Country - 30 € für 4000 Meilen

ANZEIGE

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Gestern kam schon die Karte zum Überreichen für das Geschenkabo. Die Kreditkarte wird erst nach Auslieferung des ersten Heftes belastet. Aber da ich meine Meilen eh schon habe, eilt es damit nicht :)
 

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Die Geschenkkarten und Anschreiben heute erhalten, Meilen wurden bis jetzt noch nicht gebucht. Kann keine Systematik des Verlags erkennen, wie der reguläre Ablauf sein soll...
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Die Geschenkkarten und Anschreiben heute erhalten, Meilen wurden bis jetzt noch nicht gebucht. Kann keine Systematik des Verlags erkennen, wie der reguläre Ablauf sein soll...

Geschenkkarten und Anschreiben über die drei Geschenkabos erhalten.
Keine Info über das reguläre Abo und keine Meilengutschrift.
Zahlungsweise: LH CC
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Bei mir ist bisher noch gar nichts außer der allerersten "Die Bestellung liegt vor"-Mail angekommen.
Zahlungsweise ist LHCC.
Ich vermute daher keinen Zusammenhang zwischen Zahlungsweise und Stand der Abarbeitung.
 

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
ich habe Bezahlung per Rechnung gewählt und natürlich noch keine Meilen, aber alle Gutscheine erhalten
 

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
öhm, wo habe ich was von Ungeduld oder gar Warten geschrieben? ich wollte lediglich meinen Status beschreiben
das "natürlich" meinte ich so, wie ich es auch geschrieben habe; ich habe nicht erwartet, dass ich vor Begleichung der Rechnung die Meilen bekomme
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Für die beiden Geschenkabos kamen heute noch die Gutscheine! Meilen sind seit Montag auf dem Konto! 12.000 - 2 x Geschenk und 1 x selbst! Bezahlung jeweils mit CC!
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Bei mir kam bis auf die Bestätigungsmails noch gar nichts. Zahlungsart Rechnung.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Bei mir ist heute der Geschenk-Gutschein angekommen.

Ich frage an die, die ihre Meilen schon haben: In meinem Anschreiben ist die Rede davon, dass die Meilen erst nach erfolgter Bezahlung (in meinem Fall CC) gutgeschrieben werden - und die soll erst nach Auslieferung der ersten Heftes erfolgen. Stand das bei euch auch, und der Verlag hat es trotzdem anders gemacht?
 

s1x

Neues Mitglied
19.05.2011
13
0
Stralsund
Stand bei mir auch.
Meilen kamen aber früher. Ich habe irgendwie in Errinerung das nach der Lieferung der 1. Ausgabe von der KK der Betrag abgezogen wird.
Meilen kamen 2 Tage früher als der Gutschein, hat aber nicht's zu heißen. Zur Not anrufen.
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Ich hatte einmal für mich und ein Geschenkabo bestellt (jew. Rechnung). Für letzteres kam heute die Bestätigung mit Gutschein und in einem zweiten Brief gleich die Rechnung. Leider wird nirgends etwas über die Höhe der Meilengutschrift ausgesagt, bei mir sind sie nämlich noch nicht auf dem Konto.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ich hatte einmal für mich und ein Geschenkabo bestellt (jew. Rechnung). Für letzteres kam heute die Bestätigung mit Gutschein und in einem zweiten Brief gleich die Rechnung. Leider wird nirgends etwas über die Höhe der Meilengutschrift ausgesagt, bei mir sind sie nämlich noch nicht auf dem Konto.

Bei mir wurden die Meilen wie beworben (4000) gutgeschrieben - bin kein HON
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Bin gespannt, ob es zu dieser Aktion von LH nochmal irgendwann ein Audit gibt. Sollten die Meilen später wieder auf das dem Konto entsprechende Maß reduziert werden, dürfte man keine Handhabe mehr haben, das Geschäft rückabzuwickeln.

Andererseits dürfte es LH egal sein, die Meilen wurden ja vom Verlag bezahlt, wie er die aufteilt, ist ihm überlassen. Insofern denke ich, dass da nichts mehr kommt, außer vom Verlag selbst, wenn der mal feststellt, dass mehr HONs als FTLs die Abos abgeschlossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
heute kamen die Rechnungen für die Geschenkabos, für mein eigenes kam noch gar nichts
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Bin gespannt, ob es zu dieser Aktion von LH nochmal irgendwann ein Audit gibt. Sollten die Meilen später wieder auf das dem Konto entsprechende Maß reduziert werden, dürfte man keine Handhabe mehr haben, das Geschäft rückabzuwickeln.

Andererseits dürfte es LH egal sein, die Meilen wurden ja vom Verlag bezahlt, wie er die aufteilt, ist ihm überlassen. Insofern denke ich, dass da nichts mehr kommt, außer vom Verlag selbst, wenn der mal feststellt, dass mehr HONs als FTLs die Abos abgeschlossen haben.
Das war doch nicht das erste mal, dass ein Abo nur fuer HON und SEN bzw. fuer diese mit hoeheren Meilengutschriften beworben wurde und dann doch auch FTL und Blue in dern Genuss der hoeheren Meilengutschriften kamen (z. B. Wirtschaftswoche, FAZ). Bisher gab es da nie im Nachhinein Probleme.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Das war doch nicht das erste mal, dass ein Abo nur fuer HON und SEN bzw. fuer diese mit hoeheren Meilengutschriften beworben wurde und dann doch auch FTL und Blue in dern Genuss der hoeheren Meilengutschriften kamen (z. B. Wirtschaftswoche, FAZ). Bisher gab es da nie im Nachhinein Probleme.

Bin da nicht so im Bilde, da ich selbst noch keine solchen Abos abgeschlossen habe, aber wie gesagt, ich vermute nicht, dass da noch groß was nachkommt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
Da bisher noch nichts kam (also gar nix), habe ich vorgestern per eMail nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Abonnement COUNTRY XXXX

Sehr geehrter Herr Toconaur,,

die Abbuchung von Ihrem Konto wurde bereits vorgenommen. Die Meilengutschrift erfolgt dann von Lufthansa ca. bis Mitte nächster Woche.

Mit freundlichen Grüßen
JAHRESZEITEN VERLAG
XYZ
Kundenservice

Die Abbuchung der 30 Euro ist dann heute bei mir auf dem Konto vorgemerkt worden. Also alles im Lot. (y)