nur Corona. D.h. der kranke Kollege seine Bazillen schon die Tage davor im Büro verbreitet hat.

Womit ich keineswegs dafür bin, krank in die Arbeit zu gehen. Nur diese Panik, wenn der Kollege mal hustet, halte ich für genauso unsinnig.

Na ja, und die aktuelle Corona-Panik führt demnächst vermutlich eher dazu, dass so mancher lieber krank ins Büro geht, als zum Arzt. Aus Angst, sich dort im Wartezimmer mit Corona anzustecken oder mit einem banalen Schnupfen als Corona-Verdächtiger in Quarantäne zu landen, weil der Freund des Freundes des Ehepartners über Fasching irgendwo in Italien war….
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG
Im Atlantic wurde ein meines Erachtens hochinteressanter Artikel publiziert
https://www.theatlantic.com/health/archive/2020/02/covid-vaccine/607000/


The Atlantic meinte:
Testing people who are already extremely sick is an imperfect strategy if people can spread the virus without even feeling bad enough to stay home from work.

The Atlantic meinte:
The emerging consensus among epidemiologists is that the most likely outcome of this outbreak is a new seasonal disease—a fifth “endemic” coronavirus. With the other four, people are not known to develop long-lasting immunity. If this one follows suit, and if the disease continues to be as severe as it is now, “cold and flu season” could become “cold and flu and COVID-19 season.”
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und flyer09

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.225
1.841
KUL (bye bye HAM)
Meldung von der Ost-Front:

1. Der Chablis von gestern abend schmeckt! Muesste aber noch kaelter sein!
2. crossfire's Verweis auf Cloudy Bay in dieser Situation hakt. Cloudy Bay geht immer, nicht nur waehrend der Epidemie!
3. De facto traegt fast keiner in Malaysia mehr eine Maske, die Erkenntnis das das Unfug fuer gesunde Menschen ist hat sich durchgesetzt.
4. Die Reisebeschraenkungen greifen um sich, man hat fast alle Events/Meetings/Sonstiges in den kommenden 6 Wochen sind abgesagt oder sie werden per Webinar abgehandelt
5. Sollte ich uebernaechste Woche doch nach DE fliegen, erwarte ich deutlich mehr Panik als in den meisten Laendern in Asien
6. man erklaert sich die nicht vorhandenen Infizierten in Indonesien mit ihrem strengen Glauben, da der Virus nur Unglaeubige befaellt (zumindest nach den Aussagen diverser islamistischer Muftis). In der Realitaet gibt es Infektionen, aber saemtliche Nachrichtenquellen wurden "freundlichst" auch ihre Rolle in der Berichterstattung hingewiesen. Zudem befinden sich in allen Krankenhaeusern Beamte des Sicherheitsapparates die darauf achten das dem Folge geleistet wird
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Schlag doch mal ein paar Seiten zurück, da gab es dieses Interview in der Zeit eines Mikrobiologen. https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...ie-lungenkrankheit-virologie-alexander-kekule
Dieser Herr war Gestern Abend bei Lanz. Ich kann seine Behauptungen nicht nachvollziehen. Er bemängelt beispielsweise dass wir in Deutschland viel zu wenig Intensivbetten (für maximale Quarantäne) haben und zählt diese noch fast namentlich auf. Dabei vergisst er völlig, dass 14 Mitarbeiter von Webasto offensichtlich erfolgreich unter normaler Quarantäne behandelt wurden/werden, ohne dass es eines einzigen solcher spezieller Intensivbetten bedarf.

Nichts desto trotz gibt er zwischen den Zeilen eigentlich auch Entwarnung. Das Virus passt sich besser an den Wirt an, der Wirt wird immuner gegen das Virus und der bevorstehende Frühling/Sommer tut sein übriges.

Aber ganz allgemein ist es natürlich eine gute Möglichkeit für Virologen sich öffentlich zu präsentieren. Nachdem Drosten die eine Seite klar besetzt hat muss ein anderer Virologe natürlich eine andere Meinung vertreten um in die Öffentlichkeit zu gelangen. ;)
 
F

feb

Guest
Verstehe ich nicht. Ob er jetzt arbeiten geht oder zu Hause bleibt — auf seinen EIGENEN Krankheitsverlauf dürfte das doch wohl nur minimalen Einfluss gehabt haben.

Ich verstehe dich nicht.

Der Kandidat hatte, so die Nachrichtenlage, eine Vorerkrankung und seit 10 Tagen akute weitere Beschwerden. Eine solche Lage gebietet eine Reaktion und ich gehe ganz allgemein davon aus, dass unsere Medizin bei ernsten Erkrankungen besser helfen kann, wenn man früh reagiert, anstelle zu warten bis der Hut brennt.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
In Singapur sind aktuell (heute) 31 Coronafaelle im Krankenhaus isoliert, davon 7 intensiv. Dagegen stehen 2500 Verdachtsfaelle unter Quarantaene (Quelle: moh.gov.sg). Wenn man anhand dieser Zahlen mal multipliziert wird eigentlich schnell klar warum man in Wuhan hastig Krankenhaeuser bauen musste.
Und sicher waere Deutschland darauf eher schlecht vorbereitet.
 
F

feb

Guest
In Singapur sind aktuell (heute) 31 Coronafaelle im Krankenhaus isoliert, davon 7 intensiv. Dagegen stehen 2500 Verdachtsfaelle unter Quarantaene (Quelle: moh.gov.sg). Wenn man anhand dieser Zahlen mal multipliziert wird eigentlich schnell klar warum man in Wuhan hastig Krankenhaeuser bauen musste.
Und sicher waere Deutschland darauf eher schlecht vorbereitet.

Welche Tatsachen und welche Expertise befähigen dich zu der negativen (gar "sicheren") Prognose?
 
  • Like
Reaktionen: berlinet
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.