wollte vorhin mit Curve Black im ICE Bordbistro zahlen, ging nicht durch...
Gehen in den Bordbistros in der Regel nicht nur Karten die offline-fähig sind, außer bei Sonderlösungen wie bei Ryanair?
Welche Kreditkarte kann den kein Magstrip? Bin oft in Magstrip Ländern unterwegs und hatte noch nie eine Karte, die das nicht kann. Ok, der Magstrip ist manchmal entladen, aber davor ist Amex auch nicht geschützt.Genau. Das wird sich auch erst ab Frühjahr 2020 ändern, wenn die neuen Geräte kommen. Deshalb ist im Speisewagen der Deutschen Bahn eine Amex eine gern gesehene Karte, da die Magstripe kann.
Haben die so Angst, dass jemand sein Bier und Essen im Einkaufswert von 2,50 Euro nicht bezahlt? Das ist doch schon lächerlich.Einige Ranges hat man wohl zusaetzlich gesperrt, unter anderem Advanzia und wohl Hanseatic. Wohl jetzt auch Curve?
Womit sollte der Magstrip im Normalfall denn "geladen" sein?Ok, der Magstrip ist manchmal entladen, aber davor ist Amex auch nicht geschützt.
In der Regel wohl mit Zahlungsinformationen wie z.B. deine Kreditkartennummer. Wenn du sehr genau bist, kannst du es auch entmagnetisieren nennen.Womit sollte der Magstrip im Normalfall denn "geladen" sein?![]()
Das ist leider kaum richtiger, auf keinen Fall "sehr genau". Aber ich weiß jetzt, was du meinst....Wenn du sehr genau bist, kannst du es auch entmagnetisieren nennen.
Ist es mit Curve möglich am Automaten Geld abzuheben, aber das Limit der Karte dahinter zu nutzen?
Oder wird automatisch das Limit von Curve genommen?
Funktionieren Geldabhebungen denn anders als Zahlungen?Wie soll der Automat wissen, was im Hintergrund passiert?
Ich schätze ja, aber wozu ist das relevant?Amazon Visa wird bei Curve als "Credit" gewertet, oder?
Also im Falle der ING Visa kann ich sogar weniger als 50 Euro abheben. Ich schätze daher der ATM weiss nix von ING sondern nur von Curve.
unterschiedliche Konditionen bei AbhebungIch schätze ja, aber wozu ist das relevant?
Wie soll der Automat wissen, was im Hintergrund passiert?
Das Terminal oder der Webshop weiß es auch nicht...Funktionieren Geldabhebungen denn anders als Zahlungen?
Hmmmm... Amazon Visa ist eine Credit...JA !!!Amazon Visa wird bei Curve als "Credit" gewertet, oder?
Die DKB Visa ist auch ein Credit, wertet mein Curve aber als Debit.Hmmmm... Amazon Visa ist eine Credit...JA !!!
Als was sonst?
Die DKB Visa ist auch ein Credit, wertet mein Curve aber als Debit.
Würde ich sonst fragen?Wir das irgendwo angezeigt?
Gestern wollte ich Geld mit Curve und hinterlegter DKB-LH-CC an einem Volksbankautomaten abholen.
PIN eingegeben, Betrag ausgewählt, der Automat "rödelte" wie gewohnt, und als ich erwartete, dass nun der Scheinautomat die Scheine zusammenstellt, kam die sinngemäße Meldung: "Your card does not support this feature".
Tollerweise ist aber bei Curve der Betrag abgebucht (nicht als "pending" markiert) und auch auf der LH-CC ist der Betrag als vorgemerkter Umsatz da.
Curve habe ich schon mal angeschrieben. Darf man erwarten, dass der Betrag in den nächsten Tagen zurückgebucht wird, oder sollte man schnelle Schritte in Richtung Volksbank einleiten?
Hatte ich neulich auch Mal im Ausland. Wurde kurz danach der Kreditkarte wieder gut geschrieben von Curve. Hab da jetz in einem kurzen Zeitraum von ca 15min eine Belastung und eine Gutschrift. War zuerst auch verwirrt da die Gutschrift nur mit Text CRV* ohne weitere Info erfolgte und daher nicht genau wie die Belastung aussieht.
Letzteres. Bei der nächsten Geldautomatenabstimmung wird die Volksbank wahrscheinlich eine Differenz feststellen. Wenn sie dann bemerken, dass es eine ausländische Mastercard ist, könnten sie mit der Erstattung ein Problem haben. Es wird sicherlich einfacher sein und das ganze stark beschleunigen, wenn du dich dann bereits gemeldet und eine IBAN zwecks Erstattung angegeben hast. Bring beim Vorsprechen am besten deine Curve und deinen Perso mit.
Nur rd. 14 % (72.000 von 500.000) der Kunden nutzen Curve aktiv:
https://www.finextra.com/newsarticl...outnumber-active-users-leaked-figures-suggest