• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.654
1.775
ANZEIGE
wollte vorhin mit Curve Black im ICE Bordbistro zahlen, ging nicht durch...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Genau. Das wird sich auch erst ab Frühjahr 2020 ändern, wenn die neuen Geräte kommen. Deshalb ist im Speisewagen der Deutschen Bahn eine Amex eine gern gesehene Karte, da die Magstripe kann.
Welche Kreditkarte kann den kein Magstrip? Bin oft in Magstrip Ländern unterwegs und hatte noch nie eine Karte, die das nicht kann. Ok, der Magstrip ist manchmal entladen, aber davor ist Amex auch nicht geschützt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
DB Bordrestaurant ist wohl Gluecksspiel.
201 ist notwendig, aber nicht hinreichend.

Einige Ranges hat man wohl zusaetzlich gesperrt, unter anderem Advanzia und wohl Hanseatic. Wohl jetzt auch Curve?
Aber mit AMEX hat man ja generell wenig Probleme.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Einige Ranges hat man wohl zusaetzlich gesperrt, unter anderem Advanzia und wohl Hanseatic. Wohl jetzt auch Curve?
Haben die so Angst, dass jemand sein Bier und Essen im Einkaufswert von 2,50 Euro nicht bezahlt? Das ist doch schon lächerlich.

Auf der anderen Seite verkaufen sie 400 Euro Bahn Tickets per Lastschrift im Online Ticket Store lol

Optimizer

Reguläres Mitglied
13.11.2019
35
1
Ist es mit Curve möglich am Automaten Geld abzuheben, aber das Limit der Karte dahinter zu nutzen?
Oder wird automatisch das Limit von Curve genommen?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Also im Falle der ING Visa kann ich sogar weniger als 50 Euro abheben. Ich schätze daher der ATM weiss nix von ING sondern nur von Curve.

S

sir_hd

Guest
Also im Falle der ING Visa kann ich sogar weniger als 50 Euro abheben. Ich schätze daher der ATM weiss nix von ING sondern nur von Curve.

Nochmals... woher soll der Automat wissen, was Curve im Hintergrund macht?

ATM -> Curve. Curve Gebühren sind hier relevant. Debit Karten (z.B. falls so von Curve erkannt die ING Visa) haben eine Begrenzung von 10x Bargeldauszahlungen im Monat, Kreditkarten (z.B. LBB Amazon Visa) die maximale Summe von 200€ im Monat.

Achtung: Falls Bargeldabhebungen bei eurer Karte kostenpflichtig sind könnte es natürlich passieren, dass der Umsatz von Curve (dank MCC) so vom Kartenanbieter erkannt wird und diese dann draufgeschlagen werden. Habe ich aber bisher noch nirgends gelesen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Gestern wollte ich Geld mit Curve und hinterlegter DKB-LH-CC an einem Volksbankautomaten abholen.
PIN eingegeben, Betrag ausgewählt, der Automat "rödelte" wie gewohnt, und als ich erwartete, dass nun der Scheinautomat die Scheine zusammenstellt, kam die sinngemäße Meldung: "Your card does not support this feature".
Tollerweise ist aber bei Curve der Betrag abgebucht (nicht als "pending" markiert) und auch auf der LH-CC ist der Betrag als vorgemerkter Umsatz da.

Curve habe ich schon mal angeschrieben. Darf man erwarten, dass der Betrag in den nächsten Tagen zurückgebucht wird, oder sollte man schnelle Schritte in Richtung Volksbank einleiten?

Hatte ich neulich auch Mal im Ausland. Wurde kurz danach der Kreditkarte wieder gut geschrieben von Curve. Hab da jetz in einem kurzen Zeitraum von ca 15min eine Belastung und eine Gutschrift. War zuerst auch verwirrt da die Gutschrift nur mit Text CRV* ohne weitere Info erfolgte und daher nicht genau wie die Belastung aussieht.

Letzteres. Bei der nächsten Geldautomatenabstimmung wird die Volksbank wahrscheinlich eine Differenz feststellen. Wenn sie dann bemerken, dass es eine ausländische Mastercard ist, könnten sie mit der Erstattung ein Problem haben. Es wird sicherlich einfacher sein und das ganze stark beschleunigen, wenn du dich dann bereits gemeldet und eine IBAN zwecks Erstattung angegeben hast. Bring beim Vorsprechen am besten deine Curve und deinen Perso mit.

Also, danke für die Tipps, gerne mal als Nachtrag: der Betrag wurde nach 1 Woche nachts wieder auf die Karte erstattet. Ich hatte die Bank am nächsten Tag angemailt (Sonntag) und freitags nochmal nachgefragt. Natürlich (?) gab es keine Reaktion. Ich weiß also nicht, ob automatisch erstattet wurde oder jemand Hand angelegt hat.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama