A
Ich nutze auch hauptsächlich 2 Funktionen:Wundert mich jetzt nicht wirklich. Ich hatte den tieferen Sinn hinter Curve noch nie verstanden. Aber vielleicht gibt es ja Anwendungsfälle die ich nicht auf dem Schirm habe...
Wundert mich jetzt nicht wirklich. Ich hatte den tieferen Sinn hinter Curve noch nie verstanden. Aber vielleicht gibt es ja Anwendungsfälle die ich nicht auf dem Schirm habe...
Soweit ich das verstehe (bitte korrigiert mich, falls ich Müll schreibe), ist das Geschäftsmodell von Curve temporär und parasitär: Curve kassiert beim Einsatz Business-Interchange, und reicht einen Teil davon an den Herausgeber der dahinter geschalteten Privatkarten weiter.Wow, schon harter Stoff, wenn man bedenkt, dass im September den Investoren Honig um den Mund geschmiert wurdeSchade, ich hoffe, Curve überlebt.
Die privaten Karten sind schon länger ganz normal Debit, da gibt es also nix mehr zu holen.Soweit ich das verstehe (bitte korrigiert mich, falls ich Müll schreibe), ist das Geschäftsmodell von Curve temporär und parasitär: Curve kassiert beim Einsatz Business-Interchange, und reicht einen Teil davon an den Herausgeber der dahinter geschalteten Privatkarten weiter.
Sobald auch Business-Interchange reguliert wird, ist Curve tot. Außerdem gibt es nur ca. 70.000 Kunden, welche die Karte mindestens 1x im Monat nutzen.
Also: Die Bude ist früher oder später tot.
Naja Curve hat für mich als jemand, der in meinen Augen ein bisschen mehr als der Normalbürger privat über seine KK laufen lässt, schon einen großen Nutzen !
In etwa lasse ich pro Jahr 50k Euro über die Curve Karte laufen und nochmal 10-20k Euro an Cash.
Vorteile:
- Im Urlaub sind nurnoch 3 KK anstatt 10 in meinem Geldbeutel / Mastercard/Visa und eine extra Curve.
- Geldabhebungen werden wie Umsätze berechnet.
- mit der Curve kann man extra 1k Euro pro Tag abheben( finde ich super !)
-Curve zeigt die Zahlungen instant an !
-ich nutze Curve hauptsächlich bei Online Buchungen, da es mir schon öfter passiert ist, dass andere KK wie LH abgewiesen wurde. Die Curve dagegen, soweit ich mich erinnern kann nicht ein einziges mal.
-ich nutze Curve mit Google Pay und kann somit jede KK damit verwenden, perfekter geht es ja garnicht !
LG
1k€/Tag? Wie das? Advanced Limits? Und seit wann geht Curve in DE mit Gpay? Ich habe scheinbar viel verpasst![]()
1000 GBP am Tag ist das normale ATM-Limit, nur bei Abbuchung von einer Kreditkarte muss man schon bei mehr als 200 GBP im Monat draufzahlen.
Die privaten Karten sind schon länger ganz normal Debit, da gibt es also nix mehr zu holen.
Zumindest wenn die Curve selbst eine Consumer ist, soweit ich weiß, gibt es Curve ja auch als Commercial. Ob die Hinterlegung mit dieser Kombination überhaupt funktioniert, weiß ich nicht.Macht Curve dann mit jeder Buchung Verlust, wenn die hinterlegte Karte bei Curve eine Business-CC ist? Geht ja nicht anders.
Curve zahlt wegen Kosten für das Processing bereits drauf, falls Curve eine Consumer Karte ist, und wenn eine Consumer-Karte hinterlegt ist.Zumindest wenn die Curve selbst eine Consumer ist, also ich weiß, gibt es Curve ja auch als Commercial. Ob die Hinterlegung mit dieser Kombination überhaupt funktioniert, weiß ich nicht.
Wieso sollten sie etwas an MC zahlen müssen, wenn eine Visa hinterlegt ist?Curve zahlt richtig drauf, wenn Spaßvögel aus VFT eine Amazon Visa hinterlegen, und dann am ATM maximal abheben, um je 100€ Abhebung 50 Cent Cashback zu bekommen. Weil Curve dann je Abhebung 2€ oder so an den ATM-Betreiber zahlen muss, und zusätzlich 0,x % an MC.
Weil Curve eine MC ist (soweit ich das sehe, bin kein Curve-Kunde). Nur diese MC sieht der ATM-Betreiber. Er berechnet Curve selber 2€ oder so, und Mastercard will zusätzlich 0,x % vom abgehobenen Betrag sehen.Wieso sollten sie etwas an MC zahlen müssen, wenn eine Visa hinterlegt ist?
Vorteile:
- Im Urlaub sind nurnoch 3 KK anstatt 10 in meinem Geldbeutel / Mastercard/Visa und eine extra Curve.
- Geldabhebungen werden wie Umsätze berechnet.
- mit der Curve kann man extra 1k Euro pro Tag abheben( finde ich super !)
-Curve zeigt die Zahlungen instant an !
-ich nutze Curve hauptsächlich bei Online Buchungen, da es mir schon öfter passiert ist, dass andere KK wie LH abgewiesen wurde. Die Curve dagegen, soweit ich mich erinnern kann nicht ein einziges mal.
Das "Back in Time"-Feature finde ich jetzt auch nicht interessant, denn normalerweise weiß ich doch mit welcher Karte ich was zahle (die Übersicht verliert man doch nur wenn man 10+ KK hat).
Ich glaube ich bin einfach nicht die Zielgruppe für dieses Produkt.
Der letzte Satz ist wohl bei dir das Wichtigste. Das "Back in Time"-Feature war gerade gestern wieder sehr hilfreich, weil ich mit Curve zahlte und noch eine der Privatkarten hinterlegt war, der Umsatz aber über die Firmenkarte laufen sollte. Also einfach paar Minuten gewartet bis die Buchung nicht mehr auf Pending stand und dann verschoben auf die neue Karte.
Ohne Curve wäre dir das aber nicht passiert, weil du dann gleich die richtige Karte genommen bzw. gesehen hättest.
Also ist löst das "Back in Time"-Feature nur Probleme die man vorher gar nicht gehabt hätte. Das ist natürlich sehr hilfreich.![]()