• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
ANZEIGE

Nochmal

Revolut hat ja 200 EUR/Monat

Curve diese 200 Pfund/TAg Am Anfang

Greifft diese 2 % bei Curve nur bei Kreditkarten und nicht bei Debitkarten (wie Revolut,Paysera etc)

Hoffe ihr wisst was ich meine

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.986
207
Heute diese E-Mail erhalten:

Darunter ein Button "Join", mit dem man seine Teilnahme erklären kann.

Wundere mich etwas, dass ich das bekomme und sie mich für einen "Experten" halten - nutze die Karte max. 3 Mal im Monat, gewöhnlich für Kleinumsätze.

Oder bekommen alle die Mail?
Habe die Mail auch bekommen. Außerhalb vom Euroraum nutze ich die öfters. Seit dem die 2% Visa Aktion läuft gar nicht.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Die Curve MC wird am Geldautomat ja als britische GBP Karte erkannt.
Man bekommt also entsprechendes am ATM angezeigt.

Also habe ich EUR Länder de facto ohne Gebühren bis 500 GBP und nur Mo-Freitag

Richtig ?

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Paysera hinzufügen (VISA) fehlgeschlagen

Card cannot currently be verfied

We are unable to verify this card. Please contact your issuing bank and let them knwo your are adding this card to Curve

Advanzia und Revolut klappte

Wobei die Karte bei Revolut direkt aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, musste in der App also erst entsperren.

Richtig mies wäre Karten unter Curce Einsatz gesperrt werden, bei Advanzia durch umständliche Hotline mit langen Warteschleifen etc

Paysera Support schreibt nur:

we can see your card working normally please try to use it one more time

EDIT: Karte gelöscht, neu eingetragen

Ging jetzt

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Ich wollte eben die Curve bei boon Planet hinterlegen... hat zwei Mal nicht geklappt (das Geld ist bei der hinterlegten Revolut aber jeweils abgebucht). Warum?

Curve hat scheinibar (immer noch!) kein 3D Secure?! Also das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da die Karte am POS/ATM eingesetzt wurde. Damit ist sie dann aber damit für eCommerce fast ganz zu vergessen. Weiß jemand ob das bald kommt?

S

sir_hd

Guest
Ich glaube nicht ans Glück, sooft wie ich die einsetze. Gemäss Twitter unterstützt Curve 3D Support:
https://twitter.com/imaginecurve/status/1044947215247187968?lang=de

Kurz zwei Meldungen weiter im Thread direkt von Curve... "at the moment Curve cards aren't enrolled in the 3DS scheme. 3DS is on our roadmap for the future, but we don't have a date for it yet." Da hat sich ein Mitarbeiter vertippt/vertan.

Also 3DS wird sicher nicht unterstützt (siehe oben) und selbst im Curve Forum nur "on the roadmap" bekannt gibt: https://community.curve.app/t/3ds-or-some-alternative/253

Manche machen auch eine "schwache" Prüfung via CVC (ist aber nicht 3DS), vielleicht hat dies bei deinen Seiten schon gereicht.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Zu der 3DS-Thematik:

Eigentlich reicht es für einen Händler aus, 3DS anzufragen, um von der Haftungsumkehr zu profitieren. Ob der Herausgeber es tatsächlich durchführt, einfach so bestätigt oder noch gar nicht an 3DS teilnimmt ist eigentlich egal. Daher sollte Curve prinzipiell nur wegen fehlendem 3DS nicht abgelehnt werden. (Außer Curve lehnt auf deren Seite 3DS-Autorisierungsanfragen ab. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich – das wäre in der EU ein fast unbenutzbares Produkt.)

Es gibt aber wohl einige (vermutlich von ihrem PSP schlecht beratene) Händler, die das nicht ganz verstanden haben und auf eine erfolgreiche 3DS-Authentisierung beharren, warum auch immer.

Das ist ungefähr so sinnvoll, wie bei Apple Pay eine Unterschrift zu überprüfen oder bei Kartenzahlung einen Ausweis zu verlangen. Aber genauso aussichtsreich ist es vermutlich auch, mit dem Händler darüber zu diskutieren...

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Via Curve lässt sich mittlerweile sehr schön geld von einer Karte auf die andere übertragen.
Curve Send unterstützt nämlich das Abbuchen und Aufbuchen auf auf die eigenen hinterlegten Kreditkarten.
So kann man zb. Geld von der MM Visa auf die Revolut MasterCard/Visa schicken. Ob dies dann das Revolut interne Aufladelimit belastet weiß ich nicht.

Momentan ist Curve Send noch im Beta Stadium, den lässt sich aber einfach beitreten. Alternativ soll es aber auch nicht mehr lange bis zum offiziellen Rollout dauern.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
Weiß man schon, in welchen Tarifen Curve Send verfügbar sein wird?
Gibt ja Curve Blue, Black Legacy und Black in Deutschland.

S

student86

Guest
Via Curve lässt sich mittlerweile sehr schön geld von einer Karte auf die andere übertragen.
Curve Send unterstützt nämlich das Abbuchen und Aufbuchen auf auf die eigenen hinterlegten Kreditkarten.
So kann man zb. Geld von der MM Visa auf die Revolut MasterCard/Visa schicken. Ob dies dann das Revolut interne Aufladelimit belastet weiß ich nicht.

Momentan ist Curve Send noch im Beta Stadium, den lässt sich aber einfach beitreten. Alternativ soll es aber auch nicht mehr lange bis zum offiziellen Rollout dauern.

Kannst du mal einen Screenshot schicken? Ich vermisse diese Funktion seit dem letzten Beta Update.