Also wer sich hier immer auf "den Carsten" bezieht hat von ihm hoffentlich das "Du" angeboten bekommen.
Ich buche innerdeutsch und innereuropäisch bei LH immer die Flüge in Business die ich brauche, zu den Zeiten, zu denen ich fliegen will. Und ja, ich merke auch dass es "im Schnitt" teurer wird, weil seltener irgendwelche Günstig-Business-Tarife angeboten werden und eben öfter die volle Summe zu bezahlen ist.
"Der Carsten" sagt, man könne ja auch Flixbus fahren. So gesehen hat er kein Monopol. Ich will weder Flixbus fahren noch Lufthansa fliegen, und wähle das für mich kleinere Übel zu einem immer höheren Preis. Und ja, wenn mein größter Wettbewerber heute pleite wäre, würde ich auch keine Preise erhöhen, aber Sonderpreise restriktiver handhaben. Und vielleicht mal den ein oder anderen "Sonderservice" überprüfen, den ich leiste, weil der Kunde mit dem Wettbewerb droht.
Ich habe mich in innerdeutschen Lounges gewundert, warum man das Catering-Angebot nicht noch weiter gekürzt hat. Reagiert die LH zu langsam?
Auch die Flugbegleiter der LH lächeln immer noch und sind freundlich, auch auf Strecken, auf denen niemand anderes fliegt. Angst vor Flixbus?