• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
ANZEIGE
Kann bestätigen
Glücksspiele gehen mit Curve nicht

Getestet: Tipico Einzahlung

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Habe meine Curve Karte noch nichtmal und bin bereits fertig mit dem Misst. Ich kann meine hinzugefügte Karte nicht verifizieren, weil der Code den ich eingebe angeblich falsch ist, obwohl er das nicht ist.

Wollte es mir eigentlich holen um Karten die es nicht unterstützen mit Google Pay zu verbinden. Aber auf diesen Scheiß Service habe ich jetzt keine Lust mehr.

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Via Curve lässt sich mittlerweile sehr schön geld von einer Karte auf die andere übertragen.
Curve Send unterstützt nämlich das Abbuchen und Aufbuchen auf auf die eigenen hinterlegten Kreditkarten.
So kann man zb. Geld von der MM Visa auf die Revolut MasterCard/Visa schicken. Ob dies dann das Revolut interne Aufladelimit belastet weiß ich nicht.

Momentan ist Curve Send noch im Beta Stadium, den lässt sich aber einfach beitreten. Alternativ soll es aber auch nicht mehr lange bis zum offiziellen Rollout dauern.

wie geht das? Kann bei send nur Geld an andere Personen schicken...

TeePee

Neues Mitglied
19.11.2019
15
0
Ich kann meine hinzugefügte Karte nicht verifizieren, weil der Code den ich eingebe angeblich falsch ist, obwohl er das nicht ist.

Das Problem hatte ich auch mal. Die entsprechende Karte entfernen und wieder neu hinzufügen hat das Problem gelöst, sie war dann sofort - also ohne erneute Code-Eingabe - verifiziert.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

TeePee

Neues Mitglied
19.11.2019
15
0
Hallo,
hast Du den CSC auf die hier beschriebene Weise geändert oder anders?

ich habe es bei meiner Gear S3 mit dieser Methode gemacht. Klappte einwandfrei. Jetzt fehlt mir nur noch eine passende Kreditkarte, die Samsung Pay unterstützt. Ach so, ich würde vor der Änderung des CSC eine Datensicherung machen, dann brauchst Du die Uhr nicht neu einrichten.

• Like
Reaktionen: Stanny

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
ich habe es bei meiner Gear S3 mit dieser Methode gemacht. Klappte einwandfrei. Jetzt fehlt mir nur noch eine passende Kreditkarte, die Samsung Pay unterstützt. Ach so, ich würde vor der Änderung des CSC eine Datensicherung machen, dann brauchst Du die Uhr nicht neu einrichten.

Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Datensicherung! Hat funktioniert. Curve Kreditkarte wird akzeptiert. Demnächst mal im Geschäft testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TeePee

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Das Problem hatte ich auch mal. Die entsprechende Karte entfernen und wieder neu hinzufügen hat das Problem gelöst, sie war dann sofort - also ohne erneute Code-Eingabe - verifiziert.
Danke für den Tipp. Meine Boon wollte er heute auch nicht annehmen. Nach dem Löschen, Neueingeben und dem 3D Secure Check ging es dann ohne Code-Eingabe sofort.

• Like
Reaktionen: TeePee und _AndyAndy_

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Eben per Mail reingekommem:
We're making some changes to our terms of service, fee schedule and privacy policy.*

First up, debit-fronted credit * *
What’s that? Debit-fronted credit is a really handy service that lets you pay with your credit card when only debit cards are accepted, or when doing so has a fee attached. For the most part, you can use this service free of charge.*

I feel a “but” coming on…
You're right – there’s a but. For our Curve Blue and Curve Black customers, government-based payments made with a credit card e.g. HMRC, will now carry a 1.5% fee.*Don’t worry if you accidentally pay with a credit card – you can use our Go Back in Time feature to switch the payment to a debit card without incurring the fee. The*fees will apply from the 24th of January, 2020.*You can read the full details around this*here.*

Changes to privacy?*
Yes, we’re updating our privacy policy to explain how we share data with other companies. This is so that we can create more amazing features, and tell you all about them. This will come into effect in 15 days, on December 10, 2019. If you want to opt out, get in touch at support@curve.app.

Something big is coming…
We have an exciting new feature coming very very soon, so keep an eye out!*

Got questions?
Get in touch at support@curve.app*

• Like
Reaktionen: freeedan und ThePaddy

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
government-based payments made with a credit card e.g. HMRC

Was ist damit gemeint?

Das muss eine britische Eigenart sein, siehe hier:

For which transactions will the Debit Fronted Credit fees apply?

Debit Fronted Credit is a service provided by Curve that enables you to make payments using your Curve Mastercard® Debit card, funded by an underlying credit card in instances where credit card payments may not be available at the merchant. At the moment, the only type of transaction that will be charged are payments made to HM Revenue & Customs (HMRC). After an initial trial period with HMRC, other government payments such as National Savings & Investments, DVLA Vehicle Tax, and Student Loan Payments will be included as well.

What other payments will be charged the 1.5%?

In the future, other government payments will also be included. These payments fall under the Merchant Category Code 9399 and include, but is not limited to, HMRC, National Savings & Investments, DVLA Vehicle Tax, and Student Loan Payments when using a credit card as a funding card.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.928
360

Dort steht zu lesen ("a" und "b" von mir hinzugefügt):
a) If you are an existing Curve customers as on the 25th of November, 2019, these fees will apply from the 24th of January, 2020.

b) Any person who signs up to Curve after the 25th of November, 2019, the following charges apply when using a credit card as underlying payment card:

For Curve Blue (free) and Curve Black customers (including Curve Black Legacy users): 1.5% of the total amount of the transaction.

a) Altkunden sind nur betroffen, wenn sie ab 24.01.20 an solchen "HMRC"-Akzeptanzstellen mit der Curve und hinterlegter Kredit (nicht Debit)-Karte zahlen.

b) Neukunden (ab heute!) zahlen mit einer Curve Blue oder Black immer 1,5%, wenn sie eine Kredit hinterlegt haben.

Ist das so richtig?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
a) Altkunden sind nur betroffen, wenn sie ab 24.01.20 an solchen "HMRC"-Akzeptanzstellen mit der Curve und hinterlegter Kredit (nicht Debit)-Karte zahlen.
Da steht, dass die neuen Bedingungen für Bestandskunden ab dem 24 Januar 2020 gültig sind. Für Neukunden, sofort.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Karte wurde über Netdebit im WWW heute abgelehnt
Hab die Advanzia dann direkt genommen dort ging die Zahlung durch

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Also inwiefern ist diese neue 1.5% Gebühr "Debit Fronted Credit" für uns in Deutschland relevant? In Deutschland gibt es keine solche Abbuchungen richtig? Nur in UK wenn man Staats-Dienstleistungen beansprucht oder Steuern bezahlt bzw. konkret "National Savings & Investments, DVLA Vehicle Tax, and Student Loan Payments"?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Netdebit macht doch AdultEntertainment.
Naund?

Nett, dass du uns hier deine Zahlungsversuche so offen legst :)
Wen kümmert das, welche Inhalte er damit bezahlen wollte? Willkommen im 21. Jahrhundert - ich denke, niemand sollte sich schämen, wenn er menschliche Bedürfnisse befriedigt (in diesem Fall "adult content", was auch immer darunter fallen mag).

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
In den FAQ steht was von MCC 9399. Tangiert uns das irgendwie außerhalb von UK?

Ich antworte mir mal selbst. Habe gegoogelt und eine lustige russische Webseite entdeckt, die Beispiele listet, wo so alles 9399 vorkommen kann.
Das meiste bezieht sich logischerweise auf Russland, v.a. auf Museen. Beispieleinträge außerhalb von RU sind:
- US Visa Fee
- VFS Visa Global Service
- Paris: Musée d'Orsay, Tour Eiffel, Sainte-Chapelle
- Ein paar Museen in Lettland
- Isralieische Post (Doar Israel)

• Like
Reaktionen: justAnotherUser